Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 570 – 05. Juli 2017, 17:29 Zitat von: teilzeitstromer – am 05. Juli 2017, 14:02Es gibt noch andere Stellschrauben um weniger zu Verbrauchen als ein stupides Geschwindigkeit reduzieren.Eben. Habe heute mal auf meine Durchschnittgeschw. geschaut. Berg hoch Berg runter (mit erwähnten Überholmöglichkeiten) 1/3 AB mit max. 115km/h und Stadtverkehr. Ca. 50km/h im Schnitt. Wenn ich dann lese, dass einige im Forum auf "normaler " Landstraßenstrecke Schnitt 40 fahren... da verkneif ich mir jeden Kommentar, will ja niemanden zu nahe treten. Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 571 – 05. Juli 2017, 17:35 Zitat von: N1301 – am 05. Juli 2017, 17:29Eben. Habe heute mal auf meine Durchschnittgeschw. geschaut. Berg hoch Berg runter (mit erwähnten Überholmöglichkeiten) 1/3 AB mit max. 115km/h und Stadtverkehr. Ca. 50km/h im Schnitt. Wenn ich dann lese, dass einige im Forum auf "normaler " Landstraßenstrecke Schnitt 40 fahren... da verkneif ich mir jeden Kommentar, will ja niemanden zu nahe treten.Ohne besonders sparsam zu fahren, habe ich bei Landstraßenfahrt seit Jahren selten eine Durchschnittsgeschwindigkeit >45km/h.Manchmal frage ich mich, ob es uns in Deutschland wirklich gut geht. Da hetzt man auf Arbeit, erledigt diese mürrisch um dann nach Hause zu hetzen, sich mit dem Partner zu streiten, sich minderwertiges "Essen" reinzieht, Privatfernsehen schaut und am Wochenende hinter der Gardine auf den Nachbarn neidisch wird, weil der mal einen neuen Wagen gekauft hat.Ich vermisse oft die Gelassenheit im Straßenverkehr, die ich z.B. im Slowenienurlaub erlebt habe. Wo die Wege schlecht waren, bin ich langsam gefahren (50km/h außerorts). Natürlich wurde ich von den Eingeborenen überholt, aber weder dicht aufgefahren, noch gehupt, nach extrem knapp vorbei gequetscht. Quote Selected Zuletzt geändert: 05. Juli 2017, 17:37 von bgl-tom 4 Likes
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 572 – 05. Juli 2017, 17:40 Zitat von: N1301 – am 05. Juli 2017, 17:29Wenn ich dann lese, dass einige im Forum auf "normaler " Landstraßenstrecke Schnitt 40 fahren... da verkneif ich mir jeden Kommentar, will ja niemanden zu nahe treten.Also wenn du meinst, dass da einige wirklich 40km/h fahren, wo 100 erlaubt ist. Denke das macht nicht mal Knauser. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 573 – 05. Juli 2017, 17:54 Doch, macht er, wenn er bei Pulse&Glide auf 30 km/h runter rollen lässt.Der Unterschied? Da ist hinter mir niemand!Bei viel Verkehr, keinerlei Überholmöglichkeiten 80 km/h und gut. Wem das zu langsam ist, es gibt noch Autobahn, früher los fahren, mich überholen. Irgendwann mache ich mir einen Dänemark Aufkleber hinten drauf, Dann habe ich leider vergessen, dass ich nicht mehr im Urlaub bin Ich fahre extra Alternative Routen um niemanden zu behindern, mache Platz, fahre schneller usw.Das ist mein Paragraph 1Morgens zwischen 6-8 Uhr ist es am schlimmsten. Also mal Gegenfrage: was machen die, die keine Zeit haben, die Drängler, die gefährlich Überholer usw.Was machen die für Paragraph 1? Ich halte an jedem Stoppschild, fahre 50 km/h in der Ortschaft, fahre 30 km/h auch Nachts.Das einzige was ich mal mache, an einer gelben Ampel 100 PS gucken lassen Quote Selected 1 Likes
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 574 – 05. Juli 2017, 18:05 Zitat von: bgl-tom – am 05. Juli 2017, 17:35Manchmal frage ich mich, ob es uns in Deutschland wirklich gut geht. Da hetzt man auf Arbeit, erledigt diese mürrisch um dann nach Hause zu hetzenDeshalb habe ich mir den Luxus gegönnt und laufe seit Montag auf Arbeit und wieder heim (je 20-25min). Bei schlechtem Wetter hält vor meiner Tür der Bus, der mich 100m vor meiner Arbeit rauswirft.Das entspannt so ungemein. Ich weiß wie lange ich laufe, da kann quasi nichts dazwischen kommen. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 575 – 05. Juli 2017, 22:07 Die Arbeit vor der Haustür zu haben ist ein Segen Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 576 – 06. Juli 2017, 07:44 Laufe die 2km zu meiner Arbeit jetzt auch schon ein paar Jahre und kann nur zustimmen: Es ist entspannend Vorher war ich mit den Bus mindestens genau so lange unterwegs, obwohl der auch ziemlich direkt fährt, aber rechnet man den Stress, um rechtzeitig an der Haltestelle zu sein, die Verspätung, die ganzen Menschen, die evtl. Staus/Baustellen und das Geld (50€ pro Monat für eine innerstädtische Jahreskarte), dann ist man mit 20-25 Minuten laufen, ohne an Abfahrtszeiten oder Ankunftszeiten gebunden zu sein, deutlich entspannter unterwegs Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 577 – 06. Juli 2017, 08:39 Für 50€ im Monat könnte man sich auch ein schickes Fahrrad kaufen. Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 578 – 06. Juli 2017, 09:22 Für 60€ pro Monat gibts bei uns ein "Jobrad" (E-Bike) zum Leasing Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 579 – 06. Juli 2017, 11:36 Zitat von: MGLX – am 05. Juli 2017, 17:40Also wenn du meinst, dass da einige wirklich 40km/h fahren, wo 100 erlaubt ist. Denke das macht nicht mal Knauser.Schnitt ist nicht max. 40 Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 580 – 06. Juli 2017, 11:47 Dann bringt die Angabe nix. Wenn du auf dem Stück zig Ampeln hast oder sich der Verkehr staut, kannst du auch locker unter 40 rutschen obwohl du dort wo es ging sogar noch zu schnell gefahren bist. Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 581 – 06. Juli 2017, 11:53 Im Stadtverkehr ist Durchnitt eh witzlos. Das weiß ich auch. Und dass mancher quer durch die Stadt u.U. länge Anfahrzeiten hat, als wenn ein Pendler 30km fahren muß ist mir auch klar. Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 582 – 06. Juli 2017, 12:08 Hm, und jetzt? Wie kommst du überhaupt auf Schnitt 40?Deine Kernaussage war doch, dass man den Verkehr nicht unnötig aufhalten sollte. Da stimme ich voll und ganz zu.Manche Leute definieren "Verkehr aufhalten" für sich aber anders. Für die einen muss man min. 10km/drüber fahren, die anderen drängen sich einem mit 20 drüber noch auf.Prinzipiell haben die Leute, die 80 fahren eher Recht, als die, die 100+ fahren wollen. Limit ist Limit. Die Spanne, die sich die Leute dazudichten kommt von der halbwegs bekannten Blitzertoleranz, der Tachoabweichung und "passt scho'".Manchmal fahre ich nachts, wenn nichts los ist auch mit 80 über die Landstraße. Aber wenn ich hinten Lichter sehe, beschleunige ich auf 110 um nachts nicht irgendwelche Überholmaneuver zu provozieren.Knauser machts da anders. Der sammelt hinter sich die Leute und lässt die dann vorbei. Das wäre auch nicht mein Stil, aber da treffen bei ihm in der Umgebung anscheinend zwei Extreme aufeinander. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 583 – 06. Juli 2017, 13:38 Zitat von: N1301 – am 05. Juli 2017, 17:29Eben. Habe heute mal auf meine Durchschnittgeschw. geschaut. Berg hoch Berg runter (mit erwähnten Überholmöglichkeiten) 1/3 AB mit max. 115km/h und Stadtverkehr. Ca. 50km/h im Schnitt. Wenn ich dann lese, dass einige im Forum auf "normaler " Landstraßenstrecke Schnitt 40 fahren... da verkneif ich mir jeden Kommentar, will ja niemanden zu nahe treten.Hast du irgendwelche Spritspartechniken getestet? Einzelstrecken fahre ich Berg hoch Berg runter Landstraße und Stadtverkehr auch mit ca. 50km/h Schnitt. Allerdings ohne AB-Anteil.Aktuell stehe ich nach 500km mit der Tankfüllung bei 48km/h im Schnitt (also ca. 50km/h ) und 3,7l/100km (real also ~4,0l/100km). Da frage ich mich dann wer von uns beiden hier der Schleicher ist? Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 584 – 06. Juli 2017, 15:36 Zitat von: MGLX – am 06. Juli 2017, 12:08Knauser machts da anders. Der sammelt hinter sich die Leute und lässt die dann vorbei. Die kommen schon gesammelt hinter mir an Es ist ganz selten, dass ein einzelnes Auto kommt. Die kommen zu 4-5 und dann überholen mich 4-5. das dauert dann meistens keine 4 Minuten. Dann ist wieder ewig Ruhe. Und zwar so lange, dass ich morgens um 9 Uhr nach der Nachtschicht auf der Bundesstraße eine Glidephase bis runter auf 30 km/h einlegen kann.Was ist das eigentlich für eine Krankheit?Alles was sich LKW oder Kleinwagen nennt muss unbedingt überholt werden. Egal, wie schnell.3/4 der Leute fahren in meinen Augen zu schnell. Dann aber vor Kurven abbremsen und mir den Schwung nehmen . Um die Kurve geht es gern rummm rummm rummm. Bloß nicht bremsen dann war ich zu schnell und ärgere mich. Man braucht sich nur Leitfosten merken, dann weiß man wo man Gas weg nehmen muss. Aber, nicht auf den Winter anwenden liebe Kinder, da auf das Popometer hören Heute morgen auch wieder Lackdoktor Schwerin, kam hinter mir angerasst. Mir entgegen kam ein 40 Tonner, hinter mir noch rein gedrängelt. Vor einer Kurve. Das war dichter, sehr dichter Verkehr. Bei nächster Gelegenheit an mir vorbei. Hätte der Knallkörper 30 Sekunden gewartet, da war mein Blinker an und er hätte vorbei gekonnt. Klar das kann der nicht wissen. Soll ich mir einen Zettel hinten ran machen, mit meiner Routenführung? Ich bin 80 km/h gefahren, nicht 50 km/h. Also wo war den sein Problem? Unfälle wundern mich nicht. Man setzt sich zu bestimmten Uhrzeiten/Strecken einem Risiko aus. Quote Selected 1 Likes