Zum Hauptinhalt springen
Thema: Operation Multimedia (36594-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 105
Schade ich kann die Datei leider nicht öffnen.

MfG

Lars

Antwort Nr. 107
Nach Betrachtung der Fotos bin ich auch sofort in die Garage gegangen und konnte zu meiner Beruhigung feststellen, dass die Macke oben am Rahmen in der Tat nur eine unglückliche Spiegelung ist.

Für Spaltmaß-Fetischisten ist der Spezialrahmen von Pioneer für den P3 (schon mal toll, dass es das gibt!), allerdings nicht ganz 100%ig, aber in Anbetracht der Gesamtlösung kann ich darüber hinwegsehen. Der Original-Toyota-Rahmen hätte nach Auskunft des "Einbauers" nicht ohne massive Basteleien mit dem Standard 2-DIN-Gerät zusammengepasst.

Das Originalradio habe ich jetzt mit allen Befestigungsteilen (incl. Winkel, da der Pioneer-Einbausatz mit Spezialwinkeln für den P3 geliefert wurde) eingelagert. Ist schon ein gewaltiges Teil, wenn man das so ausgebaut sieht.

Antwort Nr. 108
Glückwunsch. Erzähl mal, was hat das Gerät alles - bin zu faul zum gockeln. Rückfahrkamera Möglichkeit? PP?

Antwort Nr. 109
PP? Dass es Müdigkeitssensoren gibt, die den Fahrer rechtzeitig daran erinnern, ne Pause zu machen, weiß ich... Aber jetzt gibt es schon Sensoren, die ne Pinkelpause vorschlagen?  :-/ ;D

Antwort Nr. 110
Gerät hat Multimedia-Eingang und DVD-Laufwerk, d.h. man kann auch DVD´s ansehen - ob das auch beim  Fahren geht, habe ich noch nicht probiert. Rückfahrkamera-Anschluss ist da, habe ich aber nicht einbauen lassen, weil mir die Parksensoren reichen. Ipod-Anschluss mit einem hervorragenden Interface zur vollständigen Bedienung des Ipods per Touchscreen. Ipod/Phone wird dabei auch geladen und die Telefonbedienung erfolgt auch perfekt über den Touchscreen. Iphone-Anbindung erfolgt automatisch per Bluetooth. Auch das klappt hervorragend. Die Navigation ist sehr gut, schnell und logisch - sehr viel besser als beim Original-Toyota-System.

Das Radio hat TA, Radiotext und AF und das funktioniert auch hervorragend, d.h. Verkehrsdurchsagen überlagern die Mucke vom Ipod oder von SD-Karte. Vor allen Dingen kann man die Sender und die Ordner und Titel in einer Liste sehen und per Touchscreen anwählen, ähnlich wie das beim P2 auch im Stand funktionierte. Unterschied zu der P2-Bedienung ist nur, dass man die Ordner oder Titelliste per Touchscreen durchscrollen kann. Gerät hat 16 Senderspeicher (da mangels Doppeltuner keine automatische Auswahl erfolgen kann, wie ich das von Audi und Mercedes eigentlich kenne - aber man kann nicht alles haben und ein Standardgerät mit Doppeltuner gibts im Markt derzeit nicht), die zumindest in unserer Region auch dicke ausreichen. Im nächsten Jahr gibts ein DAB2-Interface, sodass man dann mit wenig Aufwand auch digitales Radio hören kann, sobald das mal einigermaßen flächendeckend vorhanden ist.

Von der Integration ins Fahrzeug her könnte man sich zwar eine schönere Lösung vorstellen, aber die gibts nun mal nicht am Markt.

Antwort Nr. 111
Sucht mal in der Bucht nach "Toyota Prius GPS Car DVD navigation Radio" - das sieht aus wie der Nachfolger vom WS 880 und passt von der Optik etwas besser.

Antwort Nr. 112
Interessant - viele werden gleich mit entsprechender Blende geliefert. Das spart dann noch mal Kosten bei Toyo.

Antwort Nr. 113
Fragt sich nur, was das Gerät taugt. Mir persönlich sind zB Empfang + Radioklang sehr wichtig. Glaub nicht, daß ein Teil "Made in China" damit aufwarten kann...

