Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 240 – 15. August 2017, 14:08 Zitat von: rasse – am 15. August 2017, 12:30Deutsche Umwelthilfe: Fast keine Luftverbesserung durch Diesel-GipfelEtwas ausführlicher: Deutsche Umwelthilfe fordert „Saubere Luft für unsere Städte“ ab 2018 – Ohne... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 241 – 17. August 2017, 00:13 Ich bin gespannt, wie es aus geht:Artikel:VW Skandal - erste Staatshaftungsklage gegen BRD eingereicht | Dr. Stoll & Sauer Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 242 – 17. August 2017, 17:02 Artikel:Dieselgate und AdBlue-Absprachen„Ein Diesel-SUV verbraucht keine zwei Liter“: Entwickler liefert fehlendes Puzzle-Stück im Abgas-SkandalAbgas-Skandal und AdBlue-Absprachen der Autohersteller - FOCUS Online Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 243 – 17. August 2017, 22:26 Artikel:Abgasskandal: Audi-Techniker bleibt wegen Auslieferungsantrag der USA in HaftUSA fordern Auslieferung von verhaftetem Audi-Techniker - Wirtschaft -...Hersteller beim zweiten Diesel-Gipfel außen vor - Vier Experten-Gruppen entscheiden jetzt über die Zukunft des Autos in DeutschlandZweiter Diesel-Gipfel im August - FOCUS Online Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 244 – 18. August 2017, 11:17 Schon Wahnsinn, die Dimensionen die das annimmt... Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 245 – 18. August 2017, 11:23 Naja, wird doch aber Zeit, oder? Dass die könnten, wenn sie wollten, wissen wir doch alle. Wer hat denn über zig Jahre hinweg Millionen um Millionen kassiert, um Forschungen und Entwicklungen in Richtung emissionsfreies Fahren zu ermöglichen? Und wo sind diese tollen Entwicklungen nun? Versauern in den Schubladen, während weiterhin munter Verbrennerfahrzeuge vom Band rollen, weil man so kein unternehmerisches Risiko eingehen muss - auf Lasten der Steuerzahler und der Gesundheit.Ich bin inzwischen, seit ich das alles mitbekommen habe, für viele durchaus auch radikale Ideen. Das war noch vor zwei Jahren nicht so. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 246 – 18. August 2017, 11:42 Geht mir nicht anders, ich lehn mich zurück und genieße das Spektakel! Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 247 – 18. August 2017, 11:51 zurücklehnen und Spektakel genießen kann ich nicht, mir geht das ziemlich auf die Nerven, dass dem Autoverkehr soviel Zugeständnisse gemacht werden in den Städten. Als erste Radikalmaßnahme sollte man alle Diesel rauswerfen, das senkt den Lärmpegel gewaltig! als zweite Maßnahme sollte es Vorgaben geben für lokale Transporteure.: Beispiel bei uns in MS: es gibt da einen Lieferdienst, der Mo-Sa 7-22 Getränke liefert. Die haben inzwischen fast 70 VW Diesel am rennen!! Da bekomm ich nen dicken Hals *grrr*warum können die nicht mit Gasautos fahren oder in Zukunft mit den Kisten der Post? es gibt ja auch längst Transporter mit Stromantrieb Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 248 – 18. August 2017, 11:53 Ich will mich auch nicht mehr zurücklehnen. Ich habe da eine bestimmte Idee, die ich vielleicht am Wochenende weiter ausarbeite. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 249 – 18. August 2017, 11:54 da bin ich gespannt!! Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 250 – 18. August 2017, 12:18 Zurücklehnen kann ich mich in Anbetracht der Tatsache, dass Politik und Wirtschaft hier im vorgeblichen Interesse der Arbeitsplatzsicherung längst den Punkt massiver Arbeitsplatzgefährdung überschritten haben, nun wirklich nicht. E kommt zu viel zusammen: Umweltsauerei, Arbeitsplatzgefährdung, ineffizienter Einsatz steuerfinanzierter Forschungsmittel, Rufschädigung des Ingenieurwesens längst weit über die Automobilindustrie hinaus, staatssubventionierte (Diesel-Privileg!) Verhinderung effizienterer Mobilitätskonzepte,... Und die Gruppe der Nutznießer dieser Fehlentwicklungen fokussiert sich immer mehr auf einige Bosse der Automobilindustrie und ein paar Parlamentarier und Minister; für den Fließbandarbeiter bei VW wird zunehmend klar, dass ihm andere Entscheidungen möglicherweise nachhaltiger geholfen hätten. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 251 – 18. August 2017, 12:27 Ich kann mich da schon zurück lehnen. Ändern kann ich sowieso nix, also nehm ichs mit Humor und lasse mich jeden tag weiter überraschen. Ob nun von The Donald oder The Diesel - mir egal - Hauptsache unterhaltsam.Wenns so weiter geht ist in 3 bis 5 Wochen eh nuklearer Winter, dann wars das mit Solarenergie Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 252 – 18. August 2017, 12:33 Artikel:Dieselgate Autokauf: So dramatisch verlieren gebrauchte Diesel an Wert Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 253 – 18. August 2017, 19:31 Joa, da freut sich das Ausland. Die schütteln dahinten, wo auch immer diese Fahrzeuge ankommen, wahrscheinlich ratlos die Köpfe. Die haben da andere Probleme.Ich möchte das Problem natürlich nicht kleinreden. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 254 – 19. August 2017, 10:08 Artikel:James Liang: VW-Ingenieur drohen drei Jahre Gefängnis in den USABestellstopp beim Porsche Panamera Diesel - AUTO MOTOR UND SPORTSchweiz verhängt Zulassungsstopp für manipulierte Porsche-Cayenne-Wagen Quote Selected