Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt! (48768-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 90
Nach dem Bild hin wäre das für mich ein Urlaubsfoto. Für die da wohnen um so besser.

Zitat " wozu ich heute "2 Arme" gebraucht habe!"  oh ja dafür fährt man Prius ;D ;D ;D

ist mir bekannt bei stärkeren Winden kann man rudern am Lenkrad beim P2. :-) :-) :-)  aber ich ärgere mich nicht darüber

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 91
Zitat
Es ist amtlich: ReDiWi, den Prius läßt das alles kalt!  :wldn:


Schicker Ausblick!
Ich hoffe die Fahrten von der Mosel hoch zu AB treiben dein Verbrauchsniveau nicht noch mehr nach oben  :icon_no_sad: :icon_daumendreh2:

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 92

Nach dem Bild hin wäre das für mich ein Urlaubsfoto. Für die da wohnen um so besser.


Im Urlaub wollte ich kein entstehendes Neubaugebiet 2 Häuser weiter. ;) Aber ja, der Ausblick entschädigt mich für die Zeit hier im flachen Land an der B45.
Zitat
Zitat " wozu ich heute "2 Arme" gebraucht habe!"  oh ja dafür fährt man Prius ;D ;D ;D

ist mir bekannt bei stärkeren Winden kann man rudern am Lenkrad beim P2. :-) :-) :-)  aber ich ärgere mich nicht darüber

Ok, ärgern ist vielleicht zuviel gesagt. Für mich ist das aber schon ein recht negativer Punkt des PII. Da fehlt halt die Gelassenheit, die den Antrieb auszeichnet.


...
Ich hoffe die Fahrten von der Mosel hoch zu AB treiben dein Verbrauchsniveau nicht noch mehr nach oben  :icon_no_sad: :icon_daumendreh2:

:-D Solche Sorgen werden bestimmt nur in einem Hybridforum geäußert. ;)
Der tägliche Arbeitsweg führt mich entlang der Mosel, nicht rauf auf den Rücken des Hun(d)s. ;) Angesehen davon, das man den Berg normalerweise auch wieder herunter gleitet. Man sollte auch nie außer Acht lassen, daß ich 85 zu tanke. Aktuell mit E20 bin ich unter 6l/100km. Aber selbst die 7l/100km, die Spritmonitor für meine letzte Tankung ausweist finde ich hervorragend! E85 hat nunmal so grob einen Mehrverbrauch von 1l/100km zur Folge. Aber selbst wenn nicht, der Vorwagen hätte trotzdem 3l/100km mehr gezogen. 
Aber ok, ein Stück weit plagt mich schon mein Gewissen, weil ich den Prius-Schnitt insgesamt nach oben treibe.  :-[

Schon in Gedanken, aber noch ein gutes Stück in der Zukunft: vielleicht kaufe ich mir für den kurzen Pendelweg einen mit Führerschein Klasse 3 fahrbaren Elektroroller. Denn ich habe dort eine Garage mit 230V-Steckdose, die über meinen persönlichen Stromzähler läuft!

Schönen Sonntag Allerseits
LG
Klaus

Nachteil von ReDiWi

Antwort Nr. 93
Nachteile gibt es immer. Das Leben ist ein Kompromiss:

Es gibt im Haus in Di den Nachbarn Taxifahrer. E-Klasse T-Modell mit Diesel. Was einem an Schadstoffen und akustisch zugemutet wird, ist wahrscheinlich elend! :'( :icon_doh: :'(

Aber generell überlege ich, ob ich nicht als nächstes Auto einen Prius Plugin kaufe oder ein E-Fahrzeug  als Zweitfahrzeug haben werde.

Re: Nachteil von ReDiWi

Antwort Nr. 94
Ich wünsche Dir einen guten Start in Dieblich. Hoffentlich kannst Du die traumhafte Aussicht möglichst oft genießen.  :icon_bier:


Aber generell überlege ich, ob ich nicht als nächstes Auto einen Prius Plugin kaufe oder ein E-Fahrzeug  als Zweitfahrzeug haben werde.


