Zum Hauptinhalt springen
Thema: Geräte-ID Touch im Yaris Hybrid (4978-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geräte-ID Touch im Yaris Hybrid

Hallo!

Nach 6 Monaten Wartezeit fahre ich nun seit einer Woche einen Yaris Hybrid.  ;D
Ich wollte heute mein Fahrzeug auf MeinToyota registrieren. Leider komme ich bei der Geräte-ID nicht weiter.

Wenn ich im Auto den Knopf "Setup" drücke und dann auf "Allgemein" tippe habe ich dort keinen Menüpunkt "Systeminformation".
Wo mache ich hier den Fehler?

Gruß
Marco

Re: Geräte-ID Touch im Yaris Hybrid

Antwort Nr. 2
(2. Teil, da nur vier Anhänge pro Beitrag erlaubt sind:)
Zu guter Letzt so:

Antwort Nr. 3
Ist ja Interessant, du hast auf den ersten Bildschirm schon einen Menüpunkt mehr als ich, den Menüpunkt "Fahrzeug" habe ich nicht.
Dafür habe ich auf dem Bildschirm "Allgemeines" 2 Einträge mehr aber keine Pfeile an der Seite.

Ich habe auch schon Bilder gemacht, allerdings sind die nicht ganz so gut geworden. Wenn es nachher etwas dunkler ist mache ich noch einmal neue Bilder.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich kein Werks-Navi eingebaut habe, aber eine Geräte-ID sollte ich doch trotzdem haben.

Antwort Nr. 4
Ich fürchte nein. Die Werks-Navi-ID dient dazu, dich auf MeinToyota zu registrieren und dort Software für das Touch&Go-Navi herunterladen zu können, von neuem Kartenmaterial bis hin zu Apps. Ein anderes Navi kann das natürlich nicht und weiß ja auch nichts von einer Werks-Navi-ID. Ich fürchte (letztendlich kann das aber nur Toyota bzw. dein Händler zu 100% beantworten), dass die ID fester Bestandteil der Touch&Go-Systeme ist und du deswegen keine hast.

Antwort Nr. 5
Ok, ich hatte gedacht eventuell auch Updates für das "Touch ohne Go" zu bekommen, da ich Verbindungsprobleme mit der Bluetooth-Verbindung zum Handy habe. Vielleicht sogar Informationen über zukünftige Rückrufaktionen.

Antwort Nr. 6
Oh, jetzt hab ich dich glatt falsch verstanden und ging von einem gänzlich externen System aus.

Antwort Nr. 7
Auch das normale Touch (ohne Go) sollte updatefähig sein und Systeminformationen haben. Gibt es denn unter "Allgemein" keine Scrollpfeile für eine 2. Bildschirmseite? Ggf. kann man auch mit dem Drehknopf scrollen in den Menüs/MP3-Listen. Die Systeminfo ist bei mir auf der 2. Seite...

Antwort Nr. 8
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, der Menüpunkt "Fahrzeug" ist jetzt auch aufgetaucht, dieser erscheint wohl erst wenn man das Hybrid-System startet.

Gibt es denn unter "Allgemein" keine Scrollpfeile für eine 2. Bildschirmseite?

Nein leider nicht.

Ggf. kann man auch mit dem Drehknopf scrollen in den Menüs/MP3-Listen

Wenn ich im Menü "Allgemein" den rechten  Knopf drehe wird nur das Radio verstellt, den linken Knopf habe ich jetzt nicht versucht, vermute aber mal das sich die Lautstärke ändert.

Antwort Nr. 9
Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem, das ich keine ID oder andere System-Infos aus dem Touch OHNE Go bekomme.
Anscheinend ist es nicht möglich die Radio-Firmware zu aktualisieren ohne das ein Navi-Modul angesteckt ist.

Irgendwie wird immer nur von der Kombi Touch&Go geschrieben.
Ist es nicht möglich die Freisprechanlage(Blaue Zähne) zu aktualisieren?

Freundlichst
Willy

Antwort Nr. 10
Schau doch bitte mal in die Anleitung. Da steht es Schritt für Schritt. Dauert auch nur 2 min.
Um das System zu updaten brauchst du die Id nicht. Das macht der Fingerabdruck. Dazu muss aber ein usb Stick angeschlossen sein.

Antwort Nr. 11
Hallo Bakerman23,
auch das habe ich versucht
Aber ohne oder mit USB-Stick kommt mensch nicht weiter.

Es wird auch nichts automatisch auf den Stick geschrieben.
Geprüft unter Linux und Windows.

Und in der Anleitung heisst es immer Touch&Go.
Genau wie auf den Seiten von Toyota. (Die ich fand und gelesen habe)

Hat jemand herausgefunden von welchen Hersteller die Freisprech-Anlage ist?
Vielleicht gibt es beim Hersteller etwas.

Antwort Nr. 12
Hallo Willy und herzlich Willkommen in unserem Forum  :icon_charly_willkommen:

Antwort Nr. 13
Die Anleitung ist doch 2 geteilt. Erst fürs Touch und dann für das Touch&go.
Das Feld Fahrzeug haste doch schon. Steck ein auf fat32 formatierten usb stick dran und steck ihn ein. Warte 1min. Dann Fahrzeug-ganz runter scrollen und dann Systeminformation. Da muss dann noch was sein zum auf usb kopieren.
Ob dein handy dann besser funktioniert bezweifle ich. Kannst du auch online prüfen. Hatten wir hier aber schon.

Antwort Nr. 14
Hallo Bakerman23,
werde ich noch mal versuchen wenn es wieder wärmer wird ;)

Hatte mich ja schon mit der Anleitung und verschiedene Sticks ne Std. im Auto vergnügt.

Trotzdem Danke für die Hinweise.

Freindlicht
Willy