Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie bringt man die Elektromobilität voran? (217690-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins und Tiffanys L...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 2145
Naja, unser Gemeinde ist touristisch gut erschlossen, vor allem der alte Dorfteil. Dort findet man merkwürdigerweise aber keine Ladepunkte. Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass die Ladepunkte von Leuten platziert wurden, die kein BEV haben und deshalb die Praxiszwänge nicht aus eigenem Erleben kennen (Stichwort: Bürgermeisterladesäule). Keiner ist in einem Wohngebiet oder im Gewerbegebiet platziert.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 2146
Selbst in Groß- und Universitätsstädten gibt es leider immer noch riesige Löcher in der Versorgungsdichte: Ich habe in einem Wohngebiet am Nordwestrand von Münster wohnende Verwandtschaft. Strecke bis zur nächstgelegenen Ladesäule 4,3 km. Und die befindet sich bei einem Hotel und Golfclub, weshalb ihre beiden Anschlusspunkte durchaus mal belegt sind, dann kilometerweite Weiterreise vonnöten. Oder Schnarchladung mit dem Ladeziegel...

 

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 2147
Unweit davon baut Tesla gerade: Supercharger Möbel Höffner Münster Deutschland #92491
HPC Westfalen Tankstelle Steinfurter Straße Münster Deutschland #59666
Aral Tankstelle Steinfurter Straße Münster Deutschland #61266
Ganz so schlecht sehe ich die Situation in Münster nicht. Was nicht heißt, das es nicht noch besser werden könnte.