Re: Tagfahrlicht im Prius 3, Projekt Umrüstung der Nebelscheinwerfer Antwort Nr. 45 – 05. November 2012, 16:02 War zuerst auch meine Frage - NSW aus einem Auto ausbauen, welches in Deutschland nicht ohne angeboten wird?Auch ich glaubte nicht an diese legale Möglichkeit, TFL in meinen P3 VFL zu bekommen. Deshalb habe ich zuerst den TÜV in Köln angeschrieben und bin mit der Antwort: Ja, dieser Umbau ist möglich, zum hiesigen TÜV Nord gefahren. Auch die sahen kein Problem. NSW müssen bei uns nicht sein. Dass es einen Schalter für diese im Fahrzeug gibt ist egal - wenn wie schon gesagt die Kontrollleuchte für die einwandfreie Funktion derselben deaktiviert wird.Am Rande sei bemerkt, dass diese Deaktivierung vom Autohaus vergessen wurde. Ich war zum Glück nur wenige Kilometer erst weg, denn bis zur Werkstatt waren es von zuhause aus knapp 300 km. War es mir aber Wert !!!!Ein Elektriker musste nur einen Pin ziehen und schon blieb diese Leuchte im Armaturenbrett aus.Da unten fahren viele Auris und Avensis ( welche noch nicht serienmäßig bestückt sind ) mit diesen TFL.In Berlin sind mir einige Taxi damit schon aufgefallen.Ich muss mal sehen, im Showroom stand ein Auris (?), bei dem sind mir die TFL im eingeschalteten Zustand gezeigt worden. Dieses Bild hänge ich hier mal an.Viele GrüßeLegolas Quote Selected Zuletzt geändert: 05. November 2012, 16:15 von legolas
Re: Tagfahrlicht im Prius 3, Projekt Umrüstung der Nebelscheinwerfer Antwort Nr. 46 – 05. November 2012, 16:18 Hallo da,Täusche ich mich, oder stammen diese TFL nicht von Mercedes? (oder einen Mercedes-Zulieferer).Ich habe in der letzteren Zeit oft Mercedes-Modelle gesehen, die in die Frontschürze runde NSW und LED-TFL haben.Die TFL sehen wie die von legolas aus. Quote Selected
Re: Tagfahrlicht im Prius 3, Projekt Umrüstung der Nebelscheinwerfer Antwort Nr. 47 – 05. November 2012, 17:33 Ich will keine Teile von Mercedes in meinem Prius !!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht wirklich ein Zulieferer. Für VW habe ich bei Ebay diese TFL gefunden.Viele GrüßeLegolas Quote Selected Zuletzt geändert: 05. November 2012, 17:35 von legolas