Zum Hauptinhalt springen
Thema: Detailfragen (20667-mal gelesen)
0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 45
Wir werden nächste Woche zum FTH unseres Vertrauens gehen (welches nicht der Händler ist) und hoffen, dass die die Schriftzüge auf Garantie abmachen und das Heck cleanen, falls die nicht nur geklebt sind - auch wenn Frauchen diese Lösung nicht so gut gefällt.

 

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 46

Die Schriftzüge sehen aus wie 10 Jahre alt.


Da möchte ich vehement widersprechen! ;)
Vor 10 Jahren war die Qualität dieser Teile besser wie heute. Schau Dir mal alte Toyoten an. Da funkelt das Chrom ganz anders als bei den Neuen. :-/

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 47

Da möchte ich vehement widersprechen! ;)
Vor 10 Jahren war die Qualität dieser Teile besser wie heute. Schau Dir mal alte Toyoten an. Da funkelt das Chrom ganz anders als bei den Neuen. :-/

Das!  Sollte ja auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Damals war es vielleicht sogar noch echter Chrom, heute irgendwas hauchdünn aufgedampftes!

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 48
Heute dachte ich mir ganz nebenbei: womit man einen völlig öl- und rußverschmierten Auspuff eines Simson SR2-E wieder zum Glänzen bringt, das wird ja auch bei der Frage der Schriftzüge funktionieren.
Und siehe da: mit dem guten, alten Elsterglanz war der Glanz mit einigem Schrubben wieder herstellbar.

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 49

Heute dachte ich mir ganz nebenbei: womit man einen völlig öl- und rußverschmierten Auspuff eines Simson SR2-E wieder zum Glänzen bringt, das wird ja auch bei der Frage der Schriftzüge funktionieren.
Und siehe da: mit dem guten, alten Elsterglanz war der Glanz mit einigem Schrubben wieder herstellbar.


Ich habe ganz bewusst auf den Hinweis Elsterglanz verzichtet.

1. Dachte ich - hat er schon
2. Dachte ich - da kommen Diskussionen darüber auf - issn das :-D


Re: Detailfragen

Antwort Nr. 51
o.k. beim nächsten mal ;)


Re: Detailfragen

Antwort Nr. 53
Na ja, die treten sogar öffentlich mit großem Erfolg auf,
ich fand jetzt nix diskreminierendes dabei---egal--gelöscht.

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 54
Zitat
Hallo Hybrid-Piloten,
ich will euch ja nicht den Video Spaß verderben, aber die eingefügten Video's gehen zum Teil so an der Grenze vorbei.
Bitte nicht noch schlimmer ...


Unsere Nutzungsbedingungen:
Zitat
Durch das Nutzen unserer Angebote akzeptierst Du, dass Du kein Material einstellst, welches diskriminierend, rassistisch, verachtend, diffamierend, vulgär, belästigend, obszön, sexuell anstößig oder anderweitig gegen geltendes Recht verstoßend ist.



Danke für euer Verständnis!

 Sly hat die leereditierten Beiträge auf Wunsch gelöscht!

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 55
Hab meinen Video-Link rausgenommen - wills ja bei euch nicht verscherzen.  :icon_daumendreh2:

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 56
So, mal wieder habe ich eine Feststellung  - ein fahrtechnischer Unterschied - gemacht (nein, diesmal geht es mal nicht um Mängel), welche mir vielleicht ein paar technisch Versierte erklären können.

Erstmal zu den Autos, die ich zum Vergleich habe:

Frauchens Auris HSD, Executive, hauptsächlich Kurzstreckenfahrzeug, jetzt bei noch nicht ganz 6000 Kilometer und dann mein Auris, ebenfalls Executive, knapp 13.000 Kilometer und zu 99% Langstreckenfahrzeug - zum Vergleich sind beide Autos kalt.

Wenn wir eine bestimmte Richtung einschlagen fahren wir die ersten 50 Meter im erzwungenen EV-Modus (sehr oft starten wir mit gleicher Akkufüllung), dann geht es eine Steigung hinauf, ca. 5-8%, dazu schalten wir den erzwungenen EV-Modus ab und der Motor startet - bis hier hin ist alles gleich.

Jetzt beobachten wir bei Frauchens Auris, dass der Motor zwar läuft und etwas Sprit verbraucht (Momentananzeige: 2,9-4,5 l/100km) und dabei den Akku "leer saugt" - so kennen wir es ja auch (Flammenwerfermodus usw.).
Bei Meinem ist es aber so, dass er nicht diesen Weg einschlägt, sonder selbst im ECO-Bereich schon volle Leistung vom Motor abfordert, bei entsprechenden Momentanverbrauch, aber die Ladung des Akkus unangetastet lässt, dafür wird er schneller warm und fährt eher elektrisch.

Nochmal! Ich gehe hier definitiv nicht von einer technischen Einschränkung (sprich Mangel) aus, sondern habe die Vermutung, dass die Elektronik sich irgendwie an die Hauptnutzung angepasst hat und den Motor dementsprechen "vorbereitet" (keine Ahnung ob das funktioniert).
Oder Frauchens Auris ist doch noch nicht komplett eingefahren und wird deshalb im kalten Zustand geschont.

Hat jemand eine Idee, wie sich das erklären lässt?

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 57
Mir fällt nur dies ein

Ecomodus? Powermodus? Normalmodus? :icon_wp-question:

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 58
Alles jeweils im ECO-Modus...

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 59
Zitat
Jetzt beobachten wir bei Frauchens Auris, dass der Motor zwar läuft und etwas Sprit verbraucht (Momentananzeige: 2,9-4,5 l/100km) und dabei den Akku "leer saugt" - so kennen wir es ja auch (Flammenwerfermodus usw.).
Bei Meinem ist es aber so, dass er nicht diesen Weg einschlägt, sonder selbst im ECO-Bereich schon volle Leistung vom Motor abfordert, bei entsprechenden Momentanverbrauch, aber die Ladung des Akkus unangetastet lässt, dafür wird er schneller warm und fährt eher elektrisch.


Interessante Schilderung der unterschiedlichen Betriebszustände.
Mir ist nicht bekannt das die Steuerung eine derartige Flexibilität besitzt.

Normalerweise wird die Warmlaufprozedur gerdezu stoisch abgearbeitet.
Ausnahme: Du forderst zu viel Leistung ab , die der Akku alleine nicht zur Verfügung stellen kann.
Dann dreht der Verbrenner quasi schlagartig hoch, um Leistung zur Verfügung zu stellen.