Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Thread für meinen Prius 5 (44287-mal gelesen) - Abgeleitet von Prius 5 Plug In
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 150
Ich fahre auf der Landstrasse 80 km/h und in Ortschaften 50 , jeweils mit Tempomat, AB habe ich garnicht in meinem Fahrpofil und ein ausgedehntes Stück LS nutze ich mit mit der Charge-Funktion um den Akku wieder aufzuladen bevor ich nach Berlin hineinfahre. Die Heizung benutze ich nur während der Zeit in der Charge-Funktion, ansonsten genügt mir die Lenkrad- und Sitzheizung.

MfG

Lars

Antwort Nr. 151
Das ist auch sehr stark von der Strecke abhängig.

Während ich vor Jahren viel in Duisburg, der A59 und der B8 unterwegs war und regelmäßig eine 3 vor dem Komma stand, hat es sich heute auf 4,8-5 eingependelt. Dabei sind wir hier richtiges Flachland.
Die Verkehrsführung ist einfach so bescheiden: Viele Ampelstarts von 0 auf 100, dann am besten auch direkt ne Überführung hoch…

Antwort Nr. 152
Langsam wird es wieder wärmer und der P5 hat die Talsohle der elektrischen Reichweite überwunden. Der niedrigste Wert waren 102 Km und seit gestern steigt die Reichweite wieder. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe über die 112 Km vom letzten Jahr zu kommen.

MfG

Lars