Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ersatz 12V Batterie (40672-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 106
Ich hab sie drin und kann wohl nicht warten mit der Bestellung.
Eingebaut, startknopf ohne Bremse einmal gedrückt, Radiorauschen und Bremslicht an sagt der SGII 11,8 während der Fahrt 13,9 und jetzt wo er eingeparkt ist blinkt die LED vom Ladeadapter schon gelb.

@ Sly, hab ich schon gesehen. Aber die 33-er, die die Du verlinkt hast ist die 34-er. Was ist da der Unterschied?

Re: Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 107
Huhu.

Du brauchst die B33!

Die B34 hat dickere Pole, auch wenn das aus den Fotos nicht so ganz hervorgeht.

Hier der Link zur B33. Klick

Gruß,
Thomas.

Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 108
Das ging ja mal schnell, Tommy. Danke. Hatte ich vermutet, da die 34-er konische Pole hat.
Naja dann werd ich mal einen Internetanbieter suchen, welcher mir die Ware bis Samstag liefert.

Re: Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 109
Ich glaube die Varta B33 werde ich auch mal ordern für meinen P3 ...

Re: Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 110
Im Prius Wiki ist außerdem zu lesen:

"- Entlüftungsschlauch muß evtl. mit Batterie-Überlauf-Adapter von BMW (Teilenummer 6 121 137 78 35, kostet bei BMW etwa 2 EUR) angepasst werden."

Re: Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 111
Genau, den braucht es noch dazu , werde ich heute schon mal holen ...


Re: Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 113
@Sly
frage doch vorher bei dem Batterielieferant ob nicht von Hause aus ein Adapter bei liegt, oder er einen beilegt. Wenn nicht kann man immernoch mit dem Prius auf den BMW Parkplatz lautlos vorrollen  ;)

Re: Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 114
So Batterie Varta B33 ist geordert, den Adapter BMW OE 6 121 137 78 35 besorge ich am Nachmittag .

@aubroehr , beim Teilepreis von ca. 2 € telefoniere ich gar nicht erst rum , die VK wissen das meist sowieso nicht  ...  ;)

Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 115
Bei BMW in Berlin Biesdorf kam das Teil 1,38 mit MWSt. Da dieser Glaspalast bei mir auf dem Heimweg liegt bin habe ich heute erstmals ein Blick hineingeworfen um das Stück zu erwerben. Das ist schon ein anderes Kalieber. Ich wurde gleich am Eingang abgegriffen und nach mein begehr gefragt. Also Service am Kunden ( auch nur wegen einem Kleinteil ) gaaaanz großes Kino.

Re: Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 116

Hatte ja vor zirka einem Jahr auch Probleme mit der Original 12 Volt Batterie, nach 14 Tagen war sie leer.
In der Garage wurde sie geladen und geprüft und als in Ordnung eingebaut.
Einen Monat später das gleiche Problem und sie haben dann eine andere Batterie eingebaut und seid dem habe ich keine Probleme mehr.
Die erste Batterie war also nach knapp zwei Jahren schon defekt ?

Re: Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 117

...
Gestern wo man das Auto noch hätte in die Garage fahren können sagte sie nichts. Frau halt. Heute darf ich dafür das Auto von innen her die Kofferraumklappe öffnen. Genau die richtigen Witterungsverhältnisse dafür. Danke Birgit! ...


Sei nicht so streng, als meine 12V Batt den Geist aufgab, hab ich sie noch 14 Tage lang mit Hilfe eines Starthilfepacks weitergefahren (den Pack brauchte sie nur bei Standzeiten über 5 Stunden ;) ). und die Motorhaube geht doch gut auf, dann kannst de Piepsi noch inne Garage fahren und in aller Ruhe die Kofferklappe ganz gewöhnlich öffnen, wir wissen auch so dass du der Sprotlichen einer bist :) .

Gruß Christian

Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 118
Mein Großer hat mich auf eine Idee gebracht. Sein Chevi hat neben dem Fahrersitz ein Hebel zum Öffnen des Kofferraumes. Nun sollte es doch möglich sein, an dem Hebel der Notöffnung etwas zu befestigen (sowas wie ein Bowdenzug) und den in den Kofferraum zu legen, wo man nur noch in den Kofferraum rein muss und daran ziehen kann um ihn zu Öffnen. Hat einer ne Idee wie man das umsetzen kann?

Ersatz 12V Batterie

Antwort Nr. 119
Jetzt weiß ich nun gar nicht was ich machen soll. Nach dem Öffnen der Tür, ohne irgendwas zu betätigen, zeigt der SGII 12,5 V an kurz nach dem Starten 14,1 und beim Fahren 13,9V.
Nun kommt am Mo. oder Di. die Neue.. Das macht doch keinen Sinn die bei den Werten einzubauen. Was mach ich nur???