Zum Hauptinhalt springen
Thema: Update auf finale 2.0-Version (6861-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Update auf finale 2.0-Version

Vor kurzem ist es geschehen: Die finale Version, die fertige SMF 2.0 ist draußen! Nun gilt es, das Forum der Hybrid-Piloten auf diese Version anzuheben. Dafür müssen einige Vorarbeiten geleistet und das ganze zunächst mit deinem Dump des Forums ausprobiert werden. Aus diesem Grund kann es in den nächsten Tagen immer mal wieder zu einem zeitweisen kurzen Ausfall (Wartungsmodus) des Forums kommen. Ich bitte um Nachsicht und um Geduld.

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 1
Wenn Du meinst das es Not tut - na denn wat mut det mut!

Mach Dir nur kein Stress.

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 2
Sicher tut das Not. Immer alles schön aktuell halten!  ;)

Die Galerie und einige andere Modifikationen werden dabei gleich mit aktualisiert. Das gibt einen Aufwasch.

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 3
Vor allem wecheln wir von einem "Release Candidate" also quasi einer Beta Version auf eine Finale Version.



Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 4
Danke für die gute Information bei den Hybrid Piloten.  :wldn:

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 5
Ah - vom Prototyp in die Serie - verstehe. :wldn:

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 6
Ja, so ungefähr.  ;D

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 7
Puh, was'n Abend. Aber nun schauts einigermaßen gut aus. Fehler und Merkwürdigkeiten, die euch auffallen, bitte hier melden, danke.

- Die Hilfe funktioniert nicht. Einen kleinen Ersatz gibt es derzeit hier.

- Die Farben der Benutzergruppen werden derzeit noch nicht durchgängig dargestellt.

- Tapatalk derzeit noch nicht implementiert. Das folgt die nächsten Tage.

Die beiden ersten Probleme versuche ich heute abend noch zu beheben. Alles andere müsste eigentlich laufen. Es kann in versch. Fällen jedoch ein Refresh vom Browser-Cache notwendig sein.

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 8
Heute abend vermutlich nochmal eine kurze Ausfallzeit.


Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 10
Danke für die Infos!

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 11
Was sagt eigentlich Deine Freundin dazu?
Wieviel Zeit verbringst Du wegen dem Forum am Rechner und wieviel mit Ihr? Gibt es da keine Konflikte?

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 12
Sie kommt damit recht gut klar, zumal solche Arbeiten immer nur unter der Woche passieren, wenn wir uns sowieso nicht sehen. Arbeiten im Forum am Wochenende sind die Ausnahme.

Zeit im Forum: Bisher 44 Tage, 19 Stunden und 22 Minuten. Das Forum hier gibts seit 6. März 2010, also seit 468 Tagen.

Beim SMFPortal: Dort bin ich 129 Tage, 15 Stunden und 40 Minuten online, das Forum gibt es seit 1873 Tagen.

Welche Schlüsse ziehen wir daraus? Ich bin ungefähr 10% des Tages in beiden Foren unterwegs.  ;)

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 13
10% ? von 24H?? = 2,4h
Und wenn wir den Tag mal teilen ergibt sich folgendes daraus:
24h /3 teile (je 1/3 : Schlafen /Arbeit/Freizeit)  Macht also rein theoretisch 8 h Freizeit.

2,4*100/8= 30 % Forenarbeit.  Diese Zahl sieht dann schon anders aus … ???

Re: Update auf finale 2.0-Version

Antwort Nr. 14
Pssst! Ich lass den Rechner laufen und lese inzwischen ein gutes Buch!  ;D

Wir lassen dabei aber die Wochenenden, die ja nur aus Freizeit bestehen, völlig außer Acht.