Zum Hauptinhalt springen
Thema: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?  (35661-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 45
@TecMar
(...)
Autobahn schließe bitte den Yaris aus. Dafür ist der nicht gemacht. Zumindest nicht täglich. Dann lieber Auris aufwärts.
@Knauser

Der Yaris ist prima für die Autobahn geeignet.
(...)

da bin ich ja mal gespannt, was ich da demnächst beitragen kann. Bei mir wird der Yaris auf meiner "Standardstrecke" etwa 20 Kilometer Autobahn (einfache Strecke) hinter sich bringen müssen  :-/  Allerdings auf der A40, zweispurig mit LKW-Überholverbot und dann vorzugsweise auf der rechten Spur, sprich Tacho 95-100; die alternative Strecke ginge über Land- und Bundesstraßen. Schau´n wir mal ;)

Antwort Nr. 46
Das ist ganz einfach Stephan: Die wirst du sehr gut meistern und dein Verbrauch sollte deutlich unter 5 Liter bei diesem Streckenabschnitt liegen.

Knauser mag Autobahnen nicht, vielleicht kommt daher die unbewusste Ablehnung für den Yaris. Außerdem ist Autobahn mit seinen Spritspartechniken nicht kompatibel.

Antwort Nr. 47
Na so eine Strecke schafft man auch locker mit einem Fiat 500. ;)

Antwort Nr. 48
Knauser fährt nicht gerne Autobahn. Deswegen ist der Yaris auf der Autobahn unpraktisch.
Ich selber merke auf der Autobahn keinen Unterschied zu anderen. Fährt man nicht gerade 150 ist er sogar Recht leise.

Antwort Nr. 49
da bin ich ja beruhigt und <5l/100km ist auch das, was ich mir erst mal so vorgenommen hab! Klar ist der Yaris kein Auto, mit dem man die linke Spur ständig unsicher machen kann (außer natürlich es ist ein GRMN), aber für eine derart überschaubare Strecke sollte es wohl locker ausreichen; außerdem darf er spätestens im nächsten Jahr dann auch mal an den Gardasee; das trau ich ihm ebenfalls problemlos zu  ;D  Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass der Yaris auch für den TE eine Alternative wäre, da er meiner Meinung nach auch deutlich mehr Kopffreiheit als der Auris hat. (das kann aber auch an meiner überschaubaren Größe von 174cm und der insgesamt niedrigeren Erscheinung des Auris liegen  ;D )

Antwort Nr. 50
Stephan, ich bin regelmäßig mit Tempomat auf 120 Tacho, wo erlaubt, über die Autobahn gehüpft und der Verbrauch lag da im Schnitt bei 5,2l/100km - und das durch die Kasseler Berge. Beim Überholen wurde es auch mal kurzfristig 140, wenn gerade viel Verkehr hinter mir war, das allerdings nicht in den Kasseler Bergen.

Insgesamt ein sehr angenehmes Reisetempo mit dem kleinen Schlaglochflitzer.

Antwort Nr. 51
@Stephan
A40 Dortmund - Duisburg Rekord 3,3l mit Prius 3

Tipp: Fahr zu Rushour. Durch den zähflüssigen Verkehr ist man selten schneller als 80. ;D

Antwort Nr. 52
Ihr werdet lachen.. Den Yaris hatte ich zuerst im Blick. Allerdings ist der dann doch etwas zu klein.. Obwohl mir die Form gefällt.. Innen ist er mir dann doch zu nackt was die Türverkleidung angeht... Zumal ich da glaub ich mit dem kopf an die obere seite der A Säule komme wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da er seitlich etwas schmal obenrum ausfällt.

Antwort Nr. 53
@Stephan
A40 Dortmund - Duisburg Rekord 3,3l mit Prius 3

Tipp: Fahr zu Rushour. Durch den zähflüssigen Verkehr ist man selten schneller als 80. ;D

ich muss glücklicherweise nicht (mehr) ins Ruhrgebiet: Auffahrt in Wankum und in Moers geht's schon wieder runter. Stau gibt's da eher selten, halt nur die LKW wie an der Perlenkette ;)

Antwort Nr. 54
@Stephan  wegen der Körpergröße ... Bin selber 186 cm gross und habe im Yaris Hybrid keinerlei Platzprobleme. nach oben ist definitiv genug Luft und ansonsten fühle ich mich in den bisherigen 5 Wochen mit dem neuen Wagen wohl. Langsam gewöhnen wir uns aneinander  :applaus: 

Antwort Nr. 55
@Knauser
Einzig die Verbrauchsvorteile, die hat der Yaris definitiv nicht mehr auf der Autobahn.
Darauf wollte ich hinaus. Wenn schon Autobahn, dann soll sich das auch rechnen. Da haben größere Fahrzeuge Vorteile.

Antwort Nr. 56
So, gerade mal beim Händler gewesen und für Freitag eine Probefahrt veranschlagt. Gleichzeitig wird mein alter Karren auf Ankaufswert geprüft.

Antwort Nr. 57
Welcher Händler, welches Auto?

Antwort Nr. 58
Toyota in Gevelsberg, Auris.

Antwort Nr. 59
Sooo, gerade Probefahrt gemacht.! Was soll ich sagen? Nehm ich! Durchschnittsverbrauch laut BC 4,6 Liter. Da waren aber 15 Km Autobahn und 40 Km Land/Stadt fahrt inbegriffen ;).