Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 315 – 15. September 2012, 15:58 Vorfreude ist die schönste Freude und bisher gefällt mir mein jetziger Fiat Idea mit seinem automatisierten Schaltgetriebe auch sehr gut. So gesehen kann ich die Wartezeit gut überbrücken, es ist nicht akut.Hibbelig werde ich wahrscheinlich ab Januar... Quote Selected Zuletzt geändert: 15. September 2012, 16:03 von Doppelherz
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 316 – 15. September 2012, 15:59 Hallo und willkommen Snowangel Ich habe bisher auch nur immer Schaltwagen besessen. Früher hatte ich Automatik unter der Rubrik Opa-Auto, Auto-Scooter oder vierrädriges Mofa verbucht. Sowas kam für mich nicht in Frage. Inzwischen liebe ich Automatik. Besonders im Stau und Stadtverkehr. Das ist ein echter Komfortgewinn. Ich hatte mal auf einer Firmenreise einen Automatik als Leihwagen. Peinlich waren die ersten Meter. Ich fuhr immer ein paar Meterchen und legte dann eine Vollbremsung hin. Mein blöder linker Fuß wollte immer zwangsweise kuppeln und hatte dann in Ermangelung eines Kupplungspedals voll auf die Bremse gelatscht. Ich dachte erst, die Kiste hätte nen Schaden, bis mir aufging, dass es ein Automatik war Damit mir sowas nicht mehr passiert, hatte ich in meiner Eingewöhnungszeit meinen linken Fuß unter den Fahrersitz geklemmt. Klappt prima gegen Vollbremsungen Der Fuß hats inzwischen gelernt. Zur Zeit ist meine rechte Hand bei Überholvorgängen noch nicht so unter Kontrolle. Die will immer runter schalten. Aber auch das wird noch werden Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 317 – 15. September 2012, 17:26 Hallo SchneeEngel im und unter den Leidensgenossen der langen Lieferzeit!Möge dir das lesen der vielen Beiträge kurzweil bis zum Tag X bereiten Toyota bekommt viel zu tun mit dem Yaris Hybrid fürchte ich, denn den normalen Yaris will jetzt gar keiner mehr...Zitat von: Snowangel – am 15. September 2012, 13:34Hallo liebe Hybrid-Gemeinde,habe mich, nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, heute auch mal hier registriert, da es hier sehr viele Leidensgenossen gibt Schönes Wochenende und liebe GrüßeSnowangel Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 318 – 15. September 2012, 17:31 Zitat von: Sly – am 15. September 2012, 17:26... denn den normalen Yaris will jetzt gar keiner mehr...Das glaub ich nicht. Bisher hab ich in freier Wildbahn nur Normalo-Yarise gesehen. Und einen Auris Hybrid hab ich auch noch nie gesehen... außer meinen Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 319 – 15. September 2012, 17:53 Erstmal lieben Dank für die nette Begrüßung Ich glaub hier gefällts mir schon Also ich hab auch noch keinen Yaris HSD rum fahren sehen. Macht ja nix, bald fahr ja ich damit rum, das reicht Auris HSD hab ich schon einige gesehen, einer steht sogar öfters mal in der Straße wo ich wohn. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 320 – 15. September 2012, 19:33 Hi,mein FTH hat heute auch so nebenbei verkündet, dass den Yaris zur Zeit fast nur noch als Hybrid verkauft. Entweder Margerita (also für 10k€) oder Hybrid.Ich habe auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen... aber meinen dafür ! Donnerstag ist er beim Händler angekommen, wenn der Brief pünktlich kommt wird er Montag oder Dienstag zugelassen. Reifen sind schon montiert (Vredestein Quatrac Lite) und auch sonst ist er inzwischen auslieferungsbereit. Das wird ein langes Wochenende Frank Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 321 – 15. September 2012, 20:40 Ein Wochenende mit wenig Schlaf... Quote Selected
Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 322 – 16. September 2012, 11:46 Zitat von: Doppelherz – am 15. September 2012, 13:46 Du das erste mal Automatik fährst spürst Du erst was du vorher bei einer Handschaltung und Fußkupplung gearbeitet hast, besonders im Stadtverkehr war man vorher pausenlos am Trampeln und rühren. Ein Automatikgetriebe ist für mich als ausschliesslicher Großstadtfahrer der grösste Komfortgewinn eines Autos, von diesem Komfortgewinn hast Du vom ersten bis zum letzten Meter einer jeden Fahrt was.Absolut wahr. Für mich persönlich kommt nur noch Automatik in Frage. Besonders mag ich stufenlose Automatik. Das ist für mich der ultimative Komfort. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 323 – 24. September 2012, 09:35 Zitat von: reality – am 27. Juli 2012, 14:45Sag mal guten Tag in die Runde, ...Herzlich Willkommen! Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 324 – 26. September 2012, 22:20 Juhu, habe heute nen Anruf vom Händler bekommen, Ende Oktober wird er da sein. Wir können es gar nicht mehr erwartenGruß Elby Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 325 – 27. September 2012, 00:57 Dann beginnt jetzt die hibbelige Zeit, der 4-Wochen-Countdown... Quote Selected
Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 326 – 27. September 2012, 06:18 Zitat von: Elby – am 26. September 2012, 22:20Juhu, habe heute nen Anruf vom Händler bekommen, Ende Oktober wird er da sein. Wir können es gar nicht mehr erwartenGruß ElbySehr gut!Wann hast du bestellt? Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 327 – 27. September 2012, 15:32 Hey, meiner kommt auch bald, Ende Oktober kann ich ihn abholen Bestellung war mitte Juli... hoffe dass ich bald ein genaues Datum bekomme... werde aber noch Winterreifen bestellen müssen... von den Sommerreifen hat man ja nichts mehr. Viele Grüße! Quote Selected Zuletzt geändert: 27. September 2012, 19:26 von Bender87
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 328 – 27. September 2012, 16:27 Gestern zum ersten Mal seit der Fahrzeugübernahme getankt. War zwar noch nicht nötig, aber in Höchst hatte die Esso Super E5 für €1,629 im Angebot, was ja in der derzeitigen Situation ein Hammerpreis ist.Der Verbrauch lag bei 4,67l auf 100km. Da kann man nicht meckern. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 329 – 28. September 2012, 11:25 Nachdem ich nochmals hartnäckigst bei Händler und Toyota nachgebohrt habe, wurde mir endlich ein Liefertermin für meinen Yaris Hybrid genannt: 6. November 2012 Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Auch wenn ich anstatt 3 Monaten deutlich mehr als 4 Monate warten muss. Nur als Anmerkung: Einen Opel Corsa Ecoflex hätte ich mit ähnlicher Ausstattung deutlich günstiger haben können und das nach 6 Wochen.Warum ich so ärgerlich bin, dass die versprochene Lieferzeit stark überschritten wird, hat folgende einfache Gründe:Ich möchte bei meinem Altauto keinen TÜV mehr machen. Das wird nun zunehmend kritischer.Ich möchte mein Auto an einen Kollegen verkaufen. Dies könnte sich nun zerschlagen und ich mache einen Verlust von 500 Euro. TschauGutsch Quote Selected Zuletzt geändert: 28. September 2012, 11:34 von Gutsch