Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi 21. Juni 2017, 08:34 Auch eine Art der Verbreitung...Die meinen es Ernst, mal sehen wann der Erste in der Hauptstadt auftaucht:Hyundai Ioniq: Jetzt auch als Taxi gegen den Toyota Prius Quote Selected 1 Likes
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 1 – 21. Juni 2017, 08:56 Da bin ich auch mal gespannt. Der Ionic Hybrid läuft hier bei mir in der Gegend schon ganz gut an, da könnten die ersten Taxen bald am Start sein. Kann ja jeden Tag den Zentralen Omibusbahnhof einsehen, da stehen auch massig Taxen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 2 – 21. Juni 2017, 09:26 Und ich (icke) habe Potsdamer Platz/Askanischen Platz und den preußischen Landtag im Blick... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 3 – 21. Juni 2017, 09:31 Na super, dann haben wir die wichtigen Punkte Berlins ja abgedeckt. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 4 – 21. Juni 2017, 10:08 Klingt wie ein reiner Werbeartikel. Quote Selected
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 5 – 21. Juni 2017, 10:18 Ist es ja auch. Woher sollen die Leute denn sonst erfahren, dass es den Wagen jetzt auch als Taxi gibt. Im Allgemeinen macht man dann dafür Werbung. Quote Selected
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 6 – 21. Juni 2017, 10:30 Aber das Taxi werden wir wenn wohl nur als Hybrid sehen, bei den Lieferzeiten für die Elektro-Version (oder will Hyundai noch mehr Privatkäufer vergraulen und blöde Taxidienste bevorzugen?). Quote Selected
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 7 – 21. Juni 2017, 13:09 Hier sehe ich eigentlich nur Prius+ als Taxis rumfahren. Sogar mit "I Love Hybrid"-Aufklebern.Wenn Hyundai ebenso wenig Wartung braucht wie der Prius und bei ähnlichem Verbrauch praktischer und günstiger zu haben ist, wird er den Prius wohl ablösen. Quote Selected
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 8 – 21. Juni 2017, 16:03 hier sind viele P II und P III als Taxi sowie 1 oder 2 Prius + unterwegs, einige auch mit "I Love Hybrid"-Aufkleber. Quote Selected
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 9 – 21. Juni 2017, 16:16 Ja stimmt, kommst ja auch in etwa aus der Ecke Quote Selected 1 Likes
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 10 – 21. Juni 2017, 20:27 Hybrid verbreitet sich in Taxis generell verstärkt. Glaube, toyota ist durchaus bewusst, dass das Design polarisiert und die aufkommende Konkurrenz durchaus den ein oder anderen mit entschärftem Design bei guten Preis/Leistungs Verhältnis durchaus locken könnte. Hamburg nach wie vor viele P3 und P+, habe neulich aber auch einige P4 gesehen. In Stuttgart dazu viele Auris TS Hybrid gesichtet. Quote Selected
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 11 – 21. Juni 2017, 20:34 Und auch bei den Taxen habe ich den Eindruck, dass Deutschland mit seiner Dieselverliebtheit dem Hybridtrend hinterherhinkt. In Oxford hatte ich im vergangenen Halbjahr den Eindruck, dass die Taxen- und Funkmietwagenflotte mehrheitlich aus Prius der Generationen II bis IV besteht. Diese waren mindestens so zahlreich wie die London Cabs und um einiges zahlreicher als die Dieseltaxen der Marken Mercedes, Peugeot und VW. Quote Selected
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 12 – 21. Juni 2017, 21:43 Mag zum einen damit zu tun haben, das Uber hier nicht Fuß fassen durfte und zum anderen das es zum Beispiel von BMW Leasing Verträge für Firmen gibt, wo der privatmann von träumt. In England weiß ich nicht wie das mit der dieselbesteuerung läuft. Ich denke mal solche Geschenke wie hier wird es dort nicht geben. Von daher kauft man sich dort eher einen hybrid Quote Selected
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 13 – 21. Juni 2017, 21:47 Wenn man dir Firmen-Rahmenverträge sieht dann sind dort schnell mal 25 % Rabatt drin inkl Wartung/Inspektion.Toyota konnte nichts vergleichbares bieten Quote Selected
Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi Antwort Nr. 14 – 21. Juni 2017, 22:25 In der Tat ist Diesel in England teurer als Benzin. So lohnt dort der Diesel sich finanziell für PKWs nicht. Insofern ist klar, dass dort Toyota-Hybride eine ganz andere Ausgangssituation haben. Quote Selected