Stromanschluss in der Garage und die damit verbundenen Möglichkeiten trösten bestimmt bald über dieselnde Nachbarn hinweg  :icon_bravo2:

Re: Nachteil von ReDiWi

Antwort Nr. 95

Ich wünsche Dir einen guten Start in Dieblich. Hoffentlich kannst Du die traumhafte Aussicht möglichst oft genießen.  :icon_bier:

Stromanschluss in der Garage und die damit verbundenen Möglichkeiten trösten bestimmt bald über dieselnde Nachbarn hinweg  :icon_bravo2:

Danke Dir, Markus!

Naja, bissi Bedenken wegen des Taxis habe ich ja. Schon bei der Besichtigung meinte der Makler "Taxifahrer, der ab und zu Nachts raus muß.". Sommer, Fenster offen ... werd ich dann vom Geräusch wach oder von Atemnot?  :icon_panik2: Naja, immerhin eine E-Klasse und kein TDI...

Aber Garage mit Strom, ja klar: endlich wieder bessere Möglichkeit, mal eben das Auto innen zu saugen usw. usf. - Garage mit Strom ist sehr wertvoll! In guten Lagen, also z.B. manche Viertel Frankfurts, würde ich Garage alleine wahrscheinlich weit über €100 im Monat kosten...

Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 96
Meine Garage, am Rande Berlins, kostet 70 Geld und nach Angeboten von  Anwohnern könnte ich sie für 140 weitervermieten.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 97
Als Kaufmann kann ich nur sagen: nicht unmoralisch.
Tue Wasser in den Wein, Steine in die Erbsen und Wüstensand ins Mehl.  :-D

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 98

Ich habe bei meinem Flow nun auch mal die Front zu ¾ verschlossen. Oben komplett, unten zur Hälfte.
Erwartung: deutlich schnellere Aufwärmung des Motors und somit auch der Heizung auf meinen Strecken, sowie langsameres Abkühlen im Stau bzw. beim Gleiten. Vom Hohen Westerwald herunter habe ich Gleitstrecken von schätzungsweise 1km, die selbst bei 20° Außentemperatur die Kühlmitteltemperatur deutlich verringerten.
Was es bringt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.
Was ich verwendet habe möchte ich nicht sagen. Denn ich fürchte, das hält nicht nur, sondern ist nicht reversibel. :icon_doh:



Von Nahem betrachtet nicht schön, aber selten.  :-[  Wobei, die Rohrisolierungen, die Andere verwendet haben, nach meinem Empfinden auch nicht wirklich gut aussehen. Frischhaltefolie hielt leider nicht im Geringsten. Ob wohl der Lack vom Vorbesitzer oder Wiederverkäufer versiegelt wurde?

Ich werde die Motorkühlmitteltemperatur im Auge behalten. Kann man die Inverterkühlmitteltemperatur mit dem SG auch auslesen?

LG
Klaus


Ich wußte irgendwo war dieses Foto.

Mich interessiert das Gewebeband unten zwischen den Neblern. Die Bürsten der Waschstraße würden doch so gern das Gewebeband rausreisen. Denk ich mal so.

Trifft das zu meine Denkweise?  Oder wäscht Du Deinen Prius mit der Hand?

Gruß und einen schönen sonnigen Sonntag

Christian

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 99

Ich wußte irgendwo war dieses Foto.
...


Das mußte ja passieren.  :-[ Spaß beiseite, nachdem gestern beim Stammtisch einige von uns meine Lösung sehen mußten, wollte ich ohnehin noch was dazu schreiben.

1) Ich habe nicht gut bezüglich Optik gearbeitet.
2) Das Problem in meinem Fall ist nicht, daß die Verklebung irgendwann mal ungewollt abgehen könnte. Sondern im Gegenteil, wenn ich das mal entfernen will, bleibt wahrscheinlich der Lack hängen. Ich habe nämlich kein Gewebeband verwendet sondern Abdichtband vom Dachdecker. So geht das, wenn man sowas mal eben Abends schnell macht und verwendet Material, was einem in Vaters Werkstatt in die Hände fällt. Zumal es recht klamm war und ich einerseits schnell fertig werden wollte und andererseits das Band eben trotz nasser Kälte eine vielversprechende Klebkraft zeigte.

