Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 30 – 03. September 2013, 11:47 Zitat von: Dieter40 – am 03. September 2013, 09:01Das kann man einstellen mit der Höhenverstellung des Sitzes. Ist das so schwer??Hinten mit Sicherheit. Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 31 – 03. September 2013, 13:24 Zitat von: Dieter40 – am 03. September 2013, 09:01Der ist auch nicht kleiner oder größer als in anderen Autos. Der ist immer genauso, wie er richtig sein sollte, nämlich eine Handbreit zwischen Kopf und Dach. Das kann man einstellen mit der Höhenverstellung des Sitzes. Ist das so schwer?? Nur die Riesen, die selbst bei tiefster Stellung des Sitzes oben anstoßen, haben ein Problem. Da hilft nur Umstieg auf ein anderes Auto.Ich stelle den Sitz eigentlich nicht nur nach der Kopfhöhe bzw. dem Abstand Kopf - Dachhimmel ein, sondern in erster Linie nach der Sitzhöhe (Abstand Boden!). Ich sitze eben lieber etwas höher. Und im Prius habe ich oben dann noch recht viel Platz. Ich bin übrigens 1,75 m groß. (Naja, vielleicht inzwischen auch etwas weniger - Ich habe lange nicht mehr nachgemessen...) Quote Selected Zuletzt geändert: 03. September 2013, 13:27 von Gerdo
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 32 – 03. September 2013, 13:56 Zitat von: Gerdo – am 03. September 2013, 13:24Ich stelle den Sitz eigentlich nicht nur nach der Kopfhöhe bzw. dem Abstand Kopf - Dachhimmel ein, sondern in erster Linie nach der Sitzhöhe (Abstand Boden!). Ich sitze eben lieber etwas höher. Noch mal ganz langsam:Du sitzt lieber etwas höher (ich auch). Also Sitz hoch, so weit wie möglich. Aber eben den Sicherheitsabstand von deinem Köppl zum Dachhimmel beachten. Nichts anderes habe ich gemeint. Zitat von: Doppelherz – am 03. September 2013, 11:47Hinten mit Sicherheit. nur für dich: ich sitze immer vorn. Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 33 – 03. September 2013, 14:23 Man könnte es aber auch so machen,Man setzt sich vorm Kauf mal rein. Spielt auf jedem Platz wo man mal sitzen könnte alle Einstellungen durch.Sollte es nicht funktionieren muss ich ein anderes Auto wählen. Gibt ja mehrere. Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 34 – 03. September 2013, 14:55 Ich meine ja nur folgendes: Wenn man vom Prius kommt, wirkt der geringe Abstand zum Dach eben etwas bedrückend. Und beim Ein-/ Aussteigen muss man sich auch mehr ducken. Aber möglicherweise gewöhnt man sich ja auch daran.Gruß Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 03. September 2013, 14:57 von Gerdo
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 35 – 03. September 2013, 16:34 Äh, Gerdo, vielleicht liegt es an meinem vermanschten Körper. Mir ist nicht aufgefallen, dass nach oben weniger ist und ich mich mehr bücken muss. Eventuell eine rein subjektive Wahrnehmung? Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 36 – 04. September 2013, 21:06 Zitat von: twiity – am 03. September 2013, 07:19Dann ist Dein AH noch besser als meines. Ein Modell mit Glasdach und eines ohne hätte er nicht auf Lager gehabt. Und zwei Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen für einen Vorführwagen ist auch eher ungewöhnlich. Ich bin gespannt auf die Konditionen.Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall, dass der Auris TS so gut passt.Heute hab ich verbindlich geordert. NP 28.500Durch "Vorführwagen" noch23.590Nach Inzahlungnahme unserer beiden bleibt ein Rest von9.800 € .Witerräder, Kofferraummatte, Scheibentönung, Ladekantenschutz, Windabweiser pp alles mit bei.Ich denke nicht dass man da meckern kann Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 37 – 04. September 2013, 21:13 Ja dann mal Glückwunsch uns allzeit knitterfreie Fahrt.Der Preis ist wohl ok.Grußkoga Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 38 – 05. September 2013, 17:04 Der Preis hört sich inkl. Inzahlungnahme wirklich fair an.Glückwunsch und frohes Warten Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 39 – 05. September 2013, 18:19 Pfeiffreie Fahrt Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 40 – 18. September 2013, 12:03 Hallonach langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich zu Wort. Habe gestern den Auris TS Probe gefahren. Ich fahre zur Zeit einen Prius 3/2010. Im im Grossen und Ganzen ist der Auris recht gelungen. Er ist halt enger. Das ist Gewöhnungssache. Warum ich wechseln will? Ich brauche mehr Kofferraum. Die Probefahrt war nicht anders als mit dem Prius auch. Der vom Verkäufer gepriesene noch ruckfreier zuschaltende Verbrenner war gefühlt nicht anders als beim Prius. Die Kopffreiheit ist wirklich sehr gering, vor allem hinten.aber das absolute NoGo ist die immer noch viel zu geringe Stützlast. Ein Fahrradträger mit zwei Pedelecs ist nicht möglich. Da werde ich wohl weiter auf ein 'vernünftiges' Hybridfahrzeug warten müssen. Quote Selected Zuletzt geändert: 18. September 2013, 12:11 von celticfan
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 41 – 28. September 2013, 15:08 Ich bin wirklich gespannt wie ein Pflitzebogen.Mein P3 fährt ja von Hause aus auf den 17" -ern.Der Auris HSD TS auch.Mal sehen ob die vom 3-er auf den TS passen. Das wär ja Klasse. Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 42 – 28. September 2013, 18:44 Zitat von: aubroehr – am 28. September 2013, 15:08Ich bin wirklich gespannt wie ein Pflitzebogen.Mein P3 fährt ja von Hause aus auf den 17" -ern.Der Auris HSD TS auch.Mal sehen ob die vom 3-er auf den TS passen. Das wär ja Klasse.wird nicht passen der P3 hat 5X100 mittelloch 54,1mm der Auris TS hat 5X 114,3 mittelloch 60,1mm Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 43 – 28. September 2013, 19:52 Ok. Ist das bei jedem Auris TS und somit auch beim HSD oder könnte es sein, das es beim Hybriden andere Maße hat. Quote Selected
Re: Auris Hybrid Touring Sports Antwort Nr. 44 – 29. September 2013, 10:08 Zitat von: aubroehr – am 28. September 2013, 19:52Ok. Ist das bei jedem Auris TS und somit auch beim HSD oder könnte es sein, das es beim Hybriden andere Maße hat.Bei jeden TS ist das so hat nichts mit Hybrid in diesem Fall zu tun Quote Selected