Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 345 – 29. September 2012, 20:33 Zitat von: Sly – am 29. September 2012, 20:08Ich glaube eher Toyota hat diesen für uns unschönen langen Schalthebel und die Wählhebelgasse extra eingebaut um dem Fahrer das Gefühl zu geben er bediene eine ganz normale Automatik.Der Fahrer soll mit dem Yaris ein ganz normales Auto vermittelt bekommen und fahren, wo Hybrid ganz in den Hintergrund tritt und im verborgenen werkelt.Ganz deiner Meinung Sly und wenn man dann noch dieses Stück Metall irgendwo am Lenkrad wie gewohnt einstecken kann, beruhigt das die verunsicherten Gemüter noch zusätzlich. "Ach das kenn ich, ist ja wie bei meinem jetzigen Fahrzeug!"Starten auf Knopfdruck? Never ever Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 346 – 29. September 2012, 20:58 Zitat von: Sly – am 29. September 2012, 20:08Die nächste "Evolutionsstufe" ist die Bedienung durch Knöpfe, wie teilweise schon in Bussen.Oder eben nachgerüstet durch Import Japanaischer Aftermarket Teile, wie es einer unserer User getan hat.Den Thread las ich letztens erst und hätte es auch gern - verbaut der FTH sowas oder muss man da selber friemeln.Wo gab's das nochmal zu bestellen? Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 347 – 29. September 2012, 22:23 Hier der Beitrag von aubroehr incl. Link zum Artikel. Umbau kannst Du selber vornehmen, frag Andre' doch mal.edit: puh immer noch über 140$ + Package consolidation fee+ Shipping + 19% Zoll (Einfuhrumsatzsteuer), und sie haben nur noch 2 StückHier noch einige Produktbilder , da der ESS in Silber ist , passt er nicht so wirklich zum, Interieur des Prius3.In Carbon oder Anthrazit hätte ich vielleicht auch einen genommen, aber das Silber passt nicht zum schwarzen InterieurBei Stage10 will man 250 $ für den Shift Switch in Carbon haben Quote Selected Zuletzt geändert: 29. September 2012, 22:46 von Sly
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 348 – 30. September 2012, 00:43 Der lange Schaltknüppel des Yaris HSD stört mich eigentlich nicht, ich gucke ja meistens nach draussen . Na gut, er ist nicht besonders elegant aber er funktioniert.Viel mehr freue ich mich auf das schlüssellose Starten des Fahrzeugs. Quote Selected
Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 349 – 30. September 2012, 07:13 Zitat von: Sly – am 29. September 2012, 22:23edit: puh immer noch über 140$ + Package consolidation fee+ Shipping + 19% Zoll (Einfuhrumsatzsteuer), und sie haben nur noch 2 StückTolle Sache, aber gibt nichts für Yaris. Ich muss wohl mit dem langen SCHALTKNÜPPEL leben. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 350 – 30. September 2012, 13:37 Kommt vielleicht noch, der aktuelle Yaris ist ja erst kurze Zeit auf dem Markt. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 351 – 08. Oktober 2012, 09:12 Samstag wars dann soweit ...Yaris HSD + Komfortpaket + Parksensoren vorne für Frauchen Unverb. Liefertermin Feb/März 2013Auristausch Life gegen Life-TravelLieferzeit ca. 2 WochenUnd wieder "2 Sorgen" weniger ... LG Hybbi56 Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 352 – 09. Oktober 2012, 17:06 Hallo zusammen,auch wenn ich schon Anfang August 2012 meinen Yaris bei meinem Händler bestellt habe,wollte ich davon hier kurz berichten.Also:Yaris Hybrid Club in montblancweiß-perleffekt+ Komfort-Paket+ Lounge-PaketKosten: 18500,- EURWird wohl im Laufe des Novembers, vielleicht Anfang Dezember eintreffen.Lg, mcmac Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 353 – 09. Oktober 2012, 17:19 Hallo mcmac,herzlich Willkommen im Forum der Hybrid-Piloten In der inzwischen doch recht großen Yaris HSD Fraktion bist Du gut aufgehoben, denn wir haben hier einige, die auch noch auf ihr Auto warten müssen Es kann halt passieren, dass Du durch das mitlesen nur noch "heißer" auf den Wagen wirst Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 354 – 09. Oktober 2012, 18:03 Zitat von: KSR1 – am 30. Juni 2012, 18:20Wenn man mit über 240km/h unterwegs ist und auf der nebenliegenden Fahrspur Fahrzeuge mit nur 100km/h in nur 500m unterwegs sind, dann gibts nur eins: die Bremse treten! 160km/h sind in der Situation gefährlich genug.wenn man tatsächlich einmal 240 km/h fahren kann, dann ist die Autobahn so leer, dass es normalerweise kein Problem ist, die Lücke hinter dem Schnellfahrer zu nutzen. Ich habe es seit langem nicht mehr geschafft, auch nur für eine gewisse Strecke vernünftig 160 km/h zu halten.Es gibt natürlich auch die Klientel, die trotz voller Autobahn mit Festtagsbeleuchtung und ständiger Lichthupe versuchen, 240 km/h konstant zu fahren und sich ärgern, dass gut 1 km vor ihm jemand zum Überholen ansetzt. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 355 – 09. Oktober 2012, 21:13 Zitat von: mcmac – am 09. Oktober 2012, 17:06Hallo zusammen,auch wenn ich schon Anfang August 2012 meinen Yaris bei meinem Händler bestellt habe,wollte ich davon hier kurz berichten.Wird wohl im Laufe des Novembers, vielleicht Anfang Dezember eintreffen.Lg, mcmacHallo und im mcmacDann gibt s ja vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk.Ansonsten gibt es hier ja schon einiges zu lesen, oder vielleicht Informationen am Stammtisch ... Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 356 – 12. Oktober 2012, 16:21 Ich hab jetzt auch einen Liefertermin Am 02.11. wird mein schicker neuer Yaris HSD zu meinen Händler geliefert Aber das blöde dabei ist, ich bin vom 01.11. - 17.11. im Urlaub Blödes Timing So kann ich das Auto erst danach abholen Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 357 – 12. Oktober 2012, 17:01 Zitat von: Sly – am 09. Oktober 2012, 21:13Hallo und im mcmacDann gibt s ja vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk.Ansonsten gibt es hier ja schon einiges zu lesen, oder vielleicht Informationen am Stammtisch ...Wann hattest du den denn bestellt? Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 358 – 12. Oktober 2012, 17:46 Zitat von: Schröö – am 12. Oktober 2012, 17:01Wann hattest du den denn bestellt? Ich hab doch gar nichts bestellt .... Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 359 – 12. Oktober 2012, 18:05 Zitat von: Sly – am 12. Oktober 2012, 17:46Ich hab doch gar nichts bestellt .... Ich glaube Schröö hat dennflaschen Zitat-Button verwendet. Quote Selected