Zum Hauptinhalt springen
Thema: Citroën e-C3 (12336-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 135
Dann haben die Ingenieure bei Stellantis ihre Arbeit nicht gut genug gemacht.

Ich habe soeben etwas genauer unser Twingo E-Tech hinten probegesessen, und obwohl man nicht tagelang dort sitzen möchte kann man nicht von "hocken" reden, und die Oberschenkel schweben nicht in der Luft.

Der Twingo 3/smart forfour ist ein heute zehn Jahre altes Design wo die Elektroversion in 2018 dazukam - also keine Neuentwicklung wie der ë-C3 und weitere Stellantis-Varianten.

Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 136
Ich habe soeben die erste Anzeige (in AutoBild  :-[ ) gesehen, und wiederhole mich selbst:
Dann haben die Ingenieure bei Stellantis ihre Arbeit nicht gut genug gemacht.
WLTP-Verbrauch 17,1-17,4 kWh/100 km  :icon_wp-exclaim:

Damit kann das Kleinfahrzeug nicht mal die volle Förderung von 6.000 EUR hier erhalten, sondern nur die Hälfte.

Selbst unsere "alte" Twingo E-Tech liegt mit 16-16,4 kWh/100 km besser (und der Bordcomputer in unser Fahrzeug zeigt 13 kWh/100 km an).

Das schlimmste ist, dass selbst weitaus größere Fahrzeuge wie Tesla Model Y in die beiden RWD-Versionen es schafft unter 16 kWh/100 km zu bleiben.

Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 137
Bei 320km aus 44kWh, komme ich auf Fahrverbrauch von 13,75kWh/100km. Das ergibt einen Laderverlust von ~19.6% (17,1kWh/100km) bzw. 21% (17,4kWh/100km).

Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 138
@bgl-tom :

Die Angaben in der Anzeige in AutoBild können natürlich ein Druckfehler sein, aber selbst bei citroen.lu steht immerhin 16,4 kWh/100km (noch nicht homologiert), was eigentlich nichts an was ich oben geschrieben habe ändert - selbst ein lieblos in China zusammengeschusterter Dacia Spring schafft immerhin 13,9 kWh/100 km.

Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 139
Und so schlägt die Begeisterung über ein günstiges, praktisches Elektroauto um und verwandelt sich in ein Abwatschn.

Ihr seid aber schnell zu enttäuschen.  :-X

Je mehr ich vom e-C3 sehe, desto mehr begeistert er mich. Das Gesamtpaket scheint mir einfach stimmig und erinnert mich irgendwie total an den Suzuki Ignis. Und den sehe ich ständig.

Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 140
Dann schau dir erst einmal den Fiat Grande Panda an.


Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 142
Warum sollte man sich ein Handbuch runterladen, wenn man das Auto nicht hat?

 

Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 143
Warum sollte man sich für Dinge interessieren, die man nicht kennt?

Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 144
Bleibt freundlich! Ich möchte das nicht im wöchentlichen Rhythmus wiederholen müssen!

Antw.: Citroën e-C3

Antwort Nr. 145
Lieber @Jorin

Aber so drückt sich eben die Freundschaft zwischen @bakerman23 und @bgl-tom aus.......

Schönen Sonn- und Vatertag (in den Philippinen).

Übrigens kann ein Handbuch viel informativer als eine Broschüre sein.