Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (171353-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 331
Juhu, zum ersten mal seit einigen Wochen mal wieder für unter 1,60 getankt! Genau gesagt Super95 für 1,569€/l.  :-) Vor 4 Wochen waren es noch um 1,70. Das weinende Auge ist der gestiegene Preis für Benzin mit 85% Ethanolanteil: 1,189€/l

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 332
Vor drei Tagen E10 für 1,499€/l (inkl. 1 Cent ADAC-Rabatt). War eher Zufall das ich an der Tanke vorbei kam.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 333
Schön! Heute für 1,489 pro Liter getankt.  :-)

Leider nur Diesel für den 3008.  :-(

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 335


warum... ich tanke immer Diesel ;-)

btw.... versteh die Aufregung um die Benzinpreise nicht - in meinen Augen ist das Zeug noch zu billig (auch wenn ich jetzt dafür geschlagen werde). Erstens wird nach wie vor horrendes Geld für Autos hier in D ausgegeben (da spielen die par cent wohl keine grosse Rolle), ausserdem gibt es nach wie vor kein Tempolimit auf der AB und da ist man mit Tempomat 130 eher lahm unterwegs.... und zu guter Letzt gibt es Alternativen (eAuto) - die aber land auf land ab nur schlecht geredet werden statt sie mal objektiv zu bewerten. Achja....und ausserdem soll ja angeblich Öl nicht ewig verfügbar sein....

Ich bin sicher kein Öko....aber wenn die Menschen hier mal nur annähernd in die Hysterie verfallen würden wie sie es zum Thema Kernenergie getan haben - der Verbrennungsmotor würde in den nächsten 5 Jahren auslaufen statt dass man die hohen Preise bejammert (die tatsächlichen Schäden durch das Verbrennen von Öl dürften die potentiellen einer Atomkatastrophe um ein vielfaches übersteigen).... just mein two cents zu diesem immer wiederkehrenden Thema .... ;-)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 336

...
btw.... versteh die Aufregung um die Benzinpreise nicht - in meinen Augen ist das Zeug noch zu billig (auch wenn ich jetzt dafür geschlagen werde). Erstens wird nach wie vor horrendes Geld für Autos hier in D ausgegeben (da spielen die par cent wohl keine grosse Rolle), ausserdem gibt es nach wie vor kein Tempolimit auf der AB und da ist man mit Tempomat 130 eher lahm unterwegs.... und zu guter Letzt gibt es Alternativen (eAuto) - die aber land auf land ab nur schlecht geredet werden statt sie mal objektiv zu bewerten. Achja....und ausserdem soll ja angeblich Öl nicht ewig verfügbar sein....
...

Oho, das Thema ist aber schon vielschichtiger!
Ich wundere mich auch nicht selten, wieviel Geld die Mitmenschen in eine stärkere Motorisierung stecken (können) und jammern dann über 100€ Spritkostenerhöhung auf's Jahr gesehen.
Aber es gibt auch Menschen, die keine Ahnung haben, wo sie monatlich €5 einsparen können, um einen Anstieg zu finanzieren! Und: Die können sich erst recht keinen Prius oder sonstiges modernes Fahrzeug leisten! Ich stelle mir gerade meine Freunde mit 4 Kindern im P1 vor... Im Prius + ginge das und sie würden Energie sparen. Tja, nicht jeder kann sich eine Solaranlage auf sein Haus machen lassen. Mangels Haus, nicht jeder kann sich mit jedem neuen Standard einen neuen Wäschetrockner leisten usw. usf.! Energiepreise muß man schon etwas weiter betrachten wie "teurer = weniger Verbrauch".

LG
Klaus

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 337
Hi,


@les-bleus
Ich bin absolut bei Dir! Wenn ich auf der Autobahn (kommt bei mir nicht so oft vor) die SUVs, Vans und Luxuslimousinen an mir vorbeifliegen sehe und, und das sehe ich eigentlich noch viel öfter, wenn ganz normale Leute ihren Astra/Golf/Auris[usw] beim Zigarettenholen oder sonstwo laufenlassen weil das Schlüsseldrehen so anstrengend ist, oder im zweiten Gang durch die Stadt jagen, oder... [usw] .... dann denke ich jedesmal: Der Sprit ist wirklich noch nicht teuer genug um den Menschen das abzugewöhnen.

Nicht, dass ich mich nicht freuen würde wenn ich weniger dafür bezahlen müßte!

cu
Frank


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 338
Der "noch nicht teuer genug"-Meinung kann ich mich nur anschließen. Solange 130 PS nicht reichen und 130 km/h als lahmarschig betitelt werden, darf der Spritpreis ruhig noch etwas steigen. Leid tun mir nur die, die sich kein sparsames Auto leisten können, denn die trifft es besonders hart, aber die können nichts mehr tun.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 339
Ich bin da aber weit von Euch weg. Die meisten übermotorisierten Fzg-e und das hier berichtete sind von Firmen.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 340

Der "noch nicht teuer genug"-Meinung kann ich mich nur anschließen. Solange 130 PS nicht reichen und 130 km/h als lahmarschig betitelt werden, darf der Spritpreis ruhig noch etwas steigen. ...

Ich habe kürzlich eine Meldung gelesen, daß Texas das Limit auf Highways auf 85mls/h ca. 140km/h erhöhen wird.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 341

Ich bin da aber weit von Euch weg. Die meisten übermotorisierten Fzg-e und das hier berichtete sind von Firmen.


Ich kenne genug Leute, denen auch beim Privatfahrzeug die Leistung und das Image (nein, kein Öko-Golf, lieber GTI) wichtiger ist als der Verbrauch.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 342
Ich habe heute früh auch mal gelacht.
Morgens halb sechs in Ffm, vor mir ein Audi TTS in grellorange.................mit 45 km/h durch die Stadt geeiert.

Dafür reicht allemal der Prius............ im EV Modus. :-D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 343

Oho, das Thema ist aber schon vielschichtiger!
....es gibt auch Menschen, die keine Ahnung haben, wo sie monatlich €5 einsparen können, um einen Anstieg zu finanzieren! .....



ist grundsätzlich richtig...aber das gilt dann auch für Mieten, Lebensmittel,.... der Spritpreis ist ganz sicher nicht die Ursache des Übels - also muss man auch nicht an Symptomen rumdoktoren. Deren Problem ist, dass Leistung immer weniger wert ist und ein Fulltimejob oft nicht mehr zum Leben reicht. Für die Ursache kann sich aber jeder an die Nase fassen in unserer "ALDI-Gesellschaft".

Btw... ich kann mich noch erinnern dass wir im R4 zu viert in den Urlaub gefahren sind....warum soll das dann eigentlich heute im P1 nicht gehen???

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 344
Hallo Zusammen, habe die tage jetzt diese doch relativ gute Zusammgefasst Doku über Erdöl gefunden. Wo Geschichte von ölen für den Verbrennungsmotor gezeigt werden.

Kürze Informationen: Erste Öle würden als Walen gewonnen bis zu wo man aus den Bohrlöchern jetzt alles rausholen will mit Fracking und andren Arten der Gewinnung.

https://www.youtube.com/watch?v=TzSkRU1vdNs

https://www.youtube.com/watch?v=unLSzP_FJMk


 Jorin hat den Video-Code angepasst.