Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 15 – 21. November 2011, 16:03 PII hat 50kW So isses bei mir: 50 zu 57 kW an Bord.GrußHelmut Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 16 – 21. November 2011, 16:29 ZitatPII hat 50kW PIII max.Gesamtleistung 136 (PS), 100 (PS) Benzinmotor, 36 (PS) Elektroantrieb.Walter Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 17 – 21. November 2011, 16:57 Moin da,Nein, der E-Motor der PIII leistet 60 kW - also knapp 82 PS.Wie schon weiter oben geschrieben finde ich den "Herausforderer" preislich schon seit lange eine Zumutung – aber inspiriert von mein Werkstattbesuch am vorigen Freitag (und da die Audi-Preise anscheinend angepaßt worden sind) habe ich auch den deutschen Audi-Konfigurator einen Besuch gemacht.In eine Ringecke steht der Titelverteidiger, Lexus RX450h "Allure", der für 58.961,92 EUR (deutscher MwSt einbegriffen) folgendes bietet:• Außenlackierung perlmuttweiß, hell- oder dunkelgrau, schwarz, alle metallic/mica• Innenausstattung Leder, schwarz, beige oder hellgrau/schwarz• Panorama-Glasdach• Adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer• Licht- und Regensensoren• Unterfahrschutz vorne und hinten (optisch, sieht aber sehr gut aus)• Vordersitze elektrisch einstellbar mit Sitzmemory Fahrerseite• Geschwindigkeitsregelanlage• Rücksitzbank verstell-, umklapp- und verschiebbar• Hintere Scheiben abgedunkelt• Schlüsselfreier Zugang• Seitenairbags hinten• Navigationssystem• Rückfahrkamera• Parksensoren vorne und hinten• Elektrisch bedienbare Heckklappe• Elektrisch einstell-, beheiz- und einklappbare Außenspiegel• Bluetooth-FSA• Audiosystem mit 12 LS, Festplatten-Jukebox und USB-Anschluß.3 Jahre Garantie, ausgereifte Technik, 220 kW/299PS, Verbrauch 6,3 l/100 – 145 g CO2.In die andere Ringecke haben wir den Herausforderer, Audi Q5 2.0 TFSI Hybrid, der "ab" mickrige 53.700 EUR vom Hof des Händlers deines Vertrauens fährt. In dieser Version hat das Fahrzeug schon vier Räder – aber um auf "Ausstattungshöhe" der Titelverteidiger zu kommen, müssen doch einige Kleinigkeiten zugekauft werden:• Außenlackierung metallic/mica 800-2.255 EUR• Innenausstattung Leder 1.950-2.450 EUR• Panorama-Glasdach 1.370 EUR• Adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer 1.050 EUR• Licht- und Regensensoren 125 EUR• Vordersitze elektrisch einstellbar mit Sitzmemory Fahrerseite 1.220 EUR• Geschwindigkeitsregelanlage 270 EUR• Hintere Scheiben abgedunkelt 420 EUR• Komfortklimaautomatik 580 EUR• Schlüsselfreier Zugang 615 EUR• Seitenairbags hinten 350 EUR• Rückfahrkamera und Parksensoren vorne und hinten 1.230 EUR• Elektrisch bedienbare Heckklappe 490 EUR• Elektrisch einstell-, beheiz- und einklappbare Außenspiegel 460 EUR• Bluetooth-FSA 525 EUR• LED-Heckleuchten 600 EUR• Anschlußgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km 500 EUR- und schwupps ist der Preis für diese Eintrittskarte um Versuchskaninchen spielen zu dürfen auf 66.760 EUR gewachsen – satte 7.799 EUR mehr als den Lexus! Da muß man aber verdammt "audistisch" sein, zudem der Dings aus Ingolstadt mit 6,9 l/100 km und 159 g/km CO2 auch teurer zu betrieben wird. Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 18 – 21. November 2011, 18:14 Hm, beim Test bei der AutoMotor&Sport stand noch heute, dass es den Q5 Hybrid nicht in Europa geben wird - mangels Nachfrage. Warum aber kann man ihn denn dann konfigurieren? Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 19 – 21. November 2011, 20:11 Zitat von: Jorin – am 21. November 2011, 18:14Hm, beim Test bei der AutoMotor&Sport stand noch heute, dass es den Q5 Hybrid nicht in Europa geben wird - mangels Nachfrage. Warum aber kann man ihn denn dann konfigurieren? Da hat Audi wenigstens im Konfigurator "Vorsprung durch Technik" Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 20 – 22. November 2011, 01:22 Hey, da hat die Lobby ja ganze Arbeit geleistet, wenn man den Hybrid nicht mal hier anbietet ... So wird's dann auch mit den Elektroautos kommen Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 21 – 22. November 2011, 08:46 Moin,Der Q5Hybrid steht in den Preislisten und ist vollständig konfigurabel in sowohl Luxemburg als auch Frankreich - wahrscheinlich auch auf den übrigen EU-MärktenUnd ist auch dort (L, F) kein "Sonderangebot" . Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 22 – 22. November 2011, 09:13 Hm, naja, zugegeben ist bei der AMS alles eher schwammig ausgedrückt (siehe Screenshots als Beweis). Kann, kann nicht, kommt, kommt nicht, mag sein oder auch nicht - Eigentlich wissen sie nichts. Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 23 – 22. November 2011, 09:41 Ist ja klasse , der Markt in Europa ist uninteressant für Audi' Q5 Hybrid. Man will wohl in den USA damit punkten, dort sitzt wohl die Finanzstarke Kundschaft.Mal sehen was wird ... Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 24 – 22. November 2011, 09:49 Ist sowieso eine seltsame Argumentationskette:1) Auf dem amerikanischen Markt braucht der Q5 Hybrid viel Luxus, sonst kauft ihn niemand. Also macht Audi das.2) Dann ist der Q5 Hybrid zu teuer für Europa. Macht Audi nichts aus.3) Europa hat wegen des Fahrzeugpreises kein Interesse. Pech.4) Audi argumentiert: Die Europäer sind nicht bereit, notwendige Hybrid-Aufpreise zu bezahlen und bleiben beim Diesel. Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 25 – 22. November 2011, 11:20 Hallo Jorin,In Deutschland, Luxemburg und Italien gibt's den Q5 Hybrid nur in eine Version - und wenn man sieht was zumindest auf der deutschen Version alles zugekauft werden muß (siehe oben), wage ich zu schreiben, daß das schon der abgespeckte Version ist: 53.700 EUR für ein Fahrzeug mit manuell einstellbaren Stoffsitzen, Halogenscheinwerfer und ohne Geschwindigkeitsregelanlage .In Frankreich dagegen gibt es vier verschiedene Ausstattungsvarianten, die man weiter verfeinern kann.Das überraschendste ist, das man den Q5 Hybrid auf den US-Konfigurator NICHT konfigurieren kann - mann kann sogar überhaupt nichts über dieses Modell auf der ganzen Website finden.Die Schreiberkerle von ams sollten sich hinsetzen - und TEE trinken..... - ohne Zusätze. Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 26 – 28. November 2011, 12:45 Moin da,Jetzt scheint's ernst zu werden: Der lokale Audi-Importör hat heute eine gut halbseitige Anzeige in der größten Tageszeitung wo er für den Q5 hybrid quattro wirbt. Mal sehen, ob die Dinger schon in der Ausstellung stehen....... Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 27 – 29. Januar 2012, 19:20 Moin da,Immer noch kein Q5 Hybrid in der Ausstellung - aber eine, der zum Probefahren bereit stand - was wir denn gemacht haben.Sehr nett, gut verarbeitet, leise, spritzig - der Kofferraum unbegrenzt nutzbar - aber sparsam??Als ich das Fahrzeug übernahm stand der BC-Verbrauch auf 18 l/100 - nach ± 20 km habe ich es auf ± 12 l/100 km "drücken" können.Ich glaube immer noch, einen RX450h wäre ein besserer Kauf - wenn man nicht "Reiskocher-allergisch" sei. Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 28 – 29. Januar 2012, 20:01 Zitat von: krouebi – am 29. Januar 2012, 19:20...Als ich das Fahrzeug übernahm stand der BC-Verbrauch auf 18 l/100 - nach ± 20 km habe ich es auf ± 12 l/100 km "drücken" können....Hallo krouebi,dann hast Du doch sehr wenig verbraucht?! Oder war vor Fahrzeugübernahme nur sehr wenig gefahren worden, quasi von der Tankstelle zurück zum Händler?LGKlaus Quote Selected
Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV Antwort Nr. 29 – 29. Januar 2012, 23:03 Hallo Klaus,Ganz richtig - ich werde, wenn sich die Lage hier ein Bißchen beruhigt, mir vielleicht den Q5h mal für eine etwas längere Probefahrt ausleihen.Mal sehen, was dieses Ding real machen kann .Die Unmöglichkeit einen Abstands-Tempomat an das Ding bauen zu können ist aber wirklich ****** . Quote Selected