Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (83140-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 243
Artikel:
Abgasskandal: Audi-Techniker bleibt wegen Auslieferungsantrag der USA in Haft
USA fordern Auslieferung von verhaftetem Audi-Techniker - Wirtschaft -...

Hersteller beim zweiten Diesel-Gipfel außen vor - Vier Experten-Gruppen entscheiden jetzt über die Zukunft des Autos in Deutschland
Zweiter Diesel-Gipfel im August - FOCUS Online

Antwort Nr. 244
Schon Wahnsinn, die Dimensionen die das annimmt...

Antwort Nr. 245
Naja, wird doch aber Zeit, oder? Dass die könnten, wenn sie wollten, wissen wir doch alle. Wer hat denn über zig Jahre hinweg Millionen um Millionen kassiert, um Forschungen und Entwicklungen in Richtung emissionsfreies Fahren zu ermöglichen? Und wo sind diese tollen Entwicklungen nun? Versauern in den Schubladen, während weiterhin munter Verbrennerfahrzeuge vom Band rollen, weil man so kein unternehmerisches Risiko eingehen muss - auf Lasten der Steuerzahler und der Gesundheit.

Ich bin inzwischen, seit ich das alles mitbekommen habe, für viele durchaus auch radikale Ideen. Das war noch vor zwei Jahren nicht so.

Antwort Nr. 246
Geht mir nicht anders, ich lehn mich zurück und genieße das Spektakel! :-)

Antwort Nr. 247
zurücklehnen und Spektakel genießen kann ich nicht, mir geht das ziemlich auf die Nerven, dass dem Autoverkehr soviel Zugeständnisse gemacht werden in den Städten. Als erste Radikalmaßnahme sollte man alle Diesel rauswerfen, das senkt den Lärmpegel gewaltig!
als zweite Maßnahme sollte es Vorgaben geben für lokale Transporteure.: Beispiel bei uns in MS: es gibt da einen Lieferdienst, der Mo-Sa 7-22 Getränke liefert. Die haben inzwischen fast 70 VW Diesel am rennen!! Da bekomm ich nen dicken Hals *grrr*

warum können die nicht mit Gasautos fahren oder in Zukunft mit den Kisten der Post? es gibt ja auch längst Transporter mit Stromantrieb

Antwort Nr. 248
Ich will mich auch nicht mehr zurücklehnen. Ich habe da eine bestimmte Idee, die ich vielleicht am Wochenende weiter ausarbeite.

Antwort Nr. 249
da bin ich gespannt!!

Antwort Nr. 250
Zurücklehnen kann ich mich in Anbetracht der Tatsache, dass Politik und Wirtschaft hier im vorgeblichen Interesse der Arbeitsplatzsicherung längst den Punkt massiver Arbeitsplatzgefährdung überschritten haben, nun wirklich nicht. E kommt zu viel zusammen: Umweltsauerei, Arbeitsplatzgefährdung, ineffizienter Einsatz steuerfinanzierter Forschungsmittel, Rufschädigung des Ingenieurwesens längst weit über die Automobilindustrie hinaus, staatssubventionierte (Diesel-Privileg!) Verhinderung effizienterer Mobilitätskonzepte,... Und die Gruppe der Nutznießer dieser Fehlentwicklungen fokussiert sich immer mehr auf einige Bosse der Automobilindustrie und ein paar Parlamentarier und Minister; für den Fließbandarbeiter bei VW wird zunehmend klar, dass ihm andere Entscheidungen möglicherweise nachhaltiger geholfen hätten.

Antwort Nr. 251
Ich kann mich da schon zurück lehnen. Ändern kann ich sowieso nix, also nehm ichs mit Humor und lasse mich jeden tag weiter überraschen. Ob nun von The Donald oder The Diesel - mir egal - Hauptsache unterhaltsam.

Wenns so weiter geht ist in 3 bis 5 Wochen eh nuklearer Winter, dann wars das mit Solarenergie :D

Antwort Nr. 253
Joa, da freut sich das Ausland. Die schütteln dahinten, wo auch immer diese Fahrzeuge ankommen, wahrscheinlich ratlos die Köpfe. Die haben da andere Probleme.

Ich möchte das Problem natürlich nicht kleinreden.