Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131919-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 150
No chance. Von Egelsbach bis nach Frankfurt, das schafft der Prius nicht.  ;D

Antwort Nr. 151
Hallo Jorin,

gibts schon Neuigkeiten? Vergleich gestern abend und heute morgen?

Was mir noch einfällt, mir ist ja auf meiner täglichen Pendelstrecke auch schon ein paar mal aufgefallen, dass der Prius manchmal (so ca. alle 2-3 Monate) wie mit "Gegenwind" fährt, also irgendwie der Verbrenner aus unerklärlichen Gründen stärker arbeiten muss. (Echter Gegen- oder Seitenwind war natürlich nicht bemerkbar und an Bäumen nicht erkennbar)
Mein Freundlicher erzählte mir dann was von Batterie-Wartungszyklus  ::)  :mst:. Vielleicht gibts den ja wirklich  ???
Sind hier Scangaugbenutzer, denen so etwas auf den oft gefahrenen Pendelstrecken auch schon mal aufgefallen ist.  :kgl:

Antwort Nr. 152
Der Wartungszyklus ist bei meinem II-er so ca. alle 10000km. Das fällt wirklich auf. Der Verbrauch geht nach oben der Hybridakku wird mehrfach tiefentladen und geladen. Dauer des Procedere ca. 150-300 km.

Bei meinem III-er hab ich es bis zur 15000km Laufleistung nicht wirklich bemerkt. Vielleicht kommt es da etwas später.

Antwort Nr. 153
Ach, den gibts wirklich  ???
Der Abstand deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.
Bei Dir alle ca. 10.000 km, bei mir alle 2-3 Monate entsprechen auch ca. 10.000 km

Antwort Nr. 156
Da probiere ich heute zum ersten Mal die nagelneue Waschanlage hier im Ort aus und was passiert: Die Abdeckung des Heckscheibenwischers verschwindet in den Tiefen der Waschanlage.  ??? Gott sei Dank gabs keine Kratzer am Auto und Gott sei Dank ersetzt mir der Betreiber die Kosten für die Beschaffung des Ersatzteils. Ich war dennoch erstaunt, sowas ist mir noch nie passiert, und nun traue ich der Waschstraße nicht mehr über den Weg.  :-[

Antwort Nr. 157
Bei uns in der Waschstraße kommt immer so ein Plastikverhüterli über den Heckwischer. Keine Ahnung für was  :kgl:

Antwort Nr. 158
War drüber, rutschte aber gegen Ende immer weiter vom Gelenk weg Richtung Dach. Ich vermute, danach hat sich irgendwann die Abdeckung verabschiedet.

Ich frag mich nur, worans lag: Ist die fast horizontale Anbringung des Wischers das Problem? Ist die Abdeckung einfach nur zu locker aufgesetzt? Oder waren die Düsen und Bürsten zu kräftig?

Antwort Nr. 159
Dein Unglück kann man nur bedauern... >:(
Das ist übrigens für mich ein wichtiger Argument gegen jede  Waschanlage!
Meine Autos bekommen nur "Handarbeit"wäsche. :wldn:

Antwort Nr. 160

Da probiere ich heute zum ersten Mal die nagelneue Waschanlage hier im Ort aus ....

Die will ich das nächste Mal auch ausprobieren.

Die Waschanlage beim Toom versucht es jetzt mit Preisunterbietung: Wäsche ab 5 EUR. Wenn ich da manchmal vorbeifahre, dann lässt der Wassergeruch schon Schlimmstes vermuten.  >:(

Antwort Nr. 161
Ja, die stinkt erbärmlich. Ich nutze manchmal die in Langen, kurz vorm Ortsausgang rechts Richt. Krankenhaus. Ist das ne Shell? Glaube ja... Oder die auf unserem Werksgelände, die auch die Firmenflotte sauber hält.

Kann man bei der neuen eigentlich auch von Hand waschen? Wollen wir uns mal zum Waschen treffen?  ;D

Antwort Nr. 162
Man glaubt es kaum: Das Autohaus findet das Teil zwar im System, kanns aber nicht bestellen.  ???

Ich soll mal vorbei schauen, man will testen, ob das Teil eines anderen Toyota-Modells auch am Prius 2 passt.  ::)

Antwort Nr. 163
Frag mal ob beim kompletten Wischerarm die Abdeckung mit bei ist.
Dat Dingens kostet laut toyodiy.com 23,98€.
Teilenummer: 85190R (Steel Wiper Arm)

Das Cover (85192R) ist nämlich wirklich nicht einzel bestellbar...

BTW: In Amiland gibt es ein Teil mit der gleichen Nummer für 9,40 USD.
Allerdings für den Supra...
85192R    COVER, REAR WIPER ARM    85192-32010    1988.11-1989.08    MA70 1 $9.40

http://www.toyotapartszone.com/1990/85-02-1516-toyota-supra-rear-wiper.html

Antwort Nr. 164
Ich wundere mich sowieso, warum Faceliftmodelle in den Staaten supermoderne schicke Heckwischerarme haben und die bei uns so altbacken ausschauen müssen.

Danke für den Hinweis. Drucke es aus und nehme es mit, aber warum einen neuen Wischerarm für 30 Euro, wenns eine Abdeckung vom Yaris für 5 Euro auch tut?  ;)

Mal abwarten, was wir morgen rausfinden. Ich finds trotzdem ärmlich, dass (nur) Prius-Fahrer dermaßen abgezockt werden (Deckel Mittelarmlehne über 300 Euro, unteres Handschuhfach 180 Euro, etc).