Antwort Nr. 114
Zitat
Glaub nicht, daß ein Teil "Made in China" damit aufwarten kann...

Da wird deine Auswahl aber eng werden - abgesehen von den paar kleinen Herstellern im Schwarzwald (und auch die beziehen die meisten Komponenten aus China und Taiwan) produzieren fast alle größeren Hersteller dort... Schraub doch mal eines von deinen Geräten auf und schau dir mal an, wo z.B. die Chips herkommen. 
Ansonsten sind die Kollegen die das vermutlich das Vorgängergerät verbaut haben ,was ich so aus den Beiträgen gelesen habe, zufrieden. Mal sehen ob es im Netz Berichte zum Gerät gibt...

Wenn dir der Radioklang sehr wichtig ist, dann bleibt nur die in meinen Augen überteuerte JBL-Anlage oder eine eigene Lösung - bei der es i.d.R. immer an der Bedienbarkeit oder an der Optik krankt.  Auch ich bin immer noch auch der Suche nach einer guten Lösung - bei der Anschaffung konnte mich Toyota nicht überzeugen die EXE zu kaufen - 3..4 K€ mehr für LED-Scheinwerfer und Moniceiver auszugeben.

VG

Antwort Nr. 115
Auch BMW, Mercedes und Airbus lassen wesentliche Komponenten in Taiwan, China, Vietnam fertigen. Das heisst dann aber keineswegs, dass es sich um schlechtere Qualität handelt. Die Hersteller betreiben einen riesigen Aufwand für Qualitätskontrollen und Fertigungs-Coaching. Genau das fehlt aber bei den typischen China-Produkten, wie den angeboten Navi-Systemen und deswegen können die auch so billig sein.

Im Normalfall sind sie denn auch tatsächlich billig und das ist genau der Punkt, der mich von einem WS-78xx oder sowas abgehalten hat. Mit Pioneer bin ich da mehr auf der sicheren Seite und jeder Tag, den ich jetzt das Gerät benutze bestätigt mich darin. Der Tuner mit allen Eigenschaften und der Radioklang sind einfach excellent, ganuso wie die übrige Bedienung. Schlichtweg durchdacht.

Was nützt mir ein Radio-Navi, das eben nicht beim Verkehrsfunk die MP3-Musik unterbricht oder wo in bestimmten Konstellationen bei einem Anruf die Musik im Hintergrund laut weiterdödelt oder wo beim MP3-Hören keine Streckenführung am Bildschirm mehr stattfindet. Und das sind die Befürchtungen, die ich bei den China-Teilen habe, zumal die mit Windows CE arbeiten, wo die im Auto unbedingt erforderliche Steuerung der Präferenzen bei der Audio und Video-Ausgabe nicht unbedingt einfach , wenn nicht gar unlösbar sind.

Antwort Nr. 116
@Timico

Wenn Dir der Empfang besonders wichtig ist, dann sehe ich zumindest beim P3,
solange Du dich nicht im Ballungsraum einer Großstadt befindest, schwarz.
Obwohl ich ja eine Antenne eines deutscher Herstellers mit Verstärker nachträg-
lich eingebaut habe läßt die Empfangsleistung, sobald aufs Land fahre erheblich
nach.

MfG

Lars

Antwort Nr. 117
Es ist zwar praktisch, daß jetzt eine Blende mitgeliefert wird, leider
hat selbige nicht die Struktur der originalen Mittelkonsole und so
wirkt das ganze leider ewas "billig".

MfG

Lars

Antwort Nr. 118
Genau deswegen wird die Blende nächste Woche gegen die Original-Toyota-Blende ausgetauscht. Eine so relativ perfekte Lösung - das muss dann auch optimal aussehen. Danach stelle ich dann nochmal Bilder hier rein.

Die Sache mit dem Empfang ist schon mysteriös - aber es wird Gründe geben, warum so viele Original-Radios Doppeltuner mit Antennen-Diversity haben und die anderen Autos in unserem Fuhrpark, die einen deutlich besseren Empfang haben verfügen auch alle über Doppeltuner und Antennendiversity.

Antwort Nr. 119
@ klappohr

Was ist mit den Lenkradtasten?