Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (123188-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 225
Da wurde bis gestern noch Senioren, mit einer Jahresfahrleistung von 2000km und nie längeren Strecken als 20km, ein clean Diesel verkauft. Die Autos müssen dann alle paar Monate zum Garagisten. Entweder weil die Motorkontrollleuchte an ist (DPF zu) oder weil der 12V Akku mal wieder leer ist. Ich weiss von Verkäufern, die heute noch gerne EURO5/EURO6 Diesel verkaufen und dabei auf das tolle Energielabel verweisen. Wie ist noch mal der Ruf von Autoverkäufern/Versicherungsmaklern? Mein Mitleid hält sich in Grenzen ...

Antwort Nr. 226
In dem Beispiel gebe ich dir recht.

Antwort Nr. 227
Was denkt ihr wohl kriegt der Verkäufer von oben gesagt? "Wir verkaufen ab heute keine Diesel mehr!" oder "Die Dinger müssen vom Hof, werd sie los!"?

Es ist immer leicht an jedem herumkritisiert, manchen davon dürfte auch egal sein, was sie an den Kunden bringen. Der Rest wird aber dennoch tun wie ihm geheißen. Erstens weil Verkäufer austauschbar sind und zweitens, weil heute keiner leichtfertig selbst die Kündigung auf den Tisch wirft, auch wenn ihm nicht gefällt, wie die Dinge sich entwickeln. Ich kenne zwar tatsächlich ehemalige Versicherungsvertreter, die mutmaßlich aufgehört haben weil teilweise gar nicht geht, was von ihnen verlangt wurde, aber mal Hand auf's Herz: wer hier würde seinen Job heldenhaft hin-, nein, wegschmeißen, wenn rauskommt, dass sein Arbeitgeber so daneben gelangt hat, dass es Wellen schlägt? Oder würde man eher bangen und hoffen und doch im Boot bleiben, weil es eventuell gar nicht so einfach ist was neues zu finden? Der Stab über andere gebrochen ist immer schnell, speziell über die unten in der Nahrungskette. Jeder kennt das, auch diejenigen ganz oben. Deswegen sind die auch nie schuld. Deswegen gibt es das Bauernopfer...

Grüße Joe

Antwort Nr. 229
Und genau deshalb hab ich überhaupt kein Mitleid mit dem Verkäufer. Wenn der wissentlich dem Kunden ein falsches (=nicht passendes) Produkt auf's Auge drückt, nur weil es grad besser für seinen persönlichen Vorteil ist. Ob das der Autoverkäufer, der Versicherungsvertreter oder der Bankberater ist, ist mir da völlig egal. Wer dem Opa mit 2000km Jahresfahrleistung einen Diesel verkauft, handelt in meinen Augen vollkommen ruchlos. Genauso wer der 85-jährigen Oma eine Lebensversicherung mit 30 Jahren Laufzeit (ohne Ablebensschutz) oder Zertifikate (als sichere Anlage) verkauft. Da wünsche ich mir mehr Kant bzw. Ethik und Moral. Manchmal muss man einfach den Arsch in der Hose haben und das Richtige tun.

Antwort Nr. 231
Artikel:
Neuer Ärger für Rupert Stadler - MyRight kündigt Strafanzeige wegen Betrugs gegen den Audi-Chef an
http://www.donaukurier.de/nachrichten/wirtschaft/lokalewirtschaft/Ingolstadt-DKmobil-Neuer-AErger-fuer-Rupert-Stadler;art1735,3491390

Dieselskandal: Schulz fordert Quote für E-Autos | ZEIT ONLINE

Antwort Nr. 233
Artikel:
53 Prozent halten VW-Umweltprämie für „billige PR-Aktion“ - VW-Prämie schneidet laut Umfrage schlecht ab
53 Prozent halten VW-Umweltprämie für „billige PR-Aktion“

Konzern spricht von "Einzelfällen" - VW-Händler verkauften trotz Verbots monatelang manipulierte Diesel
VW-Händler verkauften trotz Verbots monatelang manipulierte Diesel - FOCUS...

Zweistelliges Minus - VW-Absatz knickt ein - Diesel-Diskussion belastet
Volkswagen: Absatz knickt ein wegen Diesel-Diskussion - manager magazin

Antwort Nr. 234
Artikel:
Fahrverbote für Diesel - Schadstoffbelastung in deutschen Städten bleibt hoch
Diesel-Fahrverbote: Schadstoffbelastung in deutschen Städten bleibt hoch -...

Autokrise - Umweltbundesamt fordert höhere Steuern auf Diesel
Diesel: Umweltbundesamt fordert Überprüfung des Dieselprivilegs - SPIEGEL ONLINE

Antwort Nr. 235
Ach, herrlich wie alle schreien. Und der Dieselpilot Kretschmann sieht gar Politikversagen! So eine Show kost normalerweise echt viel Geld. Naja, genaugenommen werden wir ja auch für das Theater bezahlen. Auf die ein oder andere Weise. Also zurücklehnen und genießen. Man muss nehmen, was man kriegt und ich fürchte viel mehr wird's nicht werden  ;) .

An der Stelle mal vielen Dank an rasse. Ich hätte keine Lust die ganzen Artikel zusammen zu suchen.

Grüße Joe

Antwort Nr. 236
...An der Stelle mal vielen Dank an rasse. Ich hätte keine Lust die ganzen Artikel zusammen zu suchen...
jau, dem schließe ich mich an! rasse, super Arbeit!!

Antwort Nr. 238
Artikel:
Deutsche Umwelthilfe: Fast keine Luftverbesserung durch Diesel-Gipfel
Zwei Wochen nach dem Diesel-Gipfel hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) eine vernichtende Bilanz des Spitzentreffens von Politik und Autokonzernen gezogen.
Deutsche Umwelthilfe: Fast keine Luftverbesserung durch Diesel-Gipfel | STERN.de

Antwort Nr. 239
was haben die denn erwartet? einmal Treffen mit Geblubber und alles wird schick? das ist doch total realitätsfern

Jorin hat das Vollzitat entfernt.