Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi  (1764-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 1
Da bin ich auch mal gespannt. Der Ionic Hybrid läuft hier bei mir in der Gegend schon ganz gut an, da könnten die ersten Taxen bald am Start sein.

Kann ja jeden Tag den Zentralen Omibusbahnhof einsehen, da stehen auch massig Taxen.

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 2
Und  ich (icke) habe Potsdamer Platz/Askanischen Platz und den preußischen Landtag im Blick... ;) 

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 3
Na super, dann haben wir die wichtigen Punkte Berlins ja abgedeckt.  ;D

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 4
Klingt wie ein reiner Werbeartikel.

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 5
Ist es ja auch. Woher sollen die Leute denn sonst erfahren, dass es den Wagen jetzt auch als Taxi gibt. Im Allgemeinen macht man dann dafür Werbung.  ;)

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 6
Aber das Taxi werden wir wenn wohl nur als Hybrid sehen, bei den Lieferzeiten für die Elektro-Version (oder will Hyundai noch mehr Privatkäufer vergraulen und blöde Taxidienste bevorzugen?).  :-X

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 7
Hier sehe ich eigentlich nur Prius+ als Taxis rumfahren. Sogar mit "I Love Hybrid"-Aufklebern.

Wenn Hyundai ebenso wenig Wartung braucht wie der Prius und bei ähnlichem Verbrauch praktischer und günstiger zu haben ist, wird er den Prius wohl ablösen.

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 8
hier sind viele P II und P III als Taxi sowie 1 oder 2 Prius + unterwegs,
einige auch mit "I Love Hybrid"-Aufkleber.

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 9
Ja stimmt, kommst ja auch in etwa aus der Ecke :)

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 10
Hybrid verbreitet sich in Taxis generell verstärkt. Glaube, toyota ist durchaus bewusst, dass das Design polarisiert und die aufkommende Konkurrenz durchaus den ein oder anderen mit entschärftem Design bei guten Preis/Leistungs Verhältnis durchaus locken könnte. Hamburg nach wie vor viele P3 und P+, habe neulich aber auch einige P4 gesehen. In Stuttgart dazu viele Auris TS Hybrid gesichtet.

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 11
Und auch bei den Taxen habe ich den Eindruck, dass Deutschland mit seiner Dieselverliebtheit dem Hybridtrend hinterherhinkt. In Oxford hatte ich im vergangenen Halbjahr den Eindruck, dass die Taxen- und Funkmietwagenflotte mehrheitlich aus Prius der Generationen II bis IV besteht. Diese waren mindestens so zahlreich wie die London Cabs und um einiges zahlreicher als die Dieseltaxen der Marken Mercedes, Peugeot und VW.

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 12
Mag zum einen damit zu tun haben, das Uber hier nicht Fuß fassen durfte und zum anderen das es zum Beispiel von BMW Leasing Verträge für Firmen gibt, wo der privatmann von träumt.
In England weiß ich nicht wie das mit der dieselbesteuerung läuft. Ich denke mal solche Geschenke wie hier wird es dort nicht geben. Von daher kauft man sich dort eher einen hybrid

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 13
Wenn man dir Firmen-Rahmenverträge sieht dann sind dort schnell mal 25 % Rabatt drin inkl Wartung/Inspektion.
Toyota konnte nichts vergleichbares bieten ;)

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 14
In der Tat ist Diesel in England teurer als Benzin. So lohnt dort der Diesel sich finanziell für PKWs nicht. Insofern ist klar, dass dort Toyota-Hybride eine ganz andere Ausgangssituation haben.

Antw.: Hyundai Ioniq: Das Sauber-Taxi

Antwort Nr. 15
Im Allgemeinen sind in England Benzin und Diesel etwa gleich teuer. Je nach Jahreszeit ist mal das eine oder mal das andere marginal teurer. Das hilft dem Hybrid natürlich im Vergleich zu Deutschland. Aber unsere massive Subvention des Dieselpreises ist ja auch kein Naturgesetz.