Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prämie bei Inzahlungnahme von Fremdfabrikat (8886-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Prämie bei Inzahlungnahme von Fremdfabrikat

Antwort Nr. 15

Kosten-Nutzenmäßig geht kein Weg am Yaris Hybrid vorbei, wenn man denn einen modernen und verbrauchsgünstigen Wagen fahren will.

Wie kommst du auf diese durchaus wenig durchdachte Aussage?
Auch ein Hybrid braucht teures Öl, immer teurer werdendes Benzin, Zündkerzen, Auspuff und kostet außerdem noch Kfz-Steuern - was macht ihn also Kosten/Nutzenmäßig besser als einen Elektroflitzer? Und jetzt bitte nicht mit den 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr kommen!

Ein junger Gebrauchter C-Zero/iMiEV/iON von unter 20.000,- € (Tazzarris gibt es noch günstiger) gleicht eventuell höhere Kaufpreise durch fehlende, nicht unerhebliche Wartungs- und Verbrauchskosten eines Hybriden (von einem reinen Benziner ganz zu schweigen) locker wieder aus.

Vor allem wenn man das Fahrprofil und die Voraussetzungen des Threaderstellers hat, führt nur eine nachvollziehbare Argumentation am günstigen E-Auto vorbei:
dem Nutzer gefällt der Wagen von Design und Verarbeitung her nicht - alle anderen Gründe sind vorgeschoben.

Es ist immer wieder erschütternd, wie einige Hybrid-Fahrer über die Borniertheit der V1.0-Überzeugten schimpfen, aber auf der anderen Seite ihre Hybriden so verteidigen, dass "bessere" Technik, also E-Mobilität, vom Grundsatz her negiert wird.  :icon_no_sad:

Als Beispiel: im gelben Forum wird über die geringe Elektro-Reichweite des PiP hergezogen - aber ein E-Auto (was wesentlich günstiger als ein PiP ist) käme für Diejenigen wiederum nicht infrage - fast schon schizophren.  :icon_doh:

Antwort Nr. 16
Komme gerade vom Toyota-Dealer. Leider ist der Yaris-Hybrid, der für Probefahrten vorgesehen ist, nicht da gewesen. Erst ab nächster Woche - Schade eigentlich.
ABER dafür konnte ich den Auris-Hybrid mal Probe fahren. Naja, was soll ich sagen, das ist in etwa so ..... wie .....äh .....wunderschön .... easy-peasy .... chilliges gleiten durch Raum und Zeit  ;D
Nee, war wirklich angenehm. Gute Sitze, fand ich und griffiges Lederlenkrad. Die Automatik schaltet sehr weich und die Bremsen sind auch top. Okay, das Kunsstoff der Armaturen ist etwas ...ähm, einfacher. Bin gespannt, wie es sich nächste Woche mit dem Yaris verhält.

Anschliessend bin ich noch zu Nissan und habe mir den Leaf angeschaut. Leider gefällt der mir optisch überhaupt nicht. Die sollten sich mal den Designer von Tesla ausleihen. Der Preis ist auch absolut nicht mit meinem Konto kompatibel.
Laufende Folgekosten hin oder her.
Und so ein 2-Türer-Stromer wird es auch nicht werden.

Toyota hat für mich persönlich die Nase vorne.

Antwort Nr. 17

ABER dafür konnte ich den Auris-Hybrid mal Probe fahren. Naja, was soll ich sagen, das ist in etwa so ..... wie .....äh .....wunderschön .... easy-peasy .... chilliges gleiten durch Raum und Zeit  ;D
...
Nee, war wirklich angenehm.
...
Toyota hat für mich persönlich die Nase vorne.

Da hat es mal wieder einen erwischt - infiziert mit Diagnose HSD-Virus  ;D

Antwort Nr. 18

Die Automatik schaltet sehr weich

Das liegt daran das überhaupt nicht geschaltet wird, ein HSD besitzt kein Schaltgetriebe. Auch daher rührt das angenehme Gefühl des dahingleitens.

Antwort Nr. 19

Das liegt daran das überhaupt nicht geschaltet wird, ein HSD besitzt kein Schaltgetriebe. Auch daher rührt das angenehme Gefühl des dahingleitens.

