Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ioniq 5 bestellt (6087-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 30
Der ADAC hat den Fehlercode ausgelesen. Es scheint der übliche ICCU-Fehler zu sein (internes Ladegerät).
Davon sind alle Ioniq 5, 6, Kia EV6 und die elektrischen Genesis betroffen.
Laut Gerüchten (Händler) trifft es 10-20% aller Fahrzeuge.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 31
Ohne dass die 12V Batterie geladen wird, kommt man nicht weit. Hoffentlich ist das Ersatzteil schnell lieferbar.

Viel Glück!

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 32
Die Hyundai-Hotline hat sich entschuldigt für die lange Zeitdauer des Abschleppens. Man dankt und prüft die Prozesse auf Verbesserung.

Ich musste bei Hotline, Pannenhelfer, Abschlepper und Werkstatt immer alle Daten neu angeben. Gründe: Datenschutz, Sicherstellung Identität von Fahrer und Auto, ggf. Aktualisierung des Fehlerbildes und Hilfestands.

Die Mobilitätsgarantie umfasst Pannenhilfe und Abschleppen, jedoch nicht die Information der Werkstatt, Beschaffung und Buchung von Mietwagen und Hotel u.a. (Mietwagen ist von der Werkstatt), die Kosten übernimmt sie im Rahmen der Bedingungen.

Ein separater Schutzbrief ist also trotzdem sinnvoll. 

Das Auto steht in der Werkstatt bei der Fehleranalyse.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 33
Wie vom ADAC und mir schon vermutet ist die ICCU defekt. Die neue ist ab Lager verfügbar und bestellt. Am Freitag könne ich das Auto abholen, vielleicht klappt es ja tatsächlich.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 34
Und als Ersatz hast du weiterhin den i10? Kostet er dich was?

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 35
Der i10 ist laut Mobilitätsgarantie 5 Tage kostenfrei. Ob der Händler danach was berechnet, werde ich sehen. Das wären dann 48€/Tag bei 100 Frei-km/Tag, Mehrkilometer 48ct/km.
Eventuell kann ich den Schutzbrief noch aktivieren.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 36
Das Auto war heute (Donnerstag) fertig und ich habe es nachmittags abgeholt.
Alles in Ordnung, es lädt wie vorher schnell (DC bei EnBW) und langsam (AC an Schuko).

Für den Leihwagen (7 Tage, 480km) wurde nichts berechnet.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 37
Dann bleibt zu hoffen, dass das Ersatzteil besser ist als das Original.