Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Thread für meinen Prius 5 (17541-mal gelesen) - Abgeleitet von Prius 5 Plug In
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 45
Hier sind jetzt die versprochenen Bilder.

IMG_6232.jpgIMG_6234 - Kopie (2).jpg

Die Felgen sind original ToyotaFelgen in 17" mit 195/60 R17 Winterrädern von Yokohama.

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 46
Schaut  gut aus!
Allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt wünsche ich Dir!

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 47
Sehr schnittig. Gute Fahrt!

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 48
Eine gute Wahl! Viel Freude damit! :-)
Bin gespannt über deine ersten Berichte

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 49
Ja, hat ne nette Form! Immer ne Handbreit Luft ums Blech!

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 50
Herzlichen Glückwunsch @ectabane zum neue Prius!  Der sieht toll aus!


Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 51
Ich muss schon sagen, dass der 5er der erste Prius ist, der wirklich schick aussieht. Optisch erinnert er mich an den Honda Civic der 8. Generation

Allzeit gute Fahrt!

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 52
Die Optik vom neuen Prius 5 ist wirklich sehr ansprechend. Momentan bin noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen der optimalen Sitzposition und den Anzeigewerten im Amaturenbrett. Allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich die Tachoanzeige einwandfrei zu erkennen und da man das Lenkrad sowohl in der  Höhe, als auch in der Tiefe verstellen läßt sollte hier eigentlich jeder die richtige Position finden. Die 360 Grad Kamera ist ein nettes Gimmick, die sehr hoch auflösenden Front- und Heckkameras sind beim Einparken sehr hilfreich. Der umschaltbare Rückspiegel auf Heckkamera ermöglicht auch während der Fahrt ein gutes Bild nach hinten. Durch das weggefallene Fenster unterhalb des Heckspoilers ist die Sicht durch den Rückspiegel doch eher eingeschränkt. Der zu kleine Kofferraum und die für großgewachsene Passagiere auf den hinteren Sitzen geringe Kopffreiheit war schon beim Vorgänger, dem Prius 4 PHV, für mich kein Negativpunkt. Bei der Abholung passten jedenfalls alle vier Sommerräder in den Kofferraum und auf den hinteren rechten Sitz. Was den Verbrauch angeht kann ich bisher noch keine genauen Angaben machen und werde nach ca. 1000 km dann das erste Mal Tanken und der Verbrauch vom Spritmonitor wird dann in meiner Signatur angezeigt werden. Sollte jemand spezielle Fragen haben werde ich versuchen diese zu beantworten.

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 53
Auch von mir Glückwünsche  :icon_wp-exclaim:

Die Farbe wäre nicht meine Wahl, sieht aber recht edel aus.

Viel Spaß und Vergnügen damit, Lars  :applaus: .

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 54
Sehr schöner Wagen, nur leider grau.

Aber ist natürlich Geschmackssache.  :-)

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 55
Das Grau sieht auf den Bildern eher wie eine Grundierung aus, ist aber ein ganz dezenter Metalliclack. Zuerst wollte ich mir den Prius ja in diesem Gelbton bestellen, habe mich dann jedoch umentschieden. Zum Glück, denn als ich diesen Farbton dann real gesehen habe war ich schwer enttäuscht.
Heute dann noch eine Überraschung vom Hauptzollamt, die KFZ-Steuer beträgt jährlich bis zum 31.12.25 lediglich 10,00€.  :applaus:

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 56
Ja, das Gelb gefällt mir auch nicht wirklich. Trotz Grau daher herzlichen Glückwunsch und lange Zeit viel Freude mit dem neuen Wagen!  :applaus:

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 57
So, die ersten Eindrücke und Erfahrungen habe ich inzwischen gesammelt. Was mir am stärksten aufgefallen ist, das das alte System mit den einzelnen Trips ( A, B, Gesamt, nach Start ) nicht mehr so funktioniert wie im Prius 3 und 4. Der BC rechnet nicht mehr für jeden einzelnen Trip die jeweiligen Verbräuche, sondern nur noch einen einzigen und zwar entweder ab Start oder nach dem Zurückstellen. Ich finde das leider etwas schade, ist aber nicht so dramatisch. Beim ermitteln des Verbrauchs agiert der BC leider etwas merkwürdig. Den Spritverbrauch rechnet er über die gesamte Strecke, den Stromverbrauch jedoch nur während man elektrisch fährt. Mal sehen was mir in der nächsten Zeit dann noch so auffällt.

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 58
Inzwischen habe ich den Prius 7x aufgeladen. Von anfangs 66 km Reichweite bin ich nun bei 70 km. Diese errechnete Reichweitenanzeige ist auch wesentlich besser als im P4. Wenn dieser 70 km anzeigte hat man auch mit vorsichtiger Fahrweise nur knapp 50 km elektrisch geschafft. Jetzt sind es echte 70 km auch bei 80 km/h auf der Landstrasse. Der Charge-Modus ist beim neuen Prius etwas sparsamer ausgelegt. Brauchte man beim P4 ca. 1,1 Kilometer Fahrstrecke um 1 Kilometer elektrische Reichweite zu erzeugen  sind es beim P5 ca. 4 Kilometer. dafür ist der Verbrauch um ca. 1 L/100 km geringer während des Charge-Modus. Den kumulierten Benzinverbrauch seit dem letzten Tanken kann man im Tachodisplay einstellen, sodas man ungefähr weiß wieviel Benzin man pro 100 Km veraucht. Den realen Verbrauch werde ich jedoch erst genau ermitteln wenn ich das nächste Mal an die Zapfsäule fahre.

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 59
Es kam bei den Priusfreunden die Frage auf ob die 17" Felgen überhaupt auf den beiden höheren Ausstattungvarianten montiert werden dürfen, da diese ja mit 19" Felgen ausgeliefert werden und weder im Fahrzeugschein, noch im CoC die 17" Felgen als Alternative aufgeführt sind. Ein kurzes Telefonat mit meinem AH und keine Stunde später habe ich das entsprechende Gutachten per email erhalten indem die 17" Felgen für alle Ausstattungsvarianten zugelassen sind. Das nenne ich mal kundenorienten Service.  :wldn:  :wldn:

MfG

Lars