Zum Hauptinhalt springen
Thema: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?  (36375-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 60
Für eine erste Probefahrt mit dem Auris kein schlechter Wert - mit Autobahn!  :applaus:
Bedenke aber, dass der Bordcomputer des Auris den Verbrauch um ungefähr 0,3l/100km schönt.
Aber das kann man meist mit etwas Übung überkompensieren.

Hauptsache der Wagen hat dir gefallen und das "Aufheulen des Getriebes" hat dich nicht abgeschreckt  ;D

Antwort Nr. 61
Verstehe gar nicht was die Leute haben wegen Aufheulen?? der hört sich leiser an wenn er "aufheult" als der Tiguan meiner Mutter wenn die mal Kickdown macht O.o

selbst die Hupe habe ich im vergleich zu meinem Duster als sehr leise empfunden.

Ich bin vollkommen zufrieden.. einzig was mich etwas stört ist wohl das man "etwas" mehr in dem Eco bereich hätte freigeben können an leistung.. den man merkt schon das man schleicht wenn man 50 fahren will und der Verbrenner bei 50 doch auf einmal mit anspringt.. liegt aber auch daran das er wirklich auf dem Tacho bei 50% Eco den Verbrenner grundsätzlich mit dazuschaltet..

Antwort Nr. 62
Durchschnittsverbrauch laut BC 4,6 Liter. Da waren aber 15 Km Autobahn und 40 Km Land/Stadt fahrt inbegriffen ;).
Die 40 km haben den Verbrauch gedrückt.  Das liebt der Toyota Hybrid. Landstraße und viel Verkehr = Durchschnittsgeschwindigkeit um die 50 km/h. Bis 80 km/h kann mit dem Yaris auch locker mit 4 Liter fahren. Alles darüber greift der Windwiderstand. Darunter nur mit Pulse&Glide. Aber das kannst du alles hier im Forum nachlesen.

Freut mich auf jeden Fall sehr, dass du das passende Auto gefunden hast.

Das mit dem aufheulen ist Deutsche Negativ Presse.
Nennt sich auch Marketing.

Das Ecometer ist aufgeteilt.
Da gibt es effiziente Bereiche für Elektrisch, Verbrennungsmotor. Mit der Zeit kannst du die Geschwindigkeit ohne Tacho mit dem Ecometer fahren.

Je nach dem ob du einfach fahren möchtest oder etwas sparen. Bist du hier richtig und willkommen.

Wenn du deinen dann hast, gern Berichte und Fotos.
Wir/Ich sind neugierig  ;D

Dein Verbrauch ist auf jeden Fall sensationell für eine Probefahrt.

Antwort Nr. 63
Mein Ehrgeiz hing auch eher in richtung unterhalb des 50% Eco bereichs zu bleiben. Bin so gut es ging immer elektronisch angefahren und dann grenzwertig Economisch auf 50 hoch gespurtet um dann eben den E Motor zu nutzen.

Ich seh schon das wird mir tagtäglich "spaß" machen :D einfach eine Tägliche Herausforderung soweit es geht den Elektromotor zu nutzen.

Raser würden den Motor jetzt als reine "Potensunterstützung" sehen glaub ich XP.

Antwort Nr. 64
einzig was mich etwas stört ist wohl das man "etwas" mehr in dem Eco bereich hätte freigeben können an leistung.. den man merkt schon das man schleicht wenn man 50 fahren will und der Verbrenner bei 50 doch auf einmal mit anspringt.. liegt aber auch daran das er wirklich auf dem Tacho bei 50% Eco den Verbrenner grundsätzlich mit dazuschaltet..

Man kann auch über 50 segeln, aber je nach Heizung oder anderen Dingen kann es dann sein, dass der Verbrenner dauerns anspringt.

Einer der Gründe, warum ich jetzt auf Plugin umsteige. Das ist Fall P3 Plugin wesentlich angenehmer.

Antwort Nr. 65
soweit es geht den Elektromotor zu nutzen.
Segeln ist besser als der Elektromotor ;-)
Yaris Hybrid Verbrauch
Spritverbrauch senken
Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Da findest du überall mehr dazu.

Ansonsten wie für alle die ins Detail gehen wollen, auch gern PN an mich.

Nur mit Autobahn kann ich nicht weiter helfen.
Da ist nicht mein Revier.

Hast du denn schon unterschrieben?
Und welche Ausstattung möchtest du und warum?
Und auch interessant was koste dich der Spaß?

Alles natürlich nur wenn du es mit uns teilen möchtest.
Ich teile Aufo mit allen, kann man bei Spritmonitor gut sehen.

Antwort Nr. 66
So viel wie möglich elektrisch ist nicht unbedingt die ökonomischste Variante. Du wirst aber mit der Zeit den für deine Strecke ökonomischsten Stil schon rausfahren.

Antwort Nr. 67
Soo, Neuwagen ist bestellt.. leider waren die Tageszulassungen irgendwo alle ausverkauft bzw. es gab meine Ausstattung nicht..

Nun wird auf den Auris Hybrid Team-D gewartet in platinumbronze metallic.

Vom Preis her ist er 1000€ teurer wie die Executive Tageszulassung.

Antwort Nr. 68
Meine Glückwünsche und möge die Wartezeit erträglich kurz sein.

Antwort Nr. 69
22. März soll er kommen ;).

Antwort Nr. 70
Das ist ja wirklich erfreulich kurz.

Antwort Nr. 71
Angeblich ist der in meiner Ausstattung schon in "Lager Produktion" also wird generell in der Austattung gebaut und an die Händler verkauft.

Antwort Nr. 72
Prognose: Die nächsten 2 Wochen werden wahrscheinlich für dich nur seeeeeehr langsam vergehen. Die darauf folgenden aber dafür umso schneller.

Antwort Nr. 73
Du sagst es O.o

Meine Handyhalterung ist heute schon gekommen xD... obwohl gestern bestellt.

Antwort Nr. 74
Kannst ja schon mal einen Spritmonitor Account anlegen, falls du noch keinen hast. Den hier verlinken, dann dein Zubehör dort eintragen, Kaufpreis usw. Ja man muss sich doch beschäftigen ;-D

Dann kommt bald die 1. Tankfüllung.
Ich weiß noch die Shell-Tankstelle in Lüdinghausen.

Achja. Neuwagen :icon_herzen02:  abholen  8) vergesse nicht Neuwagen-Duft zu bestellen, damit er auch immer gut riecht.   ;) Bis zur 1. Beule, dann ist er nicht mehr neu. Damit ist meiner noch neu - keine Beule.   :applaus: aber 45.000 km auf dem Tacho :-( die aber Spaß gemacht haben, mehr als jedes Auto zuvor :-)