Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die ELEKTRO-Piloten (9075-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 30
Kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben?  :-/

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 31

Kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben?  :-/


Hat man nur das Elektroforum, dann liest ein Interessierter nur da drin - und hakt das Thema Elektro vielleicht wegen irgendwelcher Argumente ab.
Wenn man aber Elektro und Hybrid zusammen hat, kann es doch auch sein, dass jemand zwar Elektro abhakt, aber erkennt, dass ja Hybrid oder PlugIn für seine Bedürfnisse ideal wäre - woran er vorher garnicht dachte - somit hätte man doch auch was erreicht.

So verständlicher  :icon_wp-question:

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 32
Durch die Integration der Themengebiete wird man breiter "aufgeklärt"


Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 34
Ja, nu isses klarer. Möchte "meine" Mitglieder ja verstehen.  ;)

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 35
Nix zu Danken  ;)

Wir wollen ja damit auch breiter und umfassend werden. Eben nicht nur Toyota, und damit jetzt nicht nur Hybrid, sondern auch Elektro.

Alles unter einem Dach.
Das scheint mir auch die beste Lösung.


Nur unser Moderatoren Team wollen wir dann auch erweitern,
wenn also jemand Ambitionen hat Boardmoderator für unsere neue Elektro "Sparte" zu werden , bitte bei uns per PM melden :icon_wp-exclaim:

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 36
Wo du es gerade erwähnst...


...vor allem ein Team, welches das neue Angebot eigenverantwortlich aufbaut und betreut. Technisch sind keine Vorkenntnisse notwendig, da Sly und ich das übernehmen. Inhaltlich schaut das allerdings anders aus. Daher der Aufruf: Wer Lust hat, da mitzuwirken, oder vielleicht jemanden kennt (der jemanden kennt, der jemanden kennt), der selbst schon ein Elektrofahrzeug fährt und/oder an einer solchen Mitarbeit Interesse hat - bitte bei mir oder Sly oder in diesem Thread melden!

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 37

Daher scheint uns vom Team die Idee sinnvoll, einfach neue Hersteller (eben von Elektrofahrzeugen) wie bisher mit aufzunehmen. Das bedeutet dann z.B. auch, wenn es von z.B. Honda mal ein reines E-Fahrzeug gibt, käme das einfach zum Hersteller Honda als neues Fahrzeug dazu. Denkbar wäre die Kenntlichmachung von E- oder H-Fahrzeug innerhalb der Boards selbst, z.B. durch ein stilisiertes E oder H vor dem Boardnamen.


Da sich niemand mehr gemeldet hat, sind also alle damit einverstanden?

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 38
Genau so isses  ;)

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 39
Hinzugefügt, aber für euch noch nicht sichtbar, wurden:

- Nissan Leaf
- Opel Ampera
- Renault Fluence Z.E.
- Renault Twizy
- Tesla Model S
- Tesla Roadster

Welche vergessen? Die Roller-Hersteller zum Beispiel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die erstmal bei "Weitere Hersteller" nicht besser aufgehoben sind. Was ist aber mit Kleinstfahrzeugen älterer Bauart, wie man sie in Massen in Sinsheim sieht?

Ach ja, und was machen wir mit dem Mief, dem Ion und dem C-Zero? Das gleiche Fahrzeug von drei Herstellern. Hrmpf!

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 40
Wenn sich hier User anmelden mit diesen Fahrzeugen könnte man doch sie befragen wie sie es haben möchten. So ist dann auch allen geholfen. Oder sollten sie vorher wissen müssen wo sie hingehören?  :-[
Gruß Lutz

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 41
Zitat
Ach ja, und was machen wir mit dem Mief, dem Ion und dem C-Zero? Das gleiche Fahrzeug von drei Herstellern. Hrmpf!


- Zusammenfassen :  i-Miev - iON - u.s.w.
- Zweiräder ggfs separieren?
- alles andere unter "weitere" , und ggfs.später splitten wenn sich Traffic entwickelt?

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 42
Irgendwie so dachte ich es mir auch. Für Zweiräder eine eigene Kategorie, und dort dann herstellerunabhängig?

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 43
Yes, Sir!

Re: Die ELEKTRO-Piloten

Antwort Nr. 44

Hinzugefügt, aber für euch noch nicht sichtbar, wurden:

- Nissan Leaf
- Opel Ampera
- Renault Fluence Z.E.
- Renault Twizy
- Tesla Model S
- Tesla Roadster

Welche vergessen?


Wenn man an Raritäten wie Tesla denkt, sollte man in Verbindung mit Elektromobilität auch folgende Anbieter nicht außer Acht lassen:

- Tazzari Zero
- Think
- Mia
- Karabag
- evtl. German-E-Cars (Umrüster) - von dort kommt z.B. der Stromos