Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2017 (60629-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 120
Hallo !
Ich habe noch kein genaues Bild von dem digitalen Bildschirm zwischen den Zeiger-Instrumenten gesehen. Was wird dort angezeigt ? Schaltet man die Anzeige auf dem Lenkrad oder mit einer Taste am Hebel um ?
LG von Rudi !

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 121
Vermutlich alles, was heute auch Auris 2, RAV4 und Co. anzeigen.  ;)  Zum Umschalten wird das rechte Steuerkreuz am Lenkrad benutzt.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 122
Schön wäre ja wenn man die Stärke der Rekuperation beim gleiten einstellen könnte. Dafür wären die Paddels hinter dem Lenkrad auch beim Hybrid gut zu gebrauchen.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 123
Ich wollte es gerade schreiben @Kueppy  :)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 124
Schön wäre ja wenn man die Stärke der Rekuperation beim gleiten einstellen könnte. Dafür wären die Paddels hinter dem Lenkrad auch beim Hybrid gut zu gebrauchen.
Wie wir Toyota kennen, wird das erst einstellbar sein, wenn das bei anderen Herstellern schon mind. 10 Jahre Standard ist.

Interessant ist, dass laut Prospekt das Safety Sense im Yaris jetzt auch Verkehrsschilder erkennen können soll. Ob das jetzt auch Ortseingangsschilder erkennt?


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 126
Wie wir Toyota kennen, wird das erst einstellbar sein, wenn das bei anderen Herstellern schon mind. 10 Jahre Standard ist.

Mir sagte mal ein früherer Bekannter (damals Ingenieur bei einem großen deutschen Automobilhersteller): "Toyota ist allgemein nicht so innovativ und baut auch kein High-End. Dafür ist alles wesentlich haltbarer. Und man verstehe immer noch nicht, wie die Japaner ihre Motoren derart dicht bekämen."

Ich möchte gern ein haltbares Auto lange Zeit fahren. Also länger als 4 Jahre. Und nicht oft in die Werkstatt. Also fahre ich auf Empfehlung Toyota.

Die Rücklichter im neuen Jahris gefallen mir übrigens sehr gut.

Allzeit gute Fahrt @ALL!

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 127
Schließt Einstellbarkeit Haltbarkeit aus? IMHO hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, sie sind orthogonal zueinander.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 128
Wahrscheinlich versumpft so manches in der Politik von Großunternehmen. Eine andere Erklärung habe ich dafür auch nicht. Aber ist ja auch nicht so, dass die Deutschen einen besonders schlechten Job machen, wenn man mal ein bisschen Richtung Italien oder Frankreich schaut.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 129
Ich bin ja auch Fan von Schaltpaddels.... Aber im Hybrid? Wie sollte dass denn zusammen passen? :)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 130
Guten Morgen !
Der Yaris Hybrid braucht keine Schalt-Paddeln. Das HSD sucht perfekt, stufenlos und automatisch die beste Übersetzung. Fallweise kann man durch das "Kick down" (das Gaspedal schnell und ganz durchtreten) besser beschleunigen.
LG von Rudi !

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 131
Ich bin ja auch Fan von Schaltpaddels.... Aber im Hybrid? Wie sollte dass denn zusammen passen? :)
Bei manchen Elektroautos gibt es auch Paddels, um die Rekuperation zwischen Segeln und Vollbremsung einzustellen.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 132
@bgl-tom Welche Elektroautos sind das? Elektro oder auch Hybrid? Welche Art von Getriebe und welche Marke?

Ich kann mir als technischer Laie nicht erklären, wie die stufenlose Automatik noch mit Paddels beeinflusst wird. Kann mir das jemand erklären? Brauche bitte Input. Lieben Dank!

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 133
Lös dich vom Gedanken, dass mit den Paddels irgendwas am Getriebe geändert wird. Der e-Up kann die Rekuperation am Schalthebel einstellen, irgend ein anderes Auto (weiß nicht mehr welches, weil ich es nicht gefahren bin) über Paddels am Lenkrad.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 134
Ja schade. Aber nicht so schlimm. Ist halt so.