Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius Facelift 2012 (18251-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Prius Facelift 2012

In den USA sind wohl die Veränderungen für den Prius 2012 bekannt geworden !
Die große Überraschung ist,das zumindest die Amis nicht mehr automatisch einparken werden können !
Klar das System wurde schon oft genug kritisiert aber ich bin mir dennoch sicher das es der Eine oder Andere unter Euch vermissen würde !
Wie gesagt sind ja die Änderungen für den US-Prius,muß ja nicht sein das daß auch für Europa gilt !
Die Amis bekommen nun auch das HUD !
Eine Rückfahrkamera sowie ein entsprechendes Display gehören offenbar in Zunkunft zur Serie !
Die Amerikaner bekommen außerdem die heiß ersehnten elektrisch verstelllbaren Sitze !
Vermutlich ist wohl deshalb der IPA gestrichen worden,denn irgendwo muß Toyota ja auch mit dem Gewicht des Fahrzeugs aufpassen !

http://priuschat.com/news/exclusive-2012-my-prius-changes-and-additions


 Jorin hat einige Leerzeilen entfernt, die sich unter dem Beitrag befanden.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 1
Da ich noch ein Abo auf Eure hießgeliebte Auto-Bild habe war ich heute Morgen beim Aufschlagen de ersten Seite ziemlich erschrocken !
Zu sehen hinter dem Cover ist eine große Toyota Anzeige die alle,auch die zukünftigen,Hybridmodelle zeigt !
Zum ersten wird der Plug-in offenbar genau so aussehen wie auf den Bildern die hier schon einige Zeit im Forum rumgeistern und vom Prius-Chat kamen,aber die Annahme das der zukünftige,"normale" Prius ebenso ausehen würde war wohl falsch denn auch der ist abgebildet !
Ähnlich dem Yaris-Hybrid Concept hat man dem Prius nun leider auch einen riesigen Front-Grill verpasst !
Zwar nicht ganz so groß wie der des Yaris Conzept,aber dennoch viel größer als der schlanke Grill vom aktuellen Prius !
Die Nebler sind wie vermutet in den Grill gewandert und er hat Tagfahrlicht .
Natürlich muß ich den "neuen" P3 erst mal vor Ort betrachten aber wenn sich im Inneren nicht wirklich etwa Grundlegendes in Sachen Materialqualität getan hat oder die Austattung,Dämmung derart überzeugt das man kaum anders kann wird es dann wohl doch ein Pre-Facelift-Modell werden denn hübscher scheint der aktuelle Prius von vorn allemal zu sein wenn die Bilder nicht allzu sehr täuschen !
Kann natürlich sein der der reguläre Prius nur in der Grundvariante abgebildet ist und das die Zukünftige Exe-Version genau wie der Plug-in dann auch die Chromleiste über den Grill bekommt was den Front-Grill dann kleiner erscheinen lässt !
Aber seht mal selber nach im nächsten Supermarkt !
Fall sich jemand die Bilder in der Zeitung mal angeguckt hat, ich frage ich mich wo man dort noch die Parkpiepser unterbringen soll ?
Wären die dann nicht viel zu weit oben um Dinge in Bodennähe zu erfassen ?


 Jorin hat einige Leerzeilen entfernt, die sich unter dem Beitrag befanden.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 2
Hier sind die ersten Fotos vom Facelift 2012 !
Ob der Innenraum nennenswert aufgewertet ist kann man nicht feststellen und die MFD-Anzeige bleibt wohl in den verschiedenen Grüntönen wie eh und je .
Eine Überraschung gibt es allerdings !
Offenbar kann man jetz ein komplettes Glasdach bestellen ählich wie es der Prius+ hat !

http://priuschat.com/image-galleries/2012-prius-refresh-official-photos




Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 3
Hallo da,

Fotos der EU-Versionen sind vorhanden.

Wenn's erlaubt ist, kann ich die auch veröffentlichen.......

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 4
Ich glaube die Fotos von Priuschat zeigen die EU-Version da die Amis auch diesesmal die Blinker in den Außenspiegel nicht erhalten sollen .
Auf den Fotos sind aber welche zu sehen .
Habe weder in der Beschreibung zum Plug-in noch des regulären Prius etwas vom IPA gelesen !
Ob der tatsächlich auch für Europa wegfällt ?
Obwohl der Knopf,um das System zu starten,ist ja noch zu sehen !

