Zum Hauptinhalt springen
Thema: Interesse an einen Yaris Hybrid (8112-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid

Antwort Nr. 30
Ich finde übrigens das Licht beim Facelift durchaus ok, dabei komm ich vom BMW Xenon, das wirklich hervorragend war....

Die Scheinwerfer verdrecken nur leider viel zu schnell bei dem Wetter, weil Sie schon ordentlich warm werden und keine Reinigungsanlage haben... Sonst finde ich das Licht auch völlig ausreichend.

Antwort Nr. 31
Derzeit verdrecken nicht nur meine Scheinwerfer. Unser Yaris sieht aus wie ne Salzkugel :D

Antwort Nr. 32
.... Wir haben den Yaris gekauft, stand da wie neu. Meine Frau ist zurück 150 Km gefahren und ist sehr zufrieden....

Euch viel Freude an diesem tollen Stück Technik und allzeit gute Fahrt!

Derzeit verdrecken nicht nur meine Scheinwerfer. Unser Yaris sieht aus wie ne Salzkugel :D

Oh ja, hier rächt sich, das Auto nicht in silbermetallic gekauft zu haben, vor allem hinten verdreckt er schnell. Eine Abdeckung an der Rückfahrkamera, die nur bei eingelegtem Rückwärtsgang öffnet wäre optimal! Bei meinem Honda Jazz waren nach 10 Jahren die Kunststoffgläser arg zerkratzt. Mit Kunststoff-Polierpaste konnte ich die zwar etwas schönen, aber ich habe mir vorgenommen, die Scheinwerfer vom Yaris nur mit Defrosterspray zu enteisen.

Gruß
Jürgen

Antwort Nr. 33
Danke.

Grüße
Christian

Antwort Nr. 34
Die Scheinwerfer verdrecken nur leider viel zu schnell bei dem Wetter, weil Sie schon ordentlich warm werden und keine Reinigungsanlage haben... Sonst finde ich das Licht auch völlig ausreichend.
Bei dem heutigen Schnellfall bei uns ist man besser mit heizenden Scheinwerfern dran.

Ich kenne übrigens auch (Bi)Xenon aus vorigen Wägen und kann die Aussage bestätigen - mit automatischem Fernlicht und Nebelscheinwerfern ist das Licht des Yaris so übel nicht.

Antwort Nr. 35
mit automatischem Fernlicht und Nebelscheinwerfern ist das Licht des Yaris so übel nicht.
Mit Nebenscheinwerfern ist auch die seitliche Ausleuchtung ok. Allerdings leider in DE so nicht erlaubt....

Antwort Nr. 37
Die StVO § 17 Beleuchtung .... leider!

Warum schaltet man sie nicht wie bei anderen Herstellern kurzzeitig zu als Kurvenlicht?

Gruß
Jürgen

Antwort Nr. 38
Ich schalte die NSW an, wenn ich es für notwendig erachte, also am ehesten in schlecht ausgeleuchteten Gegenden. Da kann jemand gern mal vorbei kommen und sich wegen so einem Pipifax beklagen. Da empfinde ich es weit störender, wenn die automatische Fernlichtschaltung mal nicht rechtzeitig abblendet.

Antwort Nr. 39
Gemäß Bußgeldkatalog: ▷ Beleuchtung und Warnzeichen - Bußgeldkatalog 2017

"Nebelscheinwerfer missbräuchlich benutzt 20 €"

Warum es Toyota nicht hinbekommt, ein Abbiegelicht mittels der Nebelscheinwerfer zu realisieren, habe ich noch nie verstanden. Das bekommen  Audi, BMW, Mercedes-Benz, Peugeot, Citroën, Skoda und VW auch hin......
Vermutlich liegt es daran, dass Toyota der deutsche Markt bei den geringen Verkaufszahlen nicht interessiert.

Antwort Nr. 40
Vor allem wärs ja echt sehr leicht, ist ja alles vorhanden.
Lenkwinkel messen und Licht einschalten - ist ja nicht grad aufwändig :)

Antwort Nr. 41
Ich nehme an, dass NSW im Toyota klassisch noch mit Relais geschaltet werden - an oder aus. Beim VW-Konzern werden die NSW als Abbiegelicht gedimmt - dafür brauch es schon etwas Elektronik. Kostet zwar auch keine Welt, aber Toyota spart halt an solchen Dingen, VW an der Haltbarkeit. Was ist dir lieber?

Antwort Nr. 42
Ich glaube kaum, dass Toyota noch altertümliche Relais einsetzt. Das für mich nervige Blinkergeräusch ist auch nur aus dem Soundgenerator.

Ich habe eher das Gefühl, dass in Japan niemand dieses Abbiegelicht beim Vitz fordert. Dann gießt das auch niemand in Software. Ich kann mich auch nicht erinnern bei den Japan-Besuchen Abbiegelichter bei den japanischen Autos gesehen zu haben (und >90% der Autos sind da von japanischen Herstellern....).

In Europa nimmt man ja wohl nur die Komponenten aus Japan (Vitz mit HSD aus dem Aqua) und passt elektronisch nichts an den europäischen Markt an. DE scheint so und so für Toyota uninteressant zu sein. Kann ich bei den Absatzzahlen auch verstehen.

Antwort Nr. 43
Warum es Toyota nicht hinbekommt, ein Abbiegelicht mittels der Nebelscheinwerfer zu realisieren, habe ich noch nie verstanden. Das bekommen  Audi, BMW, Mercedes-Benz, Peugeot, Citroën, Skoda und VW auch hin......
Vermutlich liegt es daran, dass Toyota der deutsche Markt bei den geringen Verkaufszahlen nicht interessiert.

Es liegt eher daran, dass Toyota diesem Feature keinerlei Bedeutung zumisst und/oder dieses Feature der Luxus-Sparte im Haus vorbehält. Kurvenlicht, Memory-Sitze, Sitzbelüftung, Ambiente-Beleuchtung... Gibts alles bei Lexus, aber kaum bei Toyota. Die können das also schon.

Antwort Nr. 44
Ich messe dem Feature, obwohl ich es aus vorigen Autos kannte, auch keine Bedeutung bei, da ich selbst in der Lage bin, den Schalter an- und auszuschalten, wenn ich es brauche. Low-tech statt High-tech tuts für mich auch.