Richtig, ich sage immer gern, dass die Toyota-Hybriden nur zwei Gänge haben: Vorwärts- und Rückwärtsgang.
Und wenn man die Leute richtig verwirren will, sagt man, dass man mit dem Auto im ersten Gang bis knapp 180 km/h fahren kann.  :-D

Antwort Nr. 20
Erinnert mich an die Variomatik aus meinem kleinen, hässlichen Volvo 66 (DAF 66) aus alten Zeiten. Der fuhr sogar rückwärts genauso schnell wie vorwärts  :icon_crazy:

Übrigens:
In mir grübelt es, dass der Auris reizvoller wäre als der Yaris.
Bin gespannt wo das noch hinführt.

Antwort Nr. 21
Natürlich ist ein reines E-Mobil noch wartungsfreier als der schon wartungsarme Hybrid Synergy Drive in den Toyota Hybriden ab 2010.
( keine Riemen am Motor für Zusatzaggregate wie Lichmaschine, Klimakompressor , Wasserpumpe. Kein wartungsintensiver Zahnriemen! )

Jedoch fehlt uns immer noch die Infrastruktur, für E-Mobile mit max. 150 Km theorethischer Reichweite!
Wenn sich da etwas tun würde hätte ich wohl auch schon so einen Elektroflitzer.
Die einizge Alternative aus Kalifonrien, sprengt da leider mein Budget.

Und nicht jeder kann sein Fahrverhalten so beschränken, das er mit 100 km am Tag auskommt...

Antwort Nr. 22
@Sly: für ca. 50% der Allgemeinheit scheint das zu stimmen, allerdings bezogen sich meine Ausführungen speziell an den TE - und speziell bei ihm würde das E-Auto wie Ar... auf Eimer passen, weil "Infrastruktur" und der Rest einfach die perfekten Voraussetzungen bringen.

Wie ich den TE nur beneide :-(

@Tomaso: würde denn der neue Auris deinem Budget entsprechen?
Wenn nicht, biete ich dir an die erste Generation des Auris-Hybrid zu testen, welche dann sicher auch zu deinen finanziellen Vorstellungen passt...  ;)

Antwort Nr. 23
Der Link führt ins Nirvana.

Antwort Nr. 24

Bei mir nicht. Vielleicht hattest du draufgeklickt, als du noch nicht angemeldet warst? Probier es noch mal, nachdem du dich hier eingeloggt hast.

Antwort Nr. 25
Jetzt klappt´s - Dankeschööön.

Antwort Nr. 26
Hi @all

Um nochmal zurückzukommen auf den Ursprung .

Meine Erfahrung beim FTH :

Ich : nehmen sie auch meinen alten Wagen ?
FTH : was haben sie denn für einen ?
Ich : Fiesta St 150 , EZ 12.05 , 53000 km , Scheckheft .
FTH : metallic ? Winterräder ? Anklappbare Außenspiegel ?
Ich : ja , ja , nein
FTH : 2700 €
Ich : ich verzichte , da ich ein Wertgutachten von der Dekra habe ( guter Kollege arbeitet dort und hat ihn bewertet ) in dem steht 5053€ Händlereinkaufswert.

Ich glaube der wollte ihn einfach nicht , da ich ja nur ein Yaris gekauft hatte.

Ehrlich gesagt , für 2700€ Fahr ich das Auto vor die Wand , und das , was übrig bleibt , kann er dann haben für den Kurs .

Gruß Bobby

Antwort Nr. 27

da ich ein Wertgutachten von der Dekra habe ( guter Kollege arbeitet dort und hat ihn bewertet ) in dem steht 5053€ Händlereinkaufswert.

Sag ich doch immer, man muss nur einen guten Kollegen an der richtigen Stelle haben... ;)
Vitamin B ist nach wie vor sehr wichtig. ;D

Antwort Nr. 28
Einen gebrauchten verkauft man nach wie vor besser Privat, die Händler kalkulieren immer sehr niedrig um ihr Risiko zu minimieren.
Wenn es dabei um einen "exotischen Kleinwagen" wie den St150 geht erst recht ...

So ein  Wertgutachten hilft dabei, zu erkennen wenn man "über den Tisch gezogen" wird!
Ist im Normallfall aber einige Hundert € teuer je nach Schätzwert des Fzg.'es.

Antwort Nr. 29

Jetzt klappt´s - Dankeschööön.

Das lag an der Mindestbeitragsgrenze von 10 Beiträgen für den Flohmarkt.