Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius Facelift 2012 (18275-mal gelesen)
0 Benutzer und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 15
Hallo da,

Der Prius MY 2012 ist optisch eine herbe Enttäuschung.

Die neue Frontstoßstange wirkt, besonders im Bereich der Nebelscheinwerfer, klobig.

Welche "verbesserte Haptik" im Innenraum, bitte?? Das Armaturenbrett ist genau so hart wie vorher - die einzige Änderung sind die Türpaneele, die jetzt in der hellen Innenraumvariante einheitlich hellgrau sind, ohne den netten hell/dunkel-Kontrast vom Vorgängermodell. Das wird nach einigen Monaten Gebrauch scheußlich aussehen.

Tut mir leid, aber so einen werden die an mir nicht verkaufen können.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 16
Die bei Toyota stehen doch echt auf der Leitung.  ::)
Jetzt wollte ich mir mal den aktuellen Prospekt mit Preisliste für den Prius Facelift zumailen lassen, und die schicken mir doch glatt den Prospekt von 2009 zu. Auf der HP kann man auch noch das Vorfacelift-Modell sehen und konfigurieren, obwohl der schon gar nicht mehr gebaut wird.  :icon_crazy: :icon_irre:

Ist das sooo schwer, die Prospekte wenigstens so aktuell zu halten, dass sie mit den Autos, die von den Bändern laufen übereinstimmen?

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 17

Die bei Toyota stehen doch echt auf der Leitung.  ::)
Jetzt wollte ich mir mal den aktuellen Prospekt mit Preisliste für den Prius Facelift zumailen lassen, und die schicken mir doch glatt den Prospekt von 2009 zu. Auf der HP kann man auch noch das Vorfacelift-Modell sehen und konfigurieren, obwohl der schon gar nicht mehr gebaut wird.  :icon_crazy: :icon_irre:

Ist das sooo schwer, die Prospekte wenigstens so aktuell zu halten, dass sie mit den Autos, die von den Bändern laufen übereinstimmen?



Ich denke Du bist vielleicht zu früh , es gibt noch keine Prospekte und auch keine Preise.
Ich habe auch schon danach gekuckt.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 18

Ich denke Du bist vielleicht zu früh , es gibt noch keine Prospekte und auch keine Preise.
Ich habe auch schon danach gekuckt.


Zu früh bin ich offensichtlich, aber da er ja bereits im April beim Händler steht, müsste doch schon was zu bekommen sein, oder?

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 19
Dachte ich auch, ist aber nicht. Noch nicht mal offizielle Preise sind bekannt.

 

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 20
Ist ja auch noch ein Monat Zeit.  ::)  ;)

Ich find auch, da hätte durchaus schonmal was kommen können. Ich vermute einen leichten Aufschlag für das Facelift und neue Pakete.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 21
Wird wohl  so sein, da unter anderem Das Navi nun zur Serienausstattung gehört.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 22

Ist ja auch noch ein Monat Zeit.  ::)  ;)

Ich find auch, da hätte durchaus schonmal was kommen können. Ich vermute einen leichten Aufschlag für das Facelift und neue Pakete.


Also offizielle Preise muß es schon geben da schon zahlreiche Leute den P3 Facelift bestellt haben !
Soweit ich mich erinnern kann kostet der Exe jetzt 31100 Euro .
Sicher ist etwas teurer als der jetzige Exe,aber dafür sind schon Top Navi" Toyota Touch Pro" (IPA,Verkehrsleitsystem TPEG,3-D Darstellung von Innenstädten,Rückfahrkamera,Speicherung von Geschwindigkeitsfallen,angeblich sehr gut funktionierende Sprachsteuerung u.a Adredsseingabe per Sprache;hohe Auflösung  u.s.w. ) und JBL serienmäßig enthalten !

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 23
Da mein nächster Prius (mein Diebstahl-Ersatz) jetzt auch ein Facelift wird, mal eine Frage, die hier glaube ich noch nicht geklärt wurde:
Stimmt es, das das Solardach (das ich haben werde), die Traktionsbatterie laden kann? Oder ist die 12V-Batterie gemeint?

LG plofre

Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 24

Da mein nächster Prius (mein Diebstahl-Ersatz) jetzt auch ein Facelift wird, mal eine Frage, die hier glaube ich noch nicht geklärt wurde:
Stimmt es, das das Solardach (das ich haben werde), die Traktionsbatterie laden kann? Oder ist die 12V-Batterie gemeint?

LG plofre


Leider beides nein. Es wird nur zur zusätzlichen Lüftung im Stand genutzt. Das funktioniert aber sehr gut.

LG Klaus

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 25
Kennt jemand das genaue Vorstellungsdatum des P3 Facelift im April ?

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 26
Vorstellung, Preise, Kataloge vom Facelift und Plug-In sind angeblich im Juni.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 27

Vorstellung, Preise, Kataloge vom Facelift und Plug-In sind angeblich im Juni.


Habe heute beim Hildesheimer Händler angerufen .
Er hat den Facelift P3 bereits vor Ort .
Einen Nova-Weiß Perleffekt Exe mit 17" und Solar-Schiebedach .
Werde es mir am Sonntag  ansehen .
Offizielles Vorstellungsdatum des P3 Facelift ist laut Händler der 21.04.12 !

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 28
Genauso einer steht auch bei Toyota Dello in Rellingen. Werde ich Morgen mal in Augenschein nehmen. Die hatten heute schon geschlossen und der steht im Showroom mit dem Heck zum Fenster. Wie es von außen aussieht, hat sich aber am Armaturenbrett nichts geändert. Mal sehen....

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 29

Genauso einer steht auch bei Toyota Dello in Rellingen. Werde ich Morgen mal in Augenschein nehmen. Die hatten heute schon geschlossen und der steht im Showroom mit dem Heck zum Fenster. Wie es von außen aussieht, hat sich aber am Armaturenbrett nichts geändert. Mal sehen....


Soft-Touch wird man leider auch im Prius Facelift nicht finden,dafür muß man schon bis Juni auf den Prius+ warten denn der hat Soft-Touch Bereiche!
Der Händler hat aber dennoch versichert das die neuen verwendeten Materialien hochwertiger sind als im Vorgänger !