Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (43661-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 300
Zum Vergleich: ich lass mir jetzt auf unseren e-Golf neue Michelin CrossClimate 2 aufziehen. Zusammen 570 EUR.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 301
Naja. Für den M2 hab ich auch ca. 1000€/Satz bezahlt. Sind aber halt mit die besten Reifen die man bekommen kann. Von daher ok.
Billig ist das natürlich nicht.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 302
In Österreich zahlt man also pro Zeiteinheit fürs laden.
Lol. Hab einfach mal 40€ bezahlt für 33 kWh über Nacht laden. Lehrgeld würd ich sagen…..

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 303
Die stellen aber auch peu à peu um.
Ich hab' von der Salzburg AG kürzlich eine Mail bekommen, dass bald umgestellt wird und dass sie sich mächtig freuen, mir endlich einen gerechteren Tarif anzubieten.
AC kostet mich dann statt 4 €/h ⇾ 50 Ct./kWh und DC statt 18 €/h ⇾ 58 Ct./kWh.
Das macht bei AC dann ca. 40 % mehr und bei DC > 100 % mehr.
Ich könne aber mit einem Klick auch gleich umstellen und die Vorteile sofort genießen...  :-/  ::)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 304
Gleiches bei Wien Energie...die spinnen ja Alle! Ich stell´ sicher nicht um

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 305
Oh.... Software Update heute bekommen. Scheinbar wurde die Ladeplanung verbessert. Muss ich heut Nachmittag gleich mal ausprobieren.

@RaiLan  @Werni  lol............ Naja, für den Anbieter ist der Tarif dann durchaus gerechter :D

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 306
Die Frage ist, bezieht sich das auf die App oder auch auf das Navi im Auto?

Hintergrund, ich hatte kürzlich ein Video zum iX1 gesehen, in dem die neuen Filteroptionen für Ladestationsanbieter der App bei der Routenplanung gezeigt wurden. Sobald man dies aber ans Auto sendete, wurde statt der Route nur das Ziel übertragen und das Auto berechnet die Route selbst. Da das Auto aber (noch?) keine Filter unterstützt, plante er dann wieder mit allen Anbietern.

Meine Vermutung war damals, dass BMW die App vor dem Auto geupdated hat. Ich hoffe, dass die Filterfunktionen auch ins Auto bekommen, weil sonst hilft die ganze Planung in der App ziemlich wenig.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 307
Also im Auto lässt sich weiterhin nicht filtern. Auch die Anzeige von Restaurants etc in der Nähe gibts nicht.

In der BMW App konnte man schon vorher die Ladeanbieter festlegen. Die ignoriert aber meine BMW App ebenfalls bei der Planung :-)
Schlecht….

Edit: hab grad der Kundenbetreuung geschrieben wieso das nicht geht wenns schon im Text steht. Normal rufen die immer zeitnah an :) Denke mal am Montag... Schau ma mal. Hab in dem Zuge auch gleich gefragt wieso immer noch Plug&Charge nicht geht.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 308
Siehe Punkt 12.
Sollte also eigentlich im Auto verfügbar sein.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 309
Hallo, ich melde mich hier ab. Ich habe den i4Kaufvertrag storniert, und  stattdessen nen iX50 bestellt. Ich wünsche Dir noch viel Freude und alles Gute mit Deinem i4. Auf jeden Fall danke für Deine Berichte und Ausführungen. Die sind sehr hilfreich...
LG, Werner

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 310
Bekommen wir denn dann von dir Berichte über den iX50?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 311
@Werni Waren die Stromkosten schuld? Ich bezweifle, dass die Spritkosten da erheblich günstiger sind (und bleiben).

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 312
 Jorin! Der iX ist ein BEV :-)
Und ja, sobald ich etwas Erfahrung damit habe, werde ich berichten

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 313
Hallo, ich melde mich hier ab. Ich habe den i4Kaufvertrag storniert, und  stattdessen nen iX50 bestellt. Ich wünsche Dir noch viel Freude und alles Gute mit Deinem i4. Auf jeden Fall danke für Deine Berichte und Ausführungen. Die sind sehr hilfreich...
LG, Werner

Lass mich raten. Gutes Angebot bekommen? ;-)
BMW bringt die iX nicht los….

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 314
Mein Nachbar hat sich auch einen iX bestellt. Hatte ihn schon fast zu Tesla überreden können, aber er hat dann ein deutlich günstigere Angebot bekommen. Ist ein Vorlauffahrzeug und soll wohl Ende November bereit sein.