Zum Hauptinhalt springen
Thema: ADAC - Sinnvoll? Alternativen? (8336-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 60
Hmmm. :-/
Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Regen, Reifenpanne, Autobahn. Da muss aber viel zusammen kommen :-)
Zum Glück fahre ich keine Autobahn :-D

Ich weiß aber, was ihr damit aussagen wollt ;-)
Bisher hatte ich nur ein kaputtes Ventil und das in 18 Jahren.
Alles andere war immer Batterie leer.

Antwort Nr. 61
So, heute ist es tatsächlich soweit: Ich habe den ADAC kontaktiert.

Grund:
Ich war dämlich und habe das Licht angelassen. -> Heute morgen Prius tot. Tür ging noch auf, Motorkontrolllampe ging beim Start nur an und irgendwas surrte die ganze Zeit.

Ich habe keinen Batterielader und keine Steckdose am Haus (Mehrfamilienhaus). So schnell kann es gehen. Das letzte mal habe ich den ADAC allerdings vor rund 10 Jahren gebraucht, als der Motor meiner Celica die Ventile ausgespuckt hat ;D

Antwort Nr. 62
Das Abblendlicht aber wohl kaum? Das piepst doch dann.  :-/

Antwort Nr. 63
Das Abblendlicht aber wohl kaum? Das piepst doch dann.  :-/

Jupp, das ist derart penetrant, dass ich mich selbst frage, wie das sein kann. Allerdings bin ich die letzten Tage auch jeweils 10-12h auf der Arbeit gewesen und war dann gestern echt verdammt groggy, nachdem bei uns aus irgendwelchen Gründen um 18 uhr noch alles verstopft gewesen ist und ich doppelt so lang heim brauchte wie sonst.

Aber das Abblendlicht war an. Hatte mich schon gewundert, warum die Heckleuchten an waren beim Kratzen.

Antwort Nr. 64
Das tut mir leid. Hat die Batterie die einmalige Tiefenentladung verkraftet oder brauchst du eine neue? Ein Scangauge wäre jetzt praktisch, um sie beobachten zu können.

Antwort Nr. 65
Ich weiß nicht. Bisher warte ich noch. Voraussichtliche Dauer: 2h wegen der Wetterlage ;D

Dann kann ich direkt mal die Hybrid-Kompetenz vom ADAC testen, nachdem meine eigene Kompetenz zum Fahrzeugführen nicht genug war  :icon_papiertuete-kopf:

Antwort Nr. 66
Beim HSW HSD wäre Selbsthilfe so einfach.
Man braucht lediglich eine kleine 12V Quelle damit das System booten kann.
Das wäre z.B. ne kleine 12V Batterie z.B. aus einer USV. Selbst eine Motorradbatterie würde locker reichen.
Oder alternativ eine Powerbank mit 12V Ausgang.

Antwort Nr. 67
Was ist denn HSW?

Antwort Nr. 68
Ach Jorin schau dich doch mal auf der Tastatur um! Da ist das D doch gleich neben dem W. :-D  :-P
Da kann es doch mal passieren, dass man anstatt HSD HSW schreibt oder  ::)  :-[
Ich änder das auch gleich um. Versprochen  ;D

Antwort Nr. 69
Bei meiner Tastatur ist neben dem W ein Q und ein E.  :-/  :-P  ;)

Antwort Nr. 70
Denke Diagonal. ;)

@teilzeitstromer

Dann schreibe doch bitte auch gleich USV aus. Ich kenne das zwar, aber sicher kann nicht jeder etwas damit anfangen. :)

Antwort Nr. 71
Du solltest mal deinen (gedanklichen) Radius erweitern  ::)  :-D

Antwort Nr. 72
Diagonal ist aber nicht nebendran und erst recht nicht rund. Ich lösch dann gleich den ganzen Quatsch!  :-D

Antwort Nr. 73
Wieso Quatsch?

Das dient doch dazu MGLX die ärgerliche Wartezeit wenigstens etwas aufzulockern :besserwisser:

Antwort Nr. 74
Denke Diagonal. ;)

@teilzeitstromer

Dann schreibe doch bitte auch gleich USV aus. Ich kenne das zwar, aber sicher kann nicht jeder etwas damit anfangen. :)
Wer mit einer unterbrechungsfreien Stromversorgung  nix anfangen kann, wird wahrscheinlich auch keine Batterie daraus organisieren können ;)