Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (125295-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 510
Weil den Menschen schei*egal ist ob sie beschissen werden. Die fahren schon immer Audi und was soll denn der Nachbar denken wenn man plötzlich nicht mehr Audi fährt!? Sondern vielleicht Renault??? UM GOTTES WILLEN, das ist ja wie ne schriftliche BANKROTTERKLÄRUNG!!!!

:)

Sagt der Fahrer der Prollmarke mit Prollmodell schlechthin, ich lese hier nur still, da VAG hier sowieso nicht beliebt ist, aber bei sowas..

 

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 512
Sagt der Fahrer der Prollmarke mit Prollmodell schlechthin, ich lese hier nur still, da VAG hier sowieso nicht beliebt ist, aber bei sowas..

:D :D :D

Du hast den Inhalt meiner Aussage verstanden:
[    ] ja
[ x ] nein

Und der Oppa liked es noch, weil auch er sich in seiner VW-Ehre angegriffen fühlt... Nice

:D Ich schmeiß mich weg.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 513
Nur zur Info: Das war nix gegen Euer heliges VW, sondern gegen die Menschen die weiterhin die Kisten kaufen und sich scheinbar gern verscheissern lassen. Aber hey, was erzähl ich das den VW Jüngern? Ist wie wenn man mit ner Mauer redet.

Kleiner Nachtrag noch zur Prollmarke: Wörtherseetreffen 2018
:D Glashaus und so....

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 514
Und nun ist bitte gut.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 515
So riechen die auch wenn man an der Ampel dahinter steht ;)
Wie Blütenduft.... mit kratzigem Abgang,
Finde eher das die "neuen, sauberen" aller Marken eher nach Petroleum (?) riechen.
Vielleicht  "fahren" die eine andere  Einspritzkennlinie für die aktivere Filterreinigung?



Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 518
Luftdichte Kammern um zu beweisen, dass ein Auto unschädliche Abgase raus blässt?

Und dafür nimmt man Tiere? Für so etwas gibt es Messgeräte!

Ich könnte  :motz:  :thmbsdwn:
Schon mal jemanden erlebt der Luftbeschwerden hat? :icon_hust:

Die haben aufs :icon_aufsmaul: verdient!
Ich muss mich echt zusammen reißen, nichts böses zu schreiben. Und an diesem Konzern hält das deutsche Volk Anteile.

Wisst ihr was aber das schlimme ist?
Der kleine Arbeiter muss es ausbaden, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

Ich habe nichts gegen die Marke.
Mich kotzen nur die aggressiven Fahrer dieser Marke an (was nicht alle sind) und das die Verantwortlichen einfach weiter machen.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 519
Möchte ja nicht wissen, wie viele Sachen bei euch zu Hause rumschwirren, die durch Tierversuche entstanden sind. Jetzt hat die Presse Mal wieder was gefunden und das Thema Tierversuche wird wieder ausgeschlachtet. Großes Kino. Ich freue mich schon auf die Bild.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 520
aha, und nur weil es andere auch machen ist es ok?

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 521
Das habe ich nicht gesagt. Nur sind die Tierversuche den Menschen so ziemlich egal. Vorbei die Zeit als PETA noch auf die Straße gegangen ist. Die Anzahl der Tierversuche ist seit dem sogar stark gestiegen.
Da war dann Mal etwas Ruhe bei VW und da holt die Presse sowas ans Tageslicht. Und wie man sieht klappt das ganze super.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 522
Volkswagen, BMW und Daimler verteidigten die Forschergruppe, sie habe legitime, wissenschaftliche Arbeit geleistet, heißt es in dem Bericht weiter. "Alle Forschungsarbeiten, die bei der E.U.G.T. in Auftrag gegeben wurden, wurden von einem Forschungsbeirat begleitet und begutachtet, der sich aus Wissenschaftlern renommierter Universitäten und Forschungsinstitute zusammensetzt", erklärte Daimler gegenüber der Zeitung.

Daimler und BMW erklärten, dass ihnen nicht bewusst war, dass der Volkswagen, der in den Albuquerque-Affenversuchen verwendet wurde, falsche Daten produziert.


Das ist jetzt ein Witz, oder? Die Affen scheinen im Artikel fast schon zweitrangig zu sein.

Mit so einem Mist kann ich echt nicht umgehen. Wenn die Wagen angeblich so sauber sind, sollen sich die Manager selbst in die Kammer stellen.


WTF

Aber @bakerman23 hat auch nicht unrecht. Ich kenne jemanden aus dem Forschungsbereich für Anti-Aging Produkte. Die werden an Mäusen getestet und diese nachher erstickt, soviel ich weiß.

Und da die Auftraggeber Druck ausüben, wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen, wählen manche auch den einfachen Weg und wenn nur 1 von 3 erfolgreich ist, wird dann eben fünfmal getestet, usw.

Ich kann da echt nur den Kopf schütteln.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 523
Tja to great to fail ... fällt mir hierzu nur ein.   :icon_banned:  :icon_banned:

Nicht anders kann ich mir die Kumpelei mit dem KBA erklären. Hier passen auch die derzeitigen Berichte über Audi ... dazu. Es kann nichts sein was nicht sein darf.

Und wenn wir Motoren haben, welche auf dem Prüfstand "sauber" sind, kann ja niemand von den verantwortlichen Technikern wissen, dass die Autos auch bei Temperaturen ausserhalb des Thermofensters (10 bzw. 17 Grad - etwa 32 Grad) verwendet werden. Oder wie Fiat, die nach einer Betriebszeit des Motors, welcher etwa 1 Minute länger als der Labortest ist, die Entgiftung abschalten.  Alles zum Motorschutz. Tja, das hat dann natürlich den Vorteil, dass die Größe des Add-Blue Tank an die Begebenheiten angepasst werden kann...

Ich denke hierbei immer an den von der DUH gewonnenen Prozess auf Herausgabe von Unterlagen in denen "geheime Bestandteile" unleserlich gemacht wurden und ein Machwerk von mehreren hundert Seiten fast komplett weiss war. Wurde damals auch in der Heute-Show schön gezeigt.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 524
Und täglich grüßt das Murmeltier:  :icon_doh:

Porsche-Nachrüstung: Diesel-Macan muss erneut in die Werkstatt

Zitat
Wegen Unregelmäßigkeiten am Abgassystem musste der Porsche Macan mit Diesel-Motor bereits 2016 in die Werkstätten. Doch das reichte offenbar nicht: Der Autobauer steht vor einem erneuten Rückruf.