Re: Jorins Prius Antwort Nr. 135 – 18. August 2010, 14:24 Ich denke, irgendetwas stimmt bei Deinem letzten Spritmonitor-Eintrag nicht. Schau doch noch mal drüber.GrüßeJoachim Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 136 – 18. August 2010, 14:51 1559 km mit einer Tankfüllung sind doch nicht schlecht Hut ab Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 137 – 18. August 2010, 18:37 Ich weiß. Mir fehlt ne Tankrechnung mittendrin. Ich hab die noch nicht gefunden. Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 138 – 18. August 2010, 18:46 Zitat von: Jorin – am 18. August 2010, 18:37Ich weiß. Mir fehlt ne Tankrechnung mittendrin. Ich hab die noch nicht gefunden. Auf diese Art schaffe ich eine SM-Anzeige von 3,9 Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 139 – 11. September 2010, 10:18 Am 24.09. habe ich die 45.000er Inspektion, und während der etwa 90 Minuten Wartezeit darf ich den Auris HSD nochmals alleine probefahren. Nett! Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 140 – 13. September 2010, 17:21 Hah! Bin doch noch nicht dran! Der Händler hatte beim Kauf nochmal bei 35.000 eine Inspektion gemacht, steht auch brav im Heftchen. Die nächste ist erst bei 50.000 fällig.Nun ist mein Prius total aus dem Rythmus. Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 141 – 21. September 2010, 18:03 Ich habe meinen Prius am Montag nachmittag abgestellt und heute nachmittag, also einen Tag später wieder gestartet. Die Hybridbatterie war gänzlich leer! Ich war doch mächtig erstaunt, denn ich hatte kein Licht vergessen, alle Türen zu, nur das Keyless Entry System war natürlich aktiviert.War das vielleicht ne einmalige Sache? Wenn ich den Wagen Samstags abends abstelle und Sonntags abends dann wieder starte, was ich öfter mache, wenn ich bei der Freundin übernachte, war das bisher noch nie der Fall. Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 142 – 21. September 2010, 18:25 Irgendein Verbraucher war an, ohne Grund kann die Batterie nicht so schnell leer sein.Hast schon im Kofferraum nachgeschaut? Übrigens, das Smart Entry System braucht nicht soviel Strom, wie vermutet wird. Ich hatte mal bei meinem P2 nach 4 Wochen nur zwei Balken weniger! Quote Selected Zuletzt geändert: 21. September 2010, 18:27 von Woody
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 143 – 21. September 2010, 18:37 Die Kofferraumlampe ist ausgeschaltet. Die ist mir nämlich auch zu gefährlich. Ich beobachte es weiter. Ich werde einfach die nächsten Tage mal notieren, mit welchem Ladezustand ich meinen Prius abstelle, und wie es ausschaut, wenn ich das nächste Mal wieder einsteige.Bei meinem Glück habe ich den zweiten mit Batterie-Schaden. Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 144 – 21. September 2010, 19:05 Hi Jorin,meines Wissens geht die Hybrid-Batterie schlafen, wenn der Prius aus gemacht wird.Was leergelutscht werden kann, ist der 12V-Akku.Dass die Hybrid-Batterie sich leert, wäre ein schlechtes Zeichen.GrußHelmutP.S.warum sagr man eigentlich immer Batterie zu den Dingern? Sind doch Akkus! Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 145 – 21. September 2010, 19:06 Zitat von: Jorin – am 21. September 2010, 18:37Bei meinem Glück habe ich den zweiten mit Batterie-Schaden. Nana, nicht gleich den Teufel an die Wand malen Und wenn schon. Fällt ja unter die "große" Hybridgarantie bis 160.000 km. Hast ja schließlich noch nen P 2 Unser Prius ist auf jeden Fall nach einer Woche Urlaub mit Parken im Carport Nähe Flughafen (also draussen in der Kälte) noch genauso voll wie beim Abstellen.Bist Du sicher, dass die Batterie am Ende der Fahrt nicht doch schon recht leer war?Ich zweifel nicht an Deiner Zurechnungsfähigkeit, aber mir ist es auch schon ein paar mal passiert, dass ich es irgendwie geschafft habe, die Batterie vorm Abstellen so sehr zu leeren, dass der Verbrenner am nächsten Morgen sofort in ungewöhnlich hohen Drehzahlen arbeiten musste.Du hast ja aber eh schon die beste Lösung für diese ungewöhnliche Batterieleerung. Abends notieren, und morgens gleich beim Start wieder notieren Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 146 – 21. September 2010, 19:09 Zitat von: ellert_de ...P.S.warum sagr man eigentlich immer Batterie zu den Dingern? Sind doch Akkus!Weil vielleicht die einzelne Akkus zu einer Batterie zusammengeschlossen sind??Allwissende Müllhalde Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 147 – 21. September 2010, 19:18 Aaah ja,wie bei einer Batterie Kanonen, eine Batterie Bierflaschen, und und....Das ist die Erkläreung!Danke und GrußHelmut Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 148 – 21. September 2010, 19:47 Zitat von: tweety – am 21. September 2010, 19:06Bist Du sicher, dass die Batterie am Ende der Fahrt nicht doch schon recht leer war?Ich zweifel nicht an Deiner Zurechnungsfähigkeit, aber mir ist es auch schon ein paar mal passiert, dass ich es irgendwie geschafft habe, die Batterie vorm Abstellen so sehr zu leeren, dass der Verbrenner am nächsten Morgen sofort in ungewöhnlich hohen Drehzahlen arbeiten musste.Naja. Schon merkwürdig. Ich schaff es außer im Stau ja nie, die Batterie annähernd leer zu bekommen. Warum sollte das ausgerechnet da passiert sein?Ich werde es beobachten. Das Gefühl, dass morgens weniger Strom drin ist als abends, hatte ich allerdings unbewusst schon öfter. Quote Selected
Re: Jorins Prius Antwort Nr. 149 – 21. September 2010, 20:21 Zitat von: Jorin – am 21. September 2010, 19:47 Warum sollte das ausgerechnet da passiert sein?Vielleicht weil du dich im EV-Modus zu deiner Freundin angeschlichen hast? ServusJürgen Quote Selected Zuletzt geändert: 21. September 2010, 21:27 von Wondzinski