Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131679-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 465

...kommen wieder die funzeligen Toyota-Erstausrüster-Birnen rein.  :icon_no_sad:

Haltbarkeit ist bei denen ja wirklich gut, aber das Leuchtkraft...

Gestern abend waren wir mit unserem Yaris in der Stadt unterwegs, und das Licht ist ja sowas von Gelb und leuchtet die Fahrbahn gerade ausreichend aus. :-o
Es ist jetzt natürlich zu der LED-Flutlichtanlage im P 3 ein unfairer Vergleich, aber ich war erstaunt, wie schnell man sich an sehr gutes weissliches Licht gewöhnt.  ???

Antwort Nr. 466
Der Yaris ist da wohl nochmal ein Kapitel für sich. Ich habe einfach keine Lust, jedes Jahr neue Birnen zu kaufen und einzubauen.

Antwort Nr. 467
Huhu,

was war es denn für eine Philips?

Ich habe bei mir die Blue-Vision drin, weil die richtig schön weis leuchten.

Ich habe mir sogar die Blue-Vision Standlichter in die Kennzeichenleuchten gemacht, damit die auch schön weiß leuchten. Bei solchen Scheinwerferlampen muß man aber leider wissen, das die eine geringere Lebensdauer wie Standardlampen haben, darum kommen die Bluevision bei mir im Jahreszyklus neu. So werde ich hoffentlich defekte zu unpassenden Zeiten vermeiden können.

Gruß,
Thomas.

Antwort Nr. 469

Ich habe bei mir die Blue-Vision drin, weil die richtig schön weis leuchten.

... darum kommen die Bluevision bei mir im Jahreszyklus neu. So werde ich hoffentlich defekte zu unpassenden Zeiten vermeiden können.

Hallo Tommy,

wie lange handhabst Du dies schon bei Deinen Prius?

Gruß Christian

Antwort Nr. 470

ZACK - Und schon wieder ein Philips-H4-Birnchen kaputt. Ich baue dann also heute nochmal eine meiner beiden letzten Philips-Birnchen ein, und wenn dann die zweite auch noch ausgewechselt wurde und defekt ist, kommen wieder die funzeligen Toyota-Erstausrüster-Birnen rein.  :icon_no_sad:

Ich hätte ja vermutet, dass wegen der stärkeren Erschütterungen immer die rechten Birnchen ausfallen, aber nein: Es war die Fahrerseite.  :-/

Edit: Ach ja: Das Birnchen hielt nicht ganz 13 Monate durch, und ich fahre nur mit Licht, wenn es dämmert oder dunkel ist, also relativ selten.

ZACK Hoch 2 - Heute morgen war dann rechts vorne dunkel. Das deckt sich mit den letzten beiden Jahren: Die X-treme halten mit Ach und Krach ein Jahr durch, wenn man sie nicht zu oft benutzt. Heute abend also nochmal wechseln, und nächstes Jahr dann zurück zu den Erstausrüsterbirnen.  :icon_madnew:

Antwort Nr. 471
Das ist natürlich ärgerlich.
Ich habe seit der Erfahrung mit dem Birnchenfresser Golf 4 immer beide Seiten gewechselt, wenn ein Birnchen durch war. Da konnte man fast die Uhr danach stellen, dass das zweite auch das Zeitliche segnete.
Und wenn ich eh schon beim Wechseln bin, kann ich auch gleich beide wechseln (bzw. für ein Trinkgeld beim Toyota-Händler wechseln lassen)

Antwort Nr. 472
Puh, Glück gehabt: Am 24. wäre die Verlängerung der Car Garantie fällig gewesen. Ich hab meinen Prius aber ignoriert (da warnte die Wartung vor diesem Termin) und heute mit Schrecken festgestellt, was ich da verpasst habe. Also fix angerufen, Verlängerung ging noch durchs System, morgen wird bezahlt. Puh!  :-)

Jorins Prius

Antwort Nr. 473
Mal was zum Aufregen. In meinem PII habe ich vor 5 Jahren die BlueVision eingesetzt. Und die sind immernoch funktionsfähig. Die Extreme sind mir laufend durchgeknallt.

Antwort Nr. 474
Hast du nen Link für mich bei Amazon? Oder zumindest die genaue Bezeichnung?

Antwort Nr. 475
Würde mich auch interessieren. Aber ob ich noch einmal Birnen wechsle die dann paar Tage später versagen das weiß ich im Moment nicht.

Antwort Nr. 478
i think so ...

Jorins Prius

Antwort Nr. 479
Bin mir nur nicht sicher ob damals auch ultra drauf stand. Aber ich staune auch darüber.