Re: Auris II nun konfigurierbar Antwort Nr. 90 – 21. Dezember 2012, 08:05 Zitat von: kiwi1702 – am 20. Dezember 2012, 18:50...da es in den zwei günstigeren Versionen nur schlüsselloses Starten des Motors gibt ...Das ist für mich ein völlig unverständliches Feature. Erst kramt man den Schlüssel aus der Tasche, um das Auto per Fernbedienung zu öffnen, und dann legt man den Schlüssel irgendwo 20 cm neben den Start-Knopf um zu starten. Was ist der Sinn von diesem System? Wenn ich den Schlüssel eh schon in die Hand nehmen muss, werde ich es auch noch schaffen, ihn in einen Schlitz zu stecken. Keyless-Start ist für mich wie ein Cabrio, bei dem ich während der Fahrt das Dach öffnen kann, aber aus Sicherheitsgründen dann sofort stehen bleiben muss, um eine Abdeckung zu montieren. (Nur ein Beispiel aus meinem wirren Kopf, kein konkretes Auto) Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 91 – 21. Dezember 2012, 12:44 Ich saß heute mal drin, im neuen Auris. Ja, das Armaturenbrett ist total ungewohnt. Eine Mittelkonsole gibt es quasi nicht mehr, alles ist deutlich Richtung Innenraum, Richtung Passagiere orientiert und es wirkt weniger luftig als bisher. Ich fühlte mich dennoch wohl, die Ablagen in den Türen und die zwischen den Vordersitzen sind angenehm geformt, alle Schalter sind übersichtlich angeordnet. Materialien sind nicht schlechter geworden, lediglich der schwarze Kunststoff rund ums Radio gefiel mir gar nicht. Der ist glatt und tiefschwarz, ein bißchen wie beim Prius+, wirkt aber an dieser Stelle weniger hochwertig als im Van. Alles andere passt: Weiches Armaturenbrett, schön gemaserte Einlagen. Aber ein zu tiefes und kleines Handschuhfach. Ja, nur eines, keine zwei.Ich bin gespannt darauf, wie sich der als Hybrid fahren wird. Gleich nochmal ne Mail schreiben. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 92 – 30. Dezember 2012, 22:54 ProbefahrtWar am Freitag den 28.12. mit meinem Lexus zur Inspektion und hatte das Vergnügen den Auris Probe zu fahren Muss sagen hat echt Spass gemacht sehr leises Auto (1,6l Benziner) hab schon gedacht wäre ein Hybrid so leise war er Der Motor ist ein alter Bekannter aber durch die neue Dämmung fast lautlos.Materialien sehr schön verarbeitet,Griffe aus gebürsteten Aluminium auch Teile des Cockpit aus gebürsteten Alu,in der Mittelkonsole ein bißchen Klavierlack verbaut (so wie es auch andere Hersteller machen),alles sah sehr "hochwertig" aus Auch von außen zum Teil 2-Farbig lackiert mit schönen Chromelementen sah wirklich gut aus,denke mal ist vieleicht auch Ausstattungsbezogen.Die Musikanlage hatte auch nen schönen Klang,das Multimediasystem mit Rückfahrkamera ist auf jedenfall Pflicht da man nach hinten nicht soviel raus sieht (kenn ich von meinem Lexus hab da auch ne Rückfahrkamera ist einfach genial )Kofferraum ist groß genug,den Ladeboden kann man in der Höhe variieren,macht Sinn wenn man mal mehr Platz braucht.Bin mal gespannt wenn der Hybrid und der Kombi rauskommt,dann wird nochmal Probe gefahren und hätte ich keinen Lexus wäre der Hybrid auf jeden Fall ne Überlegung wert. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 93 – 31. Dezember 2012, 09:15 Heeee, das Auto gibts doch noch gar nicht! Immer diese Bevorteiligung für die Lexus-Fahrer! Nur Spaß, herzlichen Dank für Deinen ersten Eindruck. Klingt nach einem guten Wurf von Toyota! Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 94 – 31. Dezember 2012, 11:19 Hallo Jorin,wie ist denn der Kofferaum immer noch mit der Mulde oder ist das jetzt besser gelöst.Ansonsten finde ich die Paketgestaltung wieder sehr gewöhnungsbedürftig z.B. das Keyless go gibt es erst ab Executive.GrußFrank Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 95 – 31. Dezember 2012, 12:30 Den Kofferraum habe ich mir nicht angesehen, aber er ist ja beim Hybriden nicht anders als beim Verbrenner (da die Batterie wie schon beim Yaris Hybrid unter der Rückbank sitzt) und gerade mal 10 Liter kleiner als beim neuen Golf VII. