Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (103919-mal gelesen)
0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 75
Der ökologische Sinn will sich mir nicht erschließen. Wie gesagt: Nur auf 1% der deutschen Strassen gilt kein generelles Tempolimit und da zum einen auf diesen Strecken nicht jeder dies auch ausnutzt und zum anderen diese Strecken auch bei den wenigsten zum täglichen Weg gehören, würde sich der dadurch ersparte CO2-Ausstoß nur im Promillebereich bemerkbar machen.
Dann käme es, analog zu den USA, auch hier zu einer Veränderung des Kaufverhaltens und die Leute, die sich jetzt mit superschnellen Fahrzeugen profilieren, wechseln dann halt zu supergroßen. Das hätte letztendlich sogar eher ein Steigen des CO2-Ausstoßes zur Folge.
Der typische deutsche Autofahrer definiert sich halt leider sehr oft noch über die Größe und Lesitung seines fahrbaren Untersatzes. Das kann ich zur Zeit aus erster Hand berichten, da ich mir doch sehr viele Kommentare bezüglich meines Wechels von einem Zitat 'geilen Cabrio auf eine Ökokutsche' Zitatenende anhören muß

Zudem würde auch unsere Exportwirtschaft das merken: viele meiner amerikanischen Freunde und Kollegen fahren deswegen deutsche Autos, weil diese 'Autobahn-proven' sind. Selbst amerikanische Marken wie Cadillac werben damit, Ihre Autos hier auf der Autobahn und dem Nürburgring der letzten Reifeprüfung unterzogen zu haben.

Zudem müßte hier eine unglaubliche Überwachungsmaschinerie eingesetzt werden, wenn man das wirklich ernst meinte. Ansonsten wäre keine Verhaltensänderung bei der Allgemeinheit zu erzielen. Auch hier kann ich meine Erfahrungswerte aus USA einbringen, wo wirklich an allen möglichen und auch unmöglichen Stellen die Cops lauern, um sich Temposünder zu krallen.

Ich habe im Moment auch noch ein Fahrzeug, das Tacho 250 geht (echte 235km/h), nutze das aber praktisch nie, weil ich persönlich lieber mit Richtgeschwindigkeit cruise. Ich finde es aber das Gefühl toll, das machen zu können, wenn es a) legal und b) von der Verkehrslage her auch möglich ist. Wenn der Yaris HSD dann da ist, werde ich wohl überhaupt nicht mehr über 130km/h fahren, gönne es aber weiterhin jedem, der es machen möchte, wenn a) und b) passen.

Auf jeden Fall finde ich 200km/h auf einer freien Autobahn sinnvoller, als die ganzen Muttertiere, die jeden Morgen ihre Brut im Cayenne, X5, ML, Range Rover, etc zur Schule karren - kann man täglich bei uns hier im Westend beobachten.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 76

... Nur auf 1% der deutschen Strassen gilt kein generelles Tempolimit und da zum einen auf diesen Strecken nicht jeder dies auch ausnutzt und zum anderen diese Strecken auch bei den wenigsten zum täglichen Weg gehören, würde sich der dadurch ersparte CO2-Ausstoß nur im Promillebereich bemerkbar machen.

"Der Straßen"? Na ein Glück ist die Geschwindigkeiten in geschlossenen Ortschaften nicht unlimitiert. ;)
Den Rest kann ich nur bedingt nachvollziehen. Deutschland ist nicht gleich Deutschland. Ich fahre häufig die A3, A66 und die A45. A66 ist schätzungsweise 2/3 begrenzt. A3 und A45 hingegen sind Krieg. Im Regen mit geschätzt 160km/h und 20m Abstand durch den Taunus bügeln. Scheint toll zu sein.
Aus Sicht der Sicherheit sollte man allerdings wahrscheinlich lieber die Sicherheitsabstände konsequenter kontrollieren, statt sich um Geschwindigkeiten gedanken zu machen.
Bei mir macht es sich bemerkbar: würde ich bei Gelegenheit immer flott fahren, würde sich mein Verbrauch vermutlich um 0,6l/100km im Jahresschnitt erhöhen. Und würde ich immer sachte fahren, wären es 0,4l weniger.

Ich verdiene klar doppelt, wenn ich langsam fahre! Ich komme entspannt (er) an und das Auto verbraucht weniger. Über €200 im Jahr und mein Herzbennel wird net strapaziert!  :-)

Zitat
Der typische deutsche Autofahrer definiert sich halt leider sehr oft noch über die Größe und Lesitung seines fahrbaren Untersatzes. Das kann ich zur Zeit aus erster Hand berichten, da ich mir doch sehr viele Kommentare bezüglich meines Wechels von einem Zitat 'geilen Cabrio auf eine Ökokutsche' Zitatenende anhören muß

Versuch mal irgendwie vor Fahrtbeginn einen grünen Akku hinzubekommen und Starte dann zur Probe-/Demofahrt. Ein Stück weit ists schon wie in der Yariswerbung, in der dem Beifahrer das Getränk ins Gesicht schwappt. Insbesondere im Vergleich mit einem 110PS Golf oder Vergleichbaren.

