Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 45 – 21. Februar 2011, 19:33 Ich habe heute gesehen, daß an der Tanke um die Ecke auch E10 angeboten wird. Es steht nur nicht an der Preistafel. Preis für E5 und E10 1,459, Super+ 1,509. Aber die Preise gehen hier ohnehin wie ein Jojo rauf und runter. Am stärksten bei E5, das zwischen E10 und Super+ schwankt. Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 46 – 21. Februar 2011, 21:33 alles Verbrecher, aber wir sind ja alle drauf angewiesen Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 47 – 21. Februar 2011, 22:36 AFAIK hat E10 gegenüber "Super" E5 ~1,7% weniger Energiegehalt, sollte also schon mind. 3 Cent günstiger sein, damit es sich rechnet... Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 48 – 22. Februar 2011, 08:17 ein mehrverbrauch von 0,2 ltr auf 100 km....neee oder? die meisten von euch haben 1-2 ltr mehrverbrauch als die herstellerangabe und jetzt wollen einige super oder super plus tanken was 5 cent teurer ist aber das auto wieder 0,2 ltr weniger verbraucht. habe ich jetzt einen denkfehler schon komisch alles, da werden autos gekauft die jenseits der 30k, 40k, 50k€ liegen, navi, leder und sontiger luxus geordert, alus montiert, spoiler montiert, das interieur aufgewertet, lämpchen eingebastel und was nicht sonst noch alles für klimbim ans auto montiert, ob's schön aussieht lasse ich mal offen :-\ , zeit und geld zum putzen ausgegeben aber wenns ans tanken geht...zu teuer mich persönlich interessiert der spritpreis peripher, sorry aber verbrennungsmotore braucht sprit und tank leer...dann muss was rein oder ich fahr bahn, bus und fahrrad oder ich laufe. mich würde lieber der ökologische aspekt interesieren. ich bin kein ökofreak aber ich denke wenn schon der ökologische gedanke bei dem E10 eine rolle spielt, sollte die herstellung auch ökologisch sein. wenn das zeug 20% weniger energie hätte und 20 cent teurer wäre mir das auch egal, wenn es denn aus erneuerbaren energien hergestellt werden würde und nicht aus monokultur, profitgier und hungernden menschen.nachtrag: eine schachtel sargnägel ist teurer als der preisunterschied vom sprit Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Februar 2011, 08:21 von jensolli
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 49 – 22. Februar 2011, 09:06 Zitat von: jensolli – am 22. Februar 2011, 08:17mich würde lieber der ökologische aspekt interesieren. ich bin kein ökofreak aber ich denke wenn schon der ökologische gedanke bei dem E10 eine rolle spielt, sollte die herstellung auch ökologisch sein. wenn das zeug 20% weniger energie hätte und 20 cent teurer wäre mir das auch egal, wenn es denn aus erneuerbaren energien hergestellt werden würde und nicht aus monokultur, profitgier und hungernden menschen.Da stimme ich dir vollkommen zu. 50 Cent mehr pro Tankfüllung bringen mich nicht um, nur zu denken gibt mir neben der ökologischen Sache beim E10 auch die Tatsache, dass tweety ein gedämpftes Ansprechen des Motors erlebt hat. Und das würde mir als eher sportlichem Priusfahrer schon weniger gefallen. Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 50 – 22. Februar 2011, 09:19 Bio Sprit ? Ich lach mich kaputt. Ich denke hier muss ich nicht erklären, warum das die größte und erste Lüge der EU-Kommisare und Regierungsmitglieder der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2011 ist.Das Netz ist voll von der Biospritlüge E-10.Einen ökologischen Aspekt kann ich bei E10 nicht erkennen. Wo soll der stecken? So gibt es so viel Bio. Nehmen wir doch mal die Bio-Joghurtbecher aus Maisstärke, welche auf dem Kompost entsorgt werden und sich binnen schneller Zeit in Humos verwandeln. Eigentlich eine tolle Idee. Jetzt der Bio Sprit. Eigentlich eine tolle Idee.Bei beiden Ideen dürfen dafür keine zusätzlichen Agrarflächen geschaffen werden. Gut so. Auch bei den Importen von Zuckerrohr und Mais wird darauf geachtet, dass die Felder wo das angebaut wird schon existieren. Ganz großes Kino. Nur haben die Bauern auf diesen Flächen vorher was anderes angebaut. Diese Einnahmequelle will man natürlich behalten. Ergo - werden für die bisherigen Kulturen neue Agrarflächen benötigt und geschaffen. Wenn dafür nun ein wenig Wald geopfert wird schlägt sich das ja nicht auf die Bioprodukte nieder. Sind ja andere Anbauten die nicht fürs Bio sind. Ganz ganz großes Kino.Der Anbau, die Düngung, die Ernte, die Produktion, der Export, der Transport und was da alles dran hängt produziert natürlich kein CO2.Nun kommen wir