Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 105 – 19. November 2018, 18:02 Endlich ist die Ursache der schlechten Luft in den Städten gefunden: Diesel-Fahrverbote: Zahlreiche Messstationen offenbar falsch platziertZitatViele Luftmessstationen in Deutschland halten den Mindestabstand zu verkehrsreichen Kreuzungen nicht ein, und verstoßen so offenbar gegen EU-Vorgaben. Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 106 – 19. November 2018, 18:04 Dann können wir beruhigt... aufatmen Ne ernsthaft, WTF. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 107 – 19. November 2018, 18:08 Und so funktioniert's in Frankreich:Fahrverbot: Paris verbannt alte Diesel aus der StadtZitatNicht nur in Deutschland geht es dem Diesel an den Kragen. Auch im Großraum Paris soll mit dem Fahren älterer Modelle nun Schluss sein. Ab Mitte 2019 gilt ein Fahrverbot für diese. Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 108 – 19. November 2018, 18:14 Faszinierend, in Deutschland wird ein Fass aufgemacht von den deutschen und in Paris freuen sich die Bürger? Bzw. Ein Gewinn für die Bürger? Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Mentalitäten in den Ländern ist. O. o Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 109 – 19. November 2018, 18:44 Vom Handelsblatt würde ich auch nichts erwarten, das kritisch gegenüber deutscher Industrie ist. Also muß der Fehler wo anders herkommen, als dem guten, deutschen Diesel. Das ist eine der Publikationen, die ich nicht mehr lese. Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 110 – 20. November 2018, 23:10 Wenn man sich das so anhört hat man eher das Gefühl das die Zigarette für den Tot von tausenden Menschen verantwortlich ist .. was ja auch so ist.. warum wohl dagegen nix unternommen wird... .https://youtu.be/tJbO3EMoqV4 Quote Selected Zuletzt geändert: 21. November 2018, 09:05 von TecMar
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 111 – 21. November 2018, 09:28 Wird doch. Zeigt auch Wirkung. Die Jugend von heute raucht weniger als unsere und der Absatz singt stetig.Zigaretten können genauso wenig verboten werden, wie Dieselmotoren an sich.Von daher verstehe ich deine Aussage nicht. Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 112 – 21. November 2018, 09:33 Zitat von: bakerman23 – am 21. November 2018, 09:28Die Jugend von heute raucht weniger als unsere und der Absatz singt stetig.La-la-la-la-la-long. La-la-la-la-la-long-long-le-long-long-long! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 113 – 21. November 2018, 09:38 Raucher dürfen rauchen, wo sie niemand anderen gefährden oder schädigen. Dieselfahrer sollten fahren dürfen, wo sie wollen, wenn sie niemanden gefährden oder schädigen.Also nicht in der Stadt, wo die Schadstoffdichte zu hoch ist.Nicht an Krankenhäusern, Schulen oder Kindergärten vorbei.Gerecht oder?GrußHelmut Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 114 – 21. November 2018, 09:42 Fordern wir Aufkleber auf Autos in Autohäusern? "Dieses Fahrzeug zu fahren verursacht Lungenkrankheiten und Krebs und kann zum Tode führen". Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 115 – 21. November 2018, 11:25 "...bei Ihren Mitmenschen!"hast du vergessen.Weil drinnen hat der ja einen Filter... Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 116 – 21. November 2018, 11:28 @ellert_de erinnert mich ganz stark an die derzeitigen Umweltzonen. Deren Wirksamkeit konnte so richtig auch noch niemand nachweisen. Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 117 – 21. November 2018, 11:31 Zitat von: Stilgar – am 21. November 2018, 11:25"...bei Ihren Mitmenschen!"hast du vergessen.Weil drinnen hat der ja einen Filter...Stümmt! Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 118 – 21. November 2018, 11:58 Die Amerikaner sind da witzigerweise viel weiter als wir. Die haben längst Tabakwerbung verboten.Wobei man hier stellenweise auch Parallelen zur der Anti-Dieselskandalbewegung ziehen kann."Zeig Flagge für deutsche Diesel" ist ja auch nichts anderes wie Tabakwerbung.„You Decide“ – MarlboroOder die anderen kreativen Werbungen, wo immer an die eigene Unabhängigkeit oder den Querkopf appelliert wird, was ich schon sehr ironisch finde. Quote Selected
Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung Antwort Nr. 119 – 22. November 2018, 06:43 Ich habe schon lange keine Werbung mehr für Zigaretten gesehen. Statt dessen sieht man täglich diese abschreckenden Bilder auf den Packungen. Auf dem Gymnasium meiner Kids raucht fast keiner der Kids mehr, auch nicht in der Oberstufe. Das sieht allerdings in Berufsschulen anders aus.Siehe auch WikipediaZitatKomplett verboten sind in Deutschland derzeit beispielsweise Werbung im Internet, in Radio- und TV-Spots sowie in Printmedien, sofern es sich nicht um Fachzeitschriften des Tabakhandels oder Rauchergenussmagazine handelt Der Marlboro Mann ist zudem gestorben.Insofern fehlt mir da wenig.Solche Schockbilder würde ich ungerne auf meinem Yaris Hybrid herumfahrern. Wenn man diese bei Autos einführt, müssten diese konsequenterweise auch auf den Toyota-Hybriden angebracht werden. Aus dem Auspuff meines Yaris kommen auch Schadstoffe. Quote Selected