Grundsätzlich würde ich aber wieder nach der gleichen Methode arbeiten:
Ein sauber zugeschnittenes Klebeband läßt nicht nur keine Luft durch zum Kühler, es verbessert so auch die Aerodynamik. Verwirbelungen im Kofferraum spielen beim Luftwiderstand tatsächlich eine Rolle.
Was beim PII auch eine Rolle spielt und ich vielleicht noch ändern werde, ist der Kennzeichenhalter vorne, dieser Klotz! "kurzer" dürfte manchen noch ein Begriff sein. Er hat das Nummernschild unterhalb der Stoßstange angebracht. Es ist so praktisch unten sein 50%-Verschluß. Die Stoßstange hat dann natürlich 2 Löcher, die es zu verschließen und lackieren gilt. Also etwas aufwändiger, die Sache. Aber eben auch 2 Fliegen mit einer Klappe.
Für unten würde ich übrigens, müsste ich es nochmal machen, eine leicht entfernbare Konstruktion verwenden, die man bei >25°C einfach abziehen oder wegklappen kann.

Bezüglich Auris und Prius III glaube ich eher weniger, daß die Abdeckung was bringt. Die sind im Winter offenbar ab Werk wesentlich effizienter. Aber das hängt sicher auch vom Streckenprofil ab. Bayerischer Wald z.B. wo man mitunter kilometerlang gleiten kann, da werden vielleicht auch die Beiden auskühlen.
Der Yaris ist zu jung, um jetzt schon zu basteln. Man sollte schon erst mal einige Erfahrung mit dem eingefahrenen Auto im Winter haben, um überhaupt den Bedarf zu erkennen.

LG
Klaus

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 100
So, die letzte Lobhudelei  ;D auf meinen Flow, den Prius II, ist schon einen Monat her. ;)

30.000km hat mich der Prius nun ohne Defekte und Reparaturen (außer Bremsenreinigung) befördert!
Ich frage mich gerade, ob das vorher überhaupt ein Wagen geschafft hat. Aber ok, der neu gekaufte Opel Vectra (Bestellwagen) hatte auch erst im dritten Jahr den Auspuffendtopf verrostet, was anteilig auf Kulanz repariert wurde. Den Prius hatte ich ja als Viereinhalbjährigen mit 23.000km gekauft. Wenn die Vorbesitzer außer einer leergestandenen 12V-Batterie keine Defekte hatten, was wahrscheinlich ist, übertrifft Flow mit 53.000km und 6 Jahren ohne Probleme schonmal alles, das ich bisher hatte!

Manchmal kommt es mir vor, als dürfe ich dieses Auto nicht verkaufen, sondern nur irgendwann verschrotten.
Wie mein erstens Auto, dem Wahnfried. Der hatte mir die ersten 7 Jahre  ab Führerschein über rund 240.000km gute Dienste geleistet. Opel Ascona C 1,6N mit Sonderausstattung rechter Außenspiegel und Rücksitzbank 2/3 zu 1/3 geteilt umlegbar.

Da Toyota von "HSD hält ein Autoleben lang, also 15Jahre" ausgeht in der aktuellen Kommunikation, könnte ich den Wagen mit Glück (Vorgeschichte ist ja dunkel) noch 9 Jahre fahren und dann hätte er ca. 200.000 - 250.000km drauf! Endlich wieder ein Auto das hält! Und mehr noch! Es hat selten Reparaturen, verbraucht wenig Sprit, wenig Steuern! Und Nutzwert zumindest ein wenig wie der Ascona Fließheck damals. Zusätzlich ist der Prius II SOL angenehm ausgestattet!

LG und bis dann
Klaus

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 101
Fanboy!  :-P









:icon_bier:

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 102


Genau, setz mal deine rosarote Brille ab, Klaus.

Ich musste dieses Jahr meinen Piepsie schon mehrmals betanken, zum TÜV, 2mal zum Kundendienst und zudem bei bei ca. 120 tkm erstmals die vorderen Bremsen erneuern und neue Sommerreifen kaufen.  :icon_wp-exclaim:

;D ;)

Schön, dass Du so zufrieden bist mit Deinem Alkoholiker.

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 103

...2mal zum Kundendienst und zudem bei bei ca. 12000 tkm erstmals die vorderen Bremsen erneuern...


Bei Zwölftausendtausend (12.000.000) Kilometern wirds aber auch Zeit für neue Bremsen!  ;D

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 104

Bei Zwölftausendtausend (12.000.000) Kilometern wirds aber auch Zeit für neue Bremsen!  ;D

:icon_doh:
Ups, korrigiert.

Die blöde Rechtschreibprüfung in diesem Forum hats nicht gemerkt.  :-P :-D