zum nächsten Ei. Es gibt Autos, welche bis 2009 als Neuwagen verkauft wurden und diesen hervorragenden Sprit nicht tanken dürfen. Nach Ablauf der Einführungsphase wird dann E5=Super auslaufen. Super+ weiß ich nicht. Was tanken die dann? Oder verschrotten die jetzt ihre 3 Jahre alten Autos? Auch sehr öko. Und bis dahin bezahlen sie hier in Deutschland schonmal 5-9ct mehr wie alle anderen. Das ist doch toll - vorallem für die, welche sich einen Kleinwagen mit extra wenig Verbrauch gegönnt haben.Mein Fazit: Wir - das Volk wird von der EU und von unserer Regierung (Achtung ich schreibe aus) verarscht was das Zeug hält. Und alle halten Still. Ich denke dabei gleich an die EU Gurken Verordnung, welche bis letztes Jahr nicht gebogen sein durften. Spinner. Richtig Klasse sind dann die Wahlergebnisse. Also wir haben es nicht anders verdient. Das ist ganz bewusst ohne Smilis geschrieben und genau so gemeint. Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 51 – 22. Februar 2011, 09:24 was könnte man jetzt noch bei den eu-kommissaren sagen...das Bild hängt schief. Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 52 – 22. Februar 2011, 10:35 Zitat von: aubroehr – am 22. Februar 2011, 09:19...Einen ökologischen Aspekt kann ich bei E10 nicht erkennen. Wo soll der stecken? ...Hallo André,deinem Posting ist eigentlich nichts hinzuzufügen <unterschreib> aber deine Frage, s.o., mag ich dir beantworten:wieso assoziierst du Ökologie mit Umwelt? es Handelt sich um ein Kunstwort, zusammengesetzt aus Öko von Ökonomie und Logie, abgeleitet von Logik (nicht von lat. Lehre).Sorum betrachtet ist E10 voll ökologisch... die Ökonomen wollen den Profit erhöhen, möglichst ohne erhöhten Input, dann ist es doch nur logisch, den Nutzwert eines Produktes zu verringern, und gleichzeitig dessen Preis zu erhöhen.@Jorin: du hast gleichzeitig recht und unrecht: klar, die 50 ct. mehr pro Tank bringen uns nicht um, aber ei Millionen von 50 ct. pro Tank täglich allein in unserem Land generieren Milliarden in den Bilanzen der Ölmultis, und gleichzeitig generiert E10 automatisch eine erhöhte Nachfrage, wobei man sich streiten kann, ob 1,2 oder 3 %. Wieviele PKW-km werden denn täglich gefahren? Wenns nur 1.000.000 sind, dann werden täglich (bei "nur" 0,2 L/100km mehr) 20.000 Liter mehr verbraucht als ohne E10.... ein ganzer Tankwagen voll!Gruß Christian Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 53 – 22. Februar 2011, 10:37 Diese alle EU-Kommissare sollte man auf den von AUBROEHR erwähnten Komposthaufen entsorgen. Zusammen mit ihren supergenialen Vorschlägen! Manchmal komme ich auf solche Gedanken, als ob diese (vom Volk nicht)-gewählte Personen total gegen das Volk arbeiten? Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 54 – 22. Februar 2011, 11:25 @PflegePrius Ich verwende das Kurzort (Abkürzung) Öko [mal nach Wiki] * als umgangssprachliche Bezeichnung für Anhänger der Ökologiebewegung. Die Umweltbewegung (umgangssprachlich auch Öko-Bewegung) ist eine hauptsächlich auf den Natur- bzw. Umweltschutz konzentrierte soziale Bewegung.*will ja kein Dr. werden. Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 55 – 22. Februar 2011, 12:24 @ Aubroehr:sorry, hab die Smileys vergessen Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 56 – 23. Februar 2011, 15:25 Hallo,warum erwähnt Ihr immernur die Ölmultis ?Noch mehr, da keine Beschaffung, keine Produktion, keine Distribution u.v.m., hat doch unsere liebenswerte Bundeskasse davon.Jeder Tropfen Kraftstoff mehr und das mal viele Millionen Tropfen sind doch Millionen Einnahmen des Finanzministeriums. Glaubt Ihr, das die mit ihrem kuriosen Kartellamt etwas dagegen tun werden wollen ?Vielleicht steht auch eine arme Bank mit ihrem VoVo da und bettelt um Hilfe. Gönnen wir es den Armen, damit die seltsame Fastbananenrepublik nicht zusammenfällt. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. Februar 2011, 15:53 von suhlprius
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 57 – 23. Februar 2011, 15:41 Wenn man dieser Quelle glauben darf, kostet der Sprit bald über zwei Euro... http://bit.ly/hwEK8HLangsam glaube ich es auch... Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 58 – 23. Februar 2011, 15:46 Mir ist egal, was Treibstoff kostet. Es gibt nur zwei Möglichkeiten - kaufen oder nicht kaufen. Prius sei Dank nähere ich mich letzterem Zustand mehr und mehr an Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 59 – 23. Februar 2011, 15:46 Die Kommentare, die Kommentare! Quote Selected