Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (125366-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 525
Wenn man mit nem Moped und nem falschen Ausweis erwischt wird, hat man keine Wochen, um nen Plan vorzulegen und danach 18 Monate, um den Schaden zu beseitigen. Aber vielleicht seh ich das einfach zu kleinkariert??  :icon_eazy_kotz_graete:

Nicht destotrotz ist eigentlich schon unverschämt von unserer Politik, dass sie unseren ach so geliebten Autobauern nicht alles durchgehen lässt sondern ab und wann eine vorsichtigen Drohfinger - auch ohne Konsequenzen zeigt.

Aber Spass beiseite (Humor ist wenn man trotzdem lacht) ist es doch eigentlich Betrug, was da so bei der Motoroptimierung abgeht. Leider stets ohne Konsequenzen. Aber warum sollen die denn anders handeln? Warum sollen sie ehrliche Motoren entwickeln, wenn es so viel lukrativer geht? Kommt mir nicht mit Ethik, die hat bei der Gewinnmaximierung nichts zu suchen.  :icon_uebelkeit2:  :icon_uebelkeit2:

Antwort Nr. 526
Zitat
Ein Audi-Sprecher sagte dazu auf Anfrage, dass es in Ingolstadt keinen Überblick darüber gebe, wo problembehaftete Audi-Dieselmotoren überall im VW-Konzern verwendet worden sein könnten.
Quelle: Link

:rspct:  :icon_charly_rofl:

Antwort Nr. 527

Ich finde die Aussage klasse ;-) Vor allem ist es ja nicht ersichtlich, dass Motor- Getriebekombinationen, die in glecher Kombination von z.B. Porsche bzw. VW verwendet werden und dort beanstandet werden, auch bei den eigenen Modellen problembehaftet sein könnten

Da die ganzen Probleme durch SW-Korrekturen vertuscht "behoben" werden können, könnte das Analysieren der eigenen Software in den verschiedenen Varianten vielleicht hilfreich sein?  :-/  :-/. Vielleicht gibt es ja Dokumentationen, welche Varianten der Software in welchen Modellen verbaut sind?  :icon_hurra3:  :icon_hurra3:

Antwort Nr. 528
Ich hab’s  :la:

Das ist gar keine Software, die von Autobauern entwickelt wurde.

Das ist ein Virus/Trojahner:
Der hat sich selbst in die Motorsteuergeräte eingepflanzt und jedes Mal, wenn ein Auto über einen Computer verbunden wird, pflanzt der sich selbst fort. Wahrscheinlich gibt es auch noch verschiedene Varianten, die sich selbst weiter entwickeln. Deswegen haben die Hersteller den Überblick verloren, wo die Software schon überall im Einsatz ist.

Entwickelt wurde das ganze bestimmt von einem COPD - Patienten, der auf eine Spenderlunge wartet.
Oder von einem Hinterbliebenen, deren Angehöriger an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall gestorben ist. Oder waren es doch die Elektroautobauer, Hybridentwickler, Umweltverbände?

Sie wollen es nur nicht zugeben, man stelle sich vor, dass wäre die Realität.

Antwort Nr. 529
Oder alternativ: es waren die russischen Hacker. Sich in die Wahlen einzumischen ist auf die Dauer wohl zu langweilig. Motoren zu manipulieren macht da schon mehr Spaß!  :icon_papiertuete-kopf:  :icon_geistani:  :icon_crazy:

Antwort Nr. 530
Auf jeden Fall können wir festhalten, dass unsere Industriebosse unschuldig sind - oh weh, wie konnnten wir diese nur verdächtigen?

Ja böse Computer, böse Hacker, bitterböse Computerviren. Alle anderen Behauptungen sind gewiss Fake News  :icon_jump:  :icon_jump:

Antwort Nr. 532
Bei dem letzten Artikel der Süddeutschen hat noch VW die Versuchsreihen durchgeführt. Komisch komisch.
Schon lustig zu welchen schlecht recherchierten Artikeln halbwegs seriöse Tageszeitungen greifen müssen.

Antwort Nr. 534
 :applaus:

Alle in einen Sack und drauf.  :icon_aufsmaul:

Antwort Nr. 535
Bitte kein Bashing!!!

Antwort Nr. 536
Es gibt nicht DEN Hersteller, der allein am Abgaskandal beteiligt ist. Also bitte Hasskomentare beiseite lassen, die sich gezielt immer nur auf einen Hersteller beziehen.

Ansonsten gehört dieses Thema demnächst in den Sandkasten oder geschlossen meiner Meinung nach.

Antwort Nr. 537
Mit alle meine ich die Lobby.

Und sorry, ich habe bisher noch nichts von Tests mit Affen aus Korea oder Japan oder sogar Amerika mitbekommen.
Wir sind hier nicht mehr Anfang 20. Jahrhundert. Dass sowas hier nach der Jahrtausendwende existiert und von Regierung mit Kuschen und indirekt mit Steuergeldern belohnt wird, ist für mich genug Anreiz fürs Fremdschämen.

Ich werde allerdings meine Wortwahl für die Zukunft anpassen.

Antwort Nr. 538
Wieso sollte man den thread hier auch schließen? Ich find den hochinformativ und sehr unterhaltsam.

Und bei dem was die Hersteller (vor allem VW) derzeit abliefert darf man sich doch nicht wundern wenn da Kritik kommt?!?