Zitat
Auf jeden Fall finde ich 200km/h auf einer freien Autobahn sinnvoller, als die ganzen Muttertiere, die jeden Morgen ihre Brut im Cayenne, X5, ML, Range Rover, etc zur Schule karren - kann man täglich bei uns hier im Westend beobachten.

Zustimmung. Ähnliches kürzlich gesehen: Frau fährt mit X3 Hund gassi. Mir steht jetzt noch der Mund auf, wenn ich mich an die Bilder erinnere! Da fehlen mir die Worte! Die Frau war zweifelsohne recht jung und vital!

LG
Klaus

P.S.: mist, völlig OT geraten  :-[



Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 79
Hallo Forum,
darf ich mal fragen, wo es etwas zu dem Thema Yaris HSD bestellt zu lesen gibt ?

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 80
Zwischendrin immer mal wieder, deswegen fällt mir auch das Teilen des Themas so schwer.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 81
Ich dachte schon, nur ich wäre so hibbelig beim Warten auf meinen Yaris HSD... Das Autohaus hat letzte Woche geschrieben (formlos, per Mail), daß es Mitte August bis Ende September wird. Tolle Angaben... Wer bezahlt das Valium bis zur Auslieferung? Hätte ich gleich im Kaufvertrag festlegen sollen...
Habe übrigens am 18.06. einen Yaris Life HSD in pianosaweiß mit Komfortpaket bestellt in Offenbach. Bitte jetzt keine Sticheleien, denn ich bin Offenbach-Land und kann für das Kennzeichen nichts! Dass das Autohaus meiner Wahl allerdings in Offenbach ist, liegt an der langjährigen Bindung und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 82

Bitte jetzt keine Sticheleien, denn ich bin Offenbach-Land und kann für das Kennzeichen nichts! Dass das Autohaus meiner Wahl allerdings in Offenbach ist, liegt an der langjährigen Bindung und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.


Wenn der Admin auch ein OF auf dem Kennzeichen hat, sollten sich Mitglieder das Sticheln verkneifen.  ;D

Soso, bist also sehr zufrieden in OF beim Freundlichen mit den drei Buchstaben?

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 83
Ich denke wir meinen den gleichen wie in Wächtersbach und Frankfurt.
Ja, ich bin sehr zufrieden mit denen. Bin vor 5-6 Jahren durch Zufall zu denen hin, weil ich meinen Twingo verkauft habe und ein neues Auto gebraucht habe, und bzgl. Beratung, Preis und Service hat es seitdem nicht nachgelassen. Habe aber auch andere Stimmen gehört, aber ich persönlich kann kein bischen klagen. Doch, die Lieferzeit betreffend, aber das kann das Autohaus nix für...

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 84
Ich war ja bisher in der Frankfurter Zweigstelle, werde aber dann wohl nach OF wechseln. Ist einfach näher und vielleicht haben die ja dort wenigstens einen HSD-Ersatzwagen und keinen mit 6 manuellen Gängen.  :-X

Genug OT, bevor man sich wieder beschwert.  ;)

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 85
Zum Tempolimit volle Zustimmung zu den Ausführungen von Dreamliner, der einfach zu 120% recht hat  ;D

Habe den Yaris HSD auch bei dem Autohaus mit den drei Buchstaben bestellt, allerdings in der Filiale Eschborn. Bin im Großen und Ganzen zufrieden (war schon vorher dort Kunde). Wie es aussieht bekomme ich meinen aber auch erst Ende September  :icon_doh:

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 86
Ist ja witzig. Am Ende begegnet man sich dort und weiß nichtmal, dass man sich hier im Forum kennt.  ;D

Also, von mir gibts Bildchen im Blog. Sprecht mich halt einfach mal an, wenn ihr mich dort seht.  :icon_forum:

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 87
Hallo,

nun werde auch ich in die zukunftsweisende Fahrzeug-Technologie von Toyota einsteigen. Wir fahren bereits einen Corolla Verso als herkömmliches Familienauto.

Ich habe mir am 28.06.2012 den Yaris HSD Life mit Komfortpaket in pianosaweiß für 15250,00 EUR als unseren Zweitwagen bestellt. :-) Mal schauen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. September wäre nicht schlecht.

Gruß
CrackR13

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 88
...das hat hier irgendwie was von "Ankunft der neuen Lehrlinge"... :icon_charly_rofl:

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 89
Ich finds gut! Willkommen bei den Piloten!  :-)