Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 45 – 07. Dezember 2013, 14:19 Dem "Wiring Diagramm" kann man zumindest die Anschlussmöglichkeiten und Steckertypen entnehmen.Auch die ungefähre Funktion lässt sich erahnen, was allerdings passiert, wenn man die US-ECU vom restlichen Bus dieser Alarmanlage abtrennt, vermag ich nicht zu sagen. Die Bus gesteuerten Systeme reagieren da mitunter komisch, wenn einer der Kameraden keine Antwort mehr gibt ...Die Piktogramme bei diesen "Install Manuals" sind üblich, da sie keiner speziellen Sprache bedürfen, lediglich die Kommentare sind in Englisch gehalten.Somit sind die quasi international einsetzbar. Jetzt fehlt noch das Manual zur Installation der Standheizung, ggfs. ist da das Thema VSS1 behandelt Quote Selected
Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 46 – 07. Dezember 2013, 16:43 Ich habe die Montageanleitung der Webasto mal genau durchgelesen und keinen Hinweis auf die Verwendung mit einer Alarmanlage gefunde. Ich kann die ca. 30 Seiten mal scannen, dauert aber ein bisschen. Danke nochmal für deine Mühe. Quote Selected
Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 47 – 07. Dezember 2013, 19:38 Ich meinte nicht Webasto, sondern Toyota. War wohl etwas mißverständlich.Aber von Toyota gibt es ja nur eine Freigabe, ob da die Kombination von Alarmanlage und Standheizung berücksichtigt wurde?Wenn in der Webasto Anleitung das Thema VSS1 nicht behandelt wird, brauchst Du das nicht zu scannen. (jedensfalls nicht für mich ) Quote Selected
Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 48 – 07. Dezember 2013, 19:44 Zitat von: R.B. – am 06. Dezember 2013, 01:35Scheinbar sind meine Sensoren, nach Reklamation wegen einiger Fehlalarme, ohne Standheizungsbetrieb, vom Händler nochmal ordentlich ausgerichtet worden. Ich nutze die Standheizung schon ein halbes Jahr, täglich 2 * 20 Minuten, und hatte noch nie Fehlalarm, während die lief. Einige Fehlalarme gab es früher nur kurz nach Abstellen des Fahrzeuges oder bei offengebliebenen Fenstern.Nach R.B. 's Aussage sind die Sensoren vermutlich etwas "entschärft" worden. ( Emfpindlichkeit verringert & Ausrichtung geändert )Das hat ggfs. damit zu tun das diese bei ihm keinen Alarm auslösen beim Standheizungsbetrieb.Das Ultraschall Sensoren bei offenem Fenster den Alarm auslösen, ist normal. Es sei denn man dreht sie auf taub. Quote Selected
Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 49 – 07. Dezember 2013, 19:49 Zu dem Thema hatte ich schon nachgefragt und auch was geschrieben.Bosch(webasto) ist das Problem bekannt. Wird aber nicht behandelt da Toyota nicht möchte das die an der Alarmanlage was ändern. Die Innenraumsensoren lassen sich abschalten. Macht aber nur Toyota. Quote Selected
Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 50 – 07. Dezember 2013, 20:19 Genau , da war doch schon was... ( Hab den Faden wohl verloren... )Also Abschaltung der Ultraschall Sensoren durch den FTH sollte das Problem mit der Standheizung lösen. Quote Selected
Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 51 – 08. Dezember 2013, 00:42 Zitat von: bakerman23 – am 07. Dezember 2013, 19:49 Die Innenraumsensoren lassen sich abschalten. Macht aber nur Toyota.Abschalten ja, aber um nicht komplett darauf zu verzichten hatte ich gehofft diese irgendwie justieren zu können. Das geht aber laut Aussagen der Händler nicht. Nur bei R.B. hats wohl funktioniert. Vielleicht haben die seine ja auch einfach abgeklemmt und nicht justiert.Egal ich weiss jetzt was ich tun kann. Entweder ich finde mich damit ab jedes Mal die Sensoren manuell zu deaktivieren oder ich lasse mir den Einbruchsensor komplett abklemmen. Quote Selected
Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 52 – 08. Dezember 2013, 06:13 Ich weiß ja jetzt nich, wo die Technik der Alarmanlage sitzt. Es sollte aber möglich sein, die Sensoren im Winter mit einen Dummy oder einem Schalter temporär abzuschalten. Garantie oder änliches dürften dann aber dahin sein. Quote Selected
Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 53 – 08. Dezember 2013, 08:34 Schalter oder Relais zum unterbrechen könnten ggfs. bei Bus kommuninzierenden Systemen Fehler verursachen (?)Alles was nicht mittels des "Settings Flowchart Diagramms" vom Anwender eingestellt werden kann, benötigt den "Toyota intelligent Tester".Das kann also nur der FTH.Gewährleistung o.ä. sind dahin, wenn man nach Montage selbst Hand anlegt bzw. manipuliert. Quote Selected Zuletzt geändert: 08. Dezember 2013, 08:35 von Sly
Re: Alarmanlage zu sensibel Antwort Nr. 54 – 08. Dezember 2013, 12:09 Daher die Idee mit dem Dummy um dem System vorzugaukeln, daß die Sensoren noch da sind. Im Frühjahr könnte der dann ab. Quote Selected