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 96 – 19. Januar 2013, 00:09 Der Kofferraum ist so glatt, wie es sein soll. Kein Irrgarten mehr wie bisher. Hab den neuen Auris heute auch mal begutachten (aber natürlich nicht fahren) können und war schlicht beeindruckt. Bin eher mit dem Gedanken "Naja, guck ihn dir halt an, ist ja sonst nichts los heute" zum Händler. Der hatte dort einen normalen Auris (hab ich mir nur flüchtig angeguckt) sowie einen perlmuttweißen Executive-Hybriden mit allem Pipapo inkl. Panoramadach und hellgrauem Leder. Zuerst: in Natur wirkt der Wagen stimmiger als auf den ganzen Fotos. Keine Liebe auf den ersten Blick, aber man kann sich durchaus dran gewöhnen Schade nur, daß man den Hybrid jetzt nur noch am blauen Markenzeichen (und natürlich den Schriftzügen) von den anderen unterscheiden kann, ein eigenständiges Gesicht wäre schön gewesen.Der Innenraum ist der Hammer! Das Design ist, wie aussen, Geschmackssache, aber: ich hatte ne ganze Ladung Hartplastik wie zB im Yaris erwartet, aber nix da. Kunststoffe von astreiner Güte, fein aufgeschäumt, alles sehr handfest verarbeitet und subjektiv besser als alles, was in der Nicht-Premium-Kompaktklasse verkauft wird. Spätestens beim griffigen Lederlenkrad hab ich mich eher in einem Lexus gewähnt als in einem "Auris". Die Ledereinsätze am Armaturenbrett hätten nicht sein müssen, von der Bettkante würde ich sie aber auch nicht schubsen. Sie sind ebenfalls angenehm hinterschäumt. Im Standard-Auris war hier eine Blende im "Brushed-Metal"-Stil verbaut, sah auch sehr schick und keineswegs billig aus. Die Sitze...ja...wer hätte das je von einem Toyota erwartet...perfetto! Das perforierte Leder trägt natürlich zum Wohlgefühl bei, aber auch so sind Sitze und Position für mich (1,93) astrein, die Polster sind ultrabequem. Trotz Glasdach ist genug Kopffreiheit vorhanden, die Längsverstellung ist üppig (ich war noch nichtmal am hinteren Anschlag) und ich hab mich richtig gut ins Auto integriert gefühlt. Nicht so "obendrauf" wie im alten Auris, besser konturiert als im Prius...einfach tadellos! Kurz und gut: ich wäre am liebsten so aus dem Laden rausgefahren. Ich war einfach nur platt, weil mir der neue Auris vorher so überhaupt nicht gefallen hatte - und dann gehste 30 Minuten später mit einem völlig anderen Eindruck wieder aus dem Laden. Krass. Anders als zB beim allseits hochgelobten Golf VII (ohne voreingenommen zu sein), der mich auch beim wiederholten Begutachten so überhaupt nicht überzeugen kann. Also: mich hat er soweit begeistert, vielleicht ist demnächst ja noch eine Probefahrt drin... Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 97 – 19. Januar 2013, 11:57 Probefahrten können aber teuer enden... Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 98 – 19. Januar 2013, 12:58 Ich habe mir den neuen Auris Hybrid heute angeschaut, ich bin echt begeistert. Nächste Woche Samstag bekomme ich den ein paar Stunden zum Probe fahren , ich bin mal gespannt wie er sich fährt. Im Innenraum wirkt er hochwertiger als mein Auris HSD. Vg Sascha Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 99 – 19. Januar 2013, 13:32 Nimmt den hier keiner eine Digitalkamera mit? Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 100 – 19. Januar 2013, 15:26 Ich bin heute schon ums Eck gefahren. 3,8 Liter standen am Ende auf dem Bordcomputer, wobei: nur Stadt, Auto war warmgefahren. Aber er fährt sich prima, ist gut gedämmt und alles ist da, wo es hin gehört und gut erreichbar ist. Achtet mal auf den Zeiger der Hybridanzeige, der wird rot, wenn er in den Power-Bereich kommt. Für die Kamera war einfach zu viel los und kein Wetter, sorry. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 101 – 19. Januar 2013, 16:36 Wie ist denn die Sitzhöhe? Insbesondere im Vergleich zum P2? Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 102 – 19. Januar 2013, 20:34 Hm, gute Frage. Ich würde sagen, durchaus ähnlich. Ich hatte zumindest weder Probleme mit dem Ein- noch mit dem Aussteigen. Ganz anders im GT86. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 103 – 20. Januar 2013, 12:19 Danke für die ersten Eindrücke 3,8 Liter sind in Winter trotzdem gute werde Denke mal Heizung lief ja auch noch. Das sind Werte die man mit ein Prius 2 auch in Warmgefahren Zustand in der Stadt bei ständigen Stop and Go nicht erreicht.Wer mir doch bei Gelegenheit den neuen Auris mal beim Händler anschauen fahren müssen ^^ Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 104 – 21. Januar 2013, 08:09 Zitat von: Tekpoint – am 20. Januar 2013, 12:193,8 Liter sind in Winter trotzdem gute werde Denke mal Heizung lief ja auch noch.Ja, tat sie, auf 20,5 Grad eingestellt. Quote Selected