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 5
Hallo Priusnext,

Bitte um Verzeihung, denn Danny vom Priuschat hat in der Tat die EU-Pressebilder veröffentlicht....

- naja, dann sind die eventuellen Urheberrechtsverletzungen nicht mein Problem  ::) .

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 6
Ist eigentlich schon bekannt, ab wann das Facelift in Deutschland ausgeliefert wird?

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 7

Ist eigentlich schon bekannt, ab wann das Facelift in Deutschland ausgeliefert wird?


Für alle, die an der Plug-In- Einführung interessiert sind:
Ich war am 5.10 bei der KD in Stuttgart und von dem Werkstatt-Meister erfahren,
dass der Plug-In im Juni 2012 vorgestellt wird! :icon_bravo2: :wldn:
Ich vermute mal, dass auch Facelift parallel vorgestellt wird, weil Plug-In doch auf Facelift basiert?

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 8

Ist eigentlich schon bekannt, ab wann das Facelift in Deutschland ausgeliefert wird?


Die heute veröffentlichte (sehr knappe) deutsche Pressemitteilung spricht vom April 2012. Preise wurden darin keine genannt.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 9
Naja der Prius muss jetzt ganz schön aufholen, der bekommt ja aus dem eigen Haus allein schon mächtig Konkurrenz die nächsten 12 Monate. Dazu noch die andren Hersteller.

Vermute mal ja das der Basispreis auch etwas sinken wird noch als Vollhybrid Version.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 10
Moin da,

Jorin, du hast Recht - die deutsche Pressemitteilung war sehr, sehr knapp gefaßt. Vielleicht haben die nicht genug Geld um das ganze in alle Sprahen zu übersetzen  :-D ?

Dafür waren die Fotos aber ausführlich und schön detailliert: Da kann man sich darüber freuen, das ein anständiges hochauflössendes Display wieder in den Prius kommt - und man kann sich darüber ärgern, das bei der Neugestaltung der Heckleuchten wieder versäumt wurde, 2 Rückfahrscheinwerfer einzubauen (obwohl es sehr wohl möglich gewesen wäre).

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 11
Da hast du recht. Ich habe den Artikel im Blog mal mit neuen Fotos versehen, das passt besser, als das amerikanische Modell.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 12
Oh, ich befürchte, dass ich beim Facelift P 3 schwach werden könnte. Er gefällt mir sehr gut und wurde offensichtlich in die richtige Richtung perfektioniert (Display, Navi)
Warum geht mein P 2 einfach nicht kaputt, dann hätte ich ein vernünftiges Argument für den Neuen.  :-/  ;)

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 13
Man hat sogar an der  Dämmung gearbeitet sowie Federungs-und Dämpferabstimmung verbessert !
Das Solardach gibt es jetzt mit den 17" Felgen .
Vieleicht rollt  er ja jetzt mit den 17" etwas weicher ab !?
Die Karosserie wurde durch weitere Schweißpunkte stabiliesiert .
Möglicherweise könnte dardurch ja die max. Zuladung etwas steigen .
Neue Front,neue Heckleuchten elektrisch anklappbare Spiegel,überarbeitetes MFD-Display mit erweiterten Funktionen,Toyota Touch Display inkl. Rückfahrkamera+USB bereits ab Basis,Doppeltuner Radio,JBL Greenedge +  sehr gutes "Toyota Touch Pro" Navi sowie Einparkassi Serienausstattung im Exe .
Navi unter anderem mit Text to Speech,3 D-Darstellung der Innenstädte, offenbar gut funktionierende Zieleingabe per Sprachsteuerung u.v.m.
2 neue Farben,allerdings leider nicht das in den USA erhältliche "Sea Glass Pearl" stattdessen gibt es für uns Bordeux und Dark Blue !
Ich finde das daß Facelift erfreulich umfangreich ausgefallen ist !

Hier ein Video des neuen "Toyota Touch" Systems am Beispiel des neuen Avensiv :

Toyota Avensis 4 - Trailer Touch and Go Plus (2012)

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 14
Na dann bin ich mal auf die angeblich verbesserte Haptik der Innenraummaterialien gespannt .
In den bei der IAA ausgestellten Fahrzeugen konnte ich, außer vieleicht der Farbgestaltung, keine Veränderung im Gegensatz zum Vorgänger feststellen, aber möglicherweise handelte es sich auch noch nicht um die endgültige Version der neuen Kunststoffe .