Zum Hauptinhalt springen
Thema: Operation Multimedia (36606-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 75
Ich habe das Gefühl es gibt eine höhere Kraft, welche gegen den Einbau dieses Teils ist. >:(
Ich verfolgte nun täglich den Sendestatus und wunderte mich, warum die Ware in Osnabrück hängen bleibt und ich sie nicht bekomme.
Gestern nun die Erleuchtung. Ich bekam Post vom GDSK. (Zoll)
Von den Leuten erhielt ich Bescheid, dass meine in Frankreich gekaufte Ware direkt aus China zu mir verschickt wurde.
Dafür ist nun MwSt, Zoll- und Bearbeitungsgebühren fällig.
Ich überlege nun ob ich diese Kosten bei einem Warenwert von 434,-€ tragen will oder die Ware kostenfrei zurück senden lasse.
Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Antwort Nr. 76
Hallo André,

Es freut mich zu sehen, das es dich anscheinend besser geht - jedenfalls sind die Großbuchstaben wieder da  :wldn:.

Ärgerlich daß es mit den Kauf so schlecht klappt - vielleicht hättest du einfach das erste Gerät abholen sollen.

Wie wirst du übrigens das Gerät in dein schönes Holzdekor integrieren??

Antwort Nr. 77
Die Bastelei mit der Antenne hat ein Ende. Es gibt jetzt endlich für Toyotamodelle ab Baujahr 2009 einen Antennenadapter.
Dieser hat die Stromleitung für den am Antennensockel befindlichen Antennenverstärker integriert. Dieses Kabel muss an das Zündungsplus des Radios geklemmt werden und fertig ist. Empfang um längen besser wie mit der Blaupunkt Scheibenantenne. Diese hab ich somit wieder entfernt.

Antwort Nr. 78
siehe dazu auch meinen Eintrag hier, der Suchstring für die Bucht funktioniert immer noch...

Antwort Nr. 79
Als frischgebackener User und genau 1 Jahr stolzer Besitzer von Prius 3 grüße ich alle Hybrid-Piloten!!!
ectabane hat mit dem Einbau seiner neuen Multimedia Head Unit tolle Arbeit gezeigt. Hat noch jemand so was für seinen  Prius 3 auch gemacht, vielleicht mit anderem Gerät?  Wie war das Ergebnis?

Antwort Nr. 80
Hallo skylover,

André ( aubroehr ) hat die gleiche Headunit eingebaut. Er benutzt allerdings
eine andere Antenne.

MfG

Lars

Antwort Nr. 81

Hallo skylover,

André ( aubroehr ) hat die gleiche Headunit eingebaut. Er benutzt allerdings
eine andere Antenne.

MfG

Lars

Naja was heißt andere Antenne. Ich hab die SharkFin auf dem Dach und mittels unten genanntem Adapter Toyota ab 2009 auf DIN an das Radio angeschlossen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ggü. der Scheibenantenne. Wie vorher halt, da der Toyota Antennenverstärker wieder genutzt wird.

Antwort Nr. 82
Weiß jemand, ob ein anderes Modell von beschriebenen Head Unit WS-880 (Wolfsat.de) auch zum Einbau passen kann? Dieses Modell gibt es leider nicht mehr - zumindest bei Wolfsat.de. (zu googlen auch nicht geholfen).

Antwort Nr. 83
Hallo Skylover,

du hast eine PM.

Antwort Nr. 84
Hallo skylover,

es passen in der Regel alle Nachrüst Navis, die auch in den 2002-2006 Toyota Corolla passen.
Diese Navis haben die Einbaumaße 205 x 100 mm und habe damit die gleiche Größe wie die
Nachrüstnavis von Toyota (z.B. TNS 510). In der Bucht einfach mal nach Einbaunavigations-
geräten für Toyota suchen, dort habe ich gerade ein baugleiches Gerät gesichtet.

MfG

Lars

Antwort Nr. 85
schreib mal einen link, würde mich auch interessieren
lg
marc

Antwort Nr. 86
P3undiQ
ectabane

Danke für die Info! ;)

Antwort Nr. 88

Hallo Hybridfans,

hier jetzt der Link zu einem der entsprechenden Geräte:

http://cgi.ebay.de/TOYOTA-COROLLA-NAVIGATION-DVD-GPS-AUTORADIO-DVBT-PIP-7-/200536383182?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2eb0e65ece

Es würde auch jedes andere Gerät passen, welches für den Corolla vorgesehen ist.

MfG

Lars

Wow !!! Gerät siet toll aus! Und wenn auch Qualität dafür spricht - kann man dann auch sofort kaufen! Danke für den Link!

Antwort Nr. 89
Möchte das Thema noch mal wieder aufwärmen, da es inzwiwchen viele neue, interessante 2-DIN-Geräte gibt und mich das normale Radio des Executive zunehmend nervt.

Habe im Moment ein Pioneer-Gerät (F930BT oder AVH-3300) im Focus. Beide sollen problemlos ohne Frickelei im P3 funktionieren. Jedoch konnte mir bisher niemand definitiv sagen, ob erstens das Original-Mikro der Toyota-Freisprechanlage weiterbenutzt werden kann und ob die Lenkradtasten für die Gesprächs-Annahme und das Auflegen weiterhin funktionieren. Was mit Adapter wohl weiterhin funktionieren soll sind Lautsärke, Modus usw. aber die Telefon-Funktionen??

Wie ist das bei Eurem Multimedia-Umbau?