Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131956-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 120
Ich bin doch erstaunt, dass mein BC sehr geringfügig mehr anzeigt, als meine Spritmonitor-Einträge. Bisher las ich überall, dass der BC doch einigermaßen deutlich beschönigt. Bei mir ist das ja eher umgekehrt, zumindest zuletzt. Anfangs log er auch gut, inzwischen scheine ich ihn mir aber zur Genauigkeit zu erziehen:

Datum:   Anzeige BC:   Wert Spritmonitor:
19.03.2010   5,5   5,71
26.04.2010   5,3   5,40
23.05.2010   5,6   5,72
11.06.2010   5,0   5,07
30.06.2010   5,1   5,06

Antwort Nr. 121
Du verstehst Deinen Prius immer mehr  ;D

Ist eigentlich genau die gleiche Abweichung wie bei mir. Meist so ca. 0,1 l unter dem tatsächlichen Verbrauch.  :wldn:
Mittlerweile rechne ich mir so auch meine Restreichweite aus, wenns mal wieder knapp werden könnte.
(45 Liter geteilt durch den BC-Verbrauch + 0,1) mal 100 = mögliche Reichweite

Antwort Nr. 122
Wie weit kommt man eigentlich, wenn zum ersten Mal die Anzeige zum Nachfüllen erscheint und das letzte Digit zu blinken beginnt? Ich tanke dann recht zügig, aber bestimmt kann man noch etliche Kilometer fahren? Das längste, was ich nach der Warnung gefahren bin, waren etwa 30km.

Antwort Nr. 123
Ich hab auch schon 60 km mit blinkendem Digit geschafft, allerdings war mir da schon etwas mulmig zu Mute.  ::)
Tankmenge waren 44,36 Liter. Reichweite ausgerechnet und darauf vertraut mit o. g. Methode
Betankung in Spritmonitor
25.06.2010      60.536      961,0       44,36      4,62    

Tante Edit sagt: Ist natürlich verbrauchsabhängig, im Winter haut das mit 60 km bei mir nicht hin  ;)

Antwort Nr. 124
Ich werde so bei 100km mit blinkendem Digit nervös...
Mein Rekord liegt bei 113.5 km, allerdings war er auch schon mal bei 110km trocken...
(alles im Sommer und ich habe für den Notfall 6l Reserve im Kofferraum!)

Gruß
Klaus

Antwort Nr. 125
Da hat so ein Depp eben, als ich einkaufen war, doch tatsächlich einen gut 10 cm langen, vertikalen Kratzer auf die Plastikabdeckung der B-Säule an der Beifahrerseite gemacht.  ::)

Antwort Nr. 126
Auf Prius-Zerkratzen fordere ich 3-5 Jahre Knast.
So was gehört sich nicht.

Gruß
Helmut

Antwort Nr. 127

Da hat so ein Depp eben, als ich einkaufen war, doch tatsächlich einen gut 10 cm langen, vertikalen Kratzer auf die Plastikabdeckung der B-Säule an der Beifahrerseite gemacht.  ::)

Oh Mann, Du wieder  >:(

Warst Du wieder in Deinem Baumarkt?  ;D
Sorry, der musste jetzt sein. ;)

Antwort Nr. 128
Freitag Termin wegen meiner klappernden Tür und der Mittelarmlehne, die nun doch geklebt wird, nachdem eine neue mich satte 330 Euro kosten würde. Da hat selbst der Mitarbeiter des Autohauses nicht schlecht gestaunt.

Ob die Car Garantie wenigstens die Tür übernimmt, steht noch nicht fest. Wäre wirklich was kaputt, dann wohl ja. Schlägt aber nur z.B. ein Gestänge des Fensterhebers irgendwo an, und das wird durch Dämmmaterial repariert, muss ich selbst zahlen.

Zusammen mit ein bißchen Schönheitspflege (Wegpolieren einiger Kratzer des Vorbesitzers an den Griffen ringsum) wurde mir ein ungefährer Preis von 160 Euro genannt.  ::)

Das tolle Autohaus lässt mich dann mind. eineinhalb Stunden warten, ohne mir von sich aus z.B. eine Probefahrt anzubieten, obwohl ich da eine kleine Anspielung machte. Wo ist denn der Service am Kunden hin verschwunden?

Antwort Nr. 129
In der heutigen Zeit arbeiten viele in ihrem Beruf, um Geld zu verdienen.
Dass man auch mit Freude und Engagement dabei sein kann, ist weitgehend unbekannt.

Gruß
Helmut

Antwort Nr. 130
Für die Kratzer an den Griffen (Griffmulden) hilft ganz hervorragend "Lackreiniger" Funktionier tadellos und ist ca. 150€ billiger.

Antwort Nr. 131
Die 160 Euro sind doch hauptsächlich für die Mittelarmlehne und die Untersuchung der Tür veranschlagt. Ich denke, das bißchen polieren machen die so nebenher.

Antwort Nr. 133
Vielleicht ist mein Händler in Neu-Isenburg eine Alternative. Was es bisher an kleinen Ausbesserungen am Lack gab, haben sie anstandslos nebenbei mit Polierpaste in Ordnung gebracht. Bei der Inspektion will ich mir kleinere Lackschäden noch überarbeiten lassen. Was und/oder ob dafür berechnet wird, werden wir sehen. Allerdings habe ich den Wagen auch dort gekauft.

Grüße
Joachim

Antwort Nr. 134
Rechnung lag jetzt bei etwas über 130 Euro.

Bin von Papenburg zurück, dort hatten wir 5 schöne Tage verbracht, und ich hatte dort trotz hohem Autobahnanteil (immerhin 430km Anreise) nur eine 4,6 auf dem BC stehen. Das ist mein niedrigster Wert für eine Tankfüllung bisher!  :wldn: