Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131845-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 270
Ach so!  ??? Ja, so wäre es vermutlich gegangen. Egal: Nun haben beide eine neue Batterie, ich nutze sie wechselnd, und in spätestens 3 Jahren gibts wieder neue. Total Öko.  ;D

Antwort Nr. 271
Hallo Jorin,

wie wäre es mit Schütteln?
Ich habe einen Taschenrechner, den muss man vor Gebrauch schütteln.
Hat eine Spule und einen beweglichen Kern drin.
So'n Schlüssel, den man vorm Benutzen schüttelt, hat noch keiner.
Der wäre voll öko.
Gibt es noch nicht?
Schade ;-)

Gruß
Helmut

Antwort Nr. 272

Hallo Jorin,

wie wäre es mit Schütteln?

Es gibt nicht wenige Menschen, die das versuchen. Genau so, wie sie ein Feuerzeug schütteln wenn es nicht will oder Münzen an Automaten reiben. Der Sinn ist wissenschaftlich nicht belegbar aber der Glaube versetzt Berge.

Antwort Nr. 274
Das geht aber auch Prima ohne Messer. Wie beim Handy, einfach aufschieben.

Antwort Nr. 275

Das geht aber auch Prima ohne Messer. Wie beim Handy, einfach aufschieben.

Leider nicht immer. Bei einem meiner Schlüssel ist bisher einfach nichts zu machen. Das mit dem Messer muss ich mal probieren. Sonst lass ich mal die Werkstatt sich plagen. ;D
Gruß
Dieter

Antwort Nr. 276
Heute wird mein Kleiner lichttechnisch gepimpt. Ich versuche, alles mit der kleinen Digicam zu dokumentieren und werde den Bericht dann Anfang nächster Woche posten. Drückt mir mal die Daumen, dass das alles klappt.  ;)

Antwort Nr. 277

Leider nicht immer. Bei einem meiner Schlüssel ist bisher einfach nichts zu machen. Das mit dem Messer muss ich mal probieren. Sonst lass ich mal die Werkstatt sich plagen. ;D
Gruß
Dieter

Ist nicht sehr gut zu erkennen auf dem Video.
Wenn der mechanische Schlüssel rausgezogen ist, nochmals den Riegel drücken und die Schlüsselhälfte gerade nach oben drücken. Da braucht es kein Messer. Ein Schraubendreher reicht völlig.
Jetzt wo ich die Hälften auseinandergeschoben habe, geht es auch ohne Werkzeug.

Halte den Schlüssel mit dem Toyota-Emblem nach oben, Riegel betätigen und mit dem Daumen das Toyotazeichen nach oben drücken.

Antwort Nr. 278
Hecktüre ohne Fernsteuerung schliessen !!

Zitat
Blöd nur: Es war mir zwar möglich, von innen alle 3 anderen Türen zu verriegeln und dann mit dem Analog-Schlüssel die Fahrertür abzuschließen, aber die Heckklappe war nach wie vor offen. Wie bekommt man die in einem solchen Falle denn zu? 

Man kann die Heckklappe von innen mit der Zentralverriegelung schliessen und dann einfach die Fahrerseitige Tür wieder entriegeln zum aussteigen.

Walter

;)

Antwort Nr. 279

Hecktüre ohne Fernsteuerung schliessen !!

Man kann die Heckklappe von innen mit der Zentralverriegelung schliessen und dann einfach die Fahrerseitige Tür wieder entriegeln zum aussteigen.

Walter

;)

Du meinst sicher den Schalter auf der Armlehne? Aah, alles klar. Das ist mir entgangen. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. ::) Danke.
Gruß
Dieter

Antwort Nr. 280
Letzte Tankfüllung: 4,7 laut BC!  :wldn:

Antwort Nr. 281
Es geht weiter abwärts. Derzeit zeigt der BC stolze 4,6 an. Ob das doch an den Michelin-Reifen liegt?

Antwort Nr. 282

Es geht weiter abwärts. Derzeit zeigt der BC stolze 4,6 an. Ob das doch an den Michelin-Reifen liegt?

In Sachen Verbrauch kann ich keinen deutlichen Unterschied zwischen WR und Michelin Primacy feststellen.
Ich glaube, das Wetter tut dem Verbrauch derzeit recht gut. Mal gucken, wie lange mir solche Verbräuche gegönnt werden:

LG
Klaus

Antwort Nr. 283
Nee nee -  an den Michelins liegts nicht.

Wir hatten prima priustaugliches Wetter. Das macht sich halt bemerkbar.

Und ;D der Fahrer selbst hat Schuld :wldn: für die 4,6 L.  :wldn:

Auch ich steh jetzt bei 4,5 L und möchte versuchen die 1000 km wieder mal nach längerer Zeit zu knacken. Ich hab noch zwo Digits und 150km müssen noch.
Ich weiß aber jetzt nicht ob ich das tue, wir ham jetzt sehr langes Wochenende und mit leeren Tank und Familie an Bord rumfahren - das tue ich normalerweise nicht.
Morgen sollen auch 3 Fahrräder mitgenommen werden, naja mal schaun.

Lieben Gruß Christian

Antwort Nr. 284
Ich habe es getan. Die 1000er Marke wurde wieder einmal geknackt.
Leider habe ich nicht den Monitor fotografiert sondern den Trip.

Verbrauch 4.5 Liter bei 1003 km :-)