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Thema: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda? (4607-mal gelesen)
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Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Eigentlich dachte ich, dass Mazda als erstes mit einem rein elektrischen Cabrio oder Roadster um die Ecke kommt, so als Erbe des doch legendären MX5. Aber die Chinesen sind leider schneller, und noch dazu richtig gut:

https://youtu.be/TbTXrhA5DJ0?si=rEZVrjdAKowsgJk9

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 1
Ich bewundere Deinen Optimismus hinsichtlich Mazda, Jorin. Nachdem man den MX30 präsentiert hatte, praxisfremd, und den dann mit Wankel Rangeextender pimpen wollte. ::)

Der MG Cyberster ist seit 2021 angekündigt und seit letztem Sommer final.
Ich habe das Gefühl, die ehemaligen europäischen Marken MG, Volvo, aber künftig auch Lotus haben viele Deutsche nicht so wirklich auf dem Schirm. MG hat btw. nach dem Cyberster das nächste Projekt auf dem Schirm: MG: Elektro-Hypercar soll in 1,9 Sek. 100 km/h erreichen - ecomento.de. MG4 und ZV-EV sehe ich ständig. Der Cyberster wird sicher auch seine Anhänger finden. :besserwisser:
Danke für das Video.

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 2
Die ,1,9 Sekund n schafft er wohl nur mit amerikanischen rooling Start?! Ich fahre gerade so einen chinesischen T70. Das Ding ist ein MG HC. Ganz fürchterlich. Im Carrefour Torrevijecha müsste ich warten, bis ein Auto neben mir weggefahren war, um wieder aus der ParklücKe rauszukommen. Mir gefallen diese Autos gar nicht! Wir hatten für meine Frau einen Golf Automatik gebucht undhaben einen Einkaufspanzer bekommen
 Damit kann sie nicht fahren. Deshalb muß ich jetzt fahren. Ich kannG nichts gutes abgewinnen!

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 3
Ich bewundere Deinen Optimismus hinsichtlich Mazda, Jorin. Nachdem man den MX30 präsentiert hatte, praxisfremd, und den dann mit Wankel Rangeextender pimpen wollte. ::)

Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass Mazda nach ihrem ersten kläglichen Versuch plötzlich die Kurve bekommt und einen rein elektrischen, sauguten e-MX-5 rausbringt.  ;)

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 4
Der MG ist mir deutlich zu groß - das Styling aber (neudeutsch ausgedrückt) mega. Mazda hat also noch eine Chance. ;)

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 5
Oder möchte nicht Smart den Smart-Roadster-EV bitte auch in der gleißen "kleinen" Größe, auf den Markt bringen? :P

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 6
Jorin, Du hast es hoffentlich nicht so aufgefasst, das ich Dich für naiv halte, es ist eher eine leichte Resignation. Vor 10 Jahren glaubte ich, der Wandel würde schneller gehen. Inzwischen glaube ich, das es eher noch länger dauert, als wir heute meinen - auf Basis dessen meinen, was eigentlich schon jetzt machbar wäre.


Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 8
Bin mal gespannt ob er mit den neuen (Straf)Zöllen für Chinesische E-Autos hier Fuß fassen kann.... .

Ich hoffe es, ist ein cooles Spielmobiel!

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 9
Das ist das erste chinesische Auto, das mir so richtig gefällt! Ich brauche keinen Rennwagen. Den würde ich als Heckantrielet kaufen. 77 KWh Akku reichen! Der Kofferraum ist für zwei Personen ausreichend. Nichts wirkt billig und ich war schon immer ein Fan von Cabriolets! Es gibt auch keine bezahlbaren rein e Lk ektrischen Cabriolets. Der Fiat 500e Cabriolet ist nur halb offen und hat bei geöffneten Verdeck fast keinen K Kofferraum. Außerdem ist er auch, für das, was er bietet, Recht teuer. Aber er ist schon Recht gut. Aber derG Cybster ist wirklich Klasse. Der würde sich in Spanien sehr gut machen. Damit könntean auch gut die 2400 Km an zwei Tagen fahren.

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 10
Die Fahrleistungen überzeugen zumindest auf dem Papier:
Zitat
Ausgestattet mit Dual-Elektromotor und Allradantrieb beschleunigt der MG Cyberster in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Seine Leistung beträgt 544 PS (400 kW) bei einem maximalen Drehmoment von 725 Nm. Die Variante mit einem Elektromotor und Heckantrieb ruft eine Leistung von bis zu 340 PS (250 kW) ab und erreicht ein maximales Drehmoment von 475 Nm. Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h absolviert diese Modellvariante in lediglich 5,2 Sekunden.

Quelle: MG Cyberster: Technische Daten offiziell bekannt gegeben (Update)

Zwar kein Teslakiller, aber bestimmt sehr spaßig.

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 11
Bei der Leistung ist er sicherlich teuer. Ich finde ihn trotzdem prima, aber noch kleiner a la smart roadster/lotus Elise wäre mir noch lieber  ;D

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 12
Ja, bin gerade auch etwas negativ überrascht vom aufgerufenen Preis:
Zitat
MG Cyberster startet bei 64.990 Euro in Deutschland

Der E-Roadster MG Cyberster kommt in diesem Monat zu den Vertriebspartnern in Deutschland. Die Preise starten bei 64.990 Euro für die Single-Motor-Variante und bei 69.990 Euro für die Dual-Motor-Version namens XPower.

Quelle: MG Cyberster startet bei 64.990 Euro in Deutschland - electrive.net

 

Antw.: Der MG Cyberster - und wo bleibt Mazda?

Antwort Nr. 13
Ich finde 65.000 Euro für einen Roadster mit Scherentüren, Lederausstattung, sehr schönem Design und 250 kW Leistung nicht zu viel. Immerhin reden wir da von einem offenen Sportwagen. Soll der 40.000 Euro kosten, so viel wie ein Toyota Corolla Kombi?  :-/