Zum Hauptinhalt springen
Thema: ADAC - Sinnvoll? Alternativen? (8207-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 45
@bakerman23 ich danke dir. Muss mich bis nächstes Jahr damit auseinandersetzen. Habe also Zeit. Abgesichert bin ich ja doppelt. ADAC und Toyota Eurocare.

Die Kosten für den Schutzbrief sind ja mal wirklich niedrig. Das könnte tatsächlich das sein, was ich wirklich brauche, kostet wenig und schickt mir dann den ADAC, wenn ich ihn mal brauche. Ich muss mich damit auseinander setzen.

Das habe ich jetzt mal gemacht.
Preis/Leistung/Erfahrung bis jetzt bekommt @bakerman23 ab nächstes Jahr meinen Zuschlag. Das es so günstig ist, damit habe ich nicht gerechnet. Dagegen kostet mich der ADAC das 11,6 fache mehr. Staun :-O also ganz klar Kündigung zum nächsten Termin.

Falls es mir jemand nachmachen möchte:
https://www.adac.de/mitgliedschaft/Kuendigung/default.aspx?mc=ext.sem.mgl.kuendigung

Interessant zum Toyota Eurocare, zusammen mit meiner Erinnerung zur 12 V Batterie die ich nicht verlinken kann fand ich das hier. Was versteht Toyota eigentlich unter SERVICE? - PRIUSforum

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 46
Interessant zum Toyota Eurocare, zusammen mit meiner Erinnerung zur 12 V Batterie die ich nicht verlinken kann fand ich das hier. Was versteht Toyota eigentlich unter SERVICE? - PRIUSforum

Wer dort genau liest, stellt fest, dass das Fahrzeug außerhalb der Garantie war (älter als 3 Jahre). Es wurde wohl auch keine Anschlussgarantie abgeschlossen. Dass dann die (Mobilitäts-)Garantie nicht greift, ist doch logisch.  :icon_doh:

Nett, dass die Toyota-Hotline dem Kunden Kosten ersparen wollte. Sie hätte ja auch einfach jemanden hinschicken können und der Kunde hätte sich dann sicher über die Rechnung gefreut.  :-D

So, der nächste Fall bitte!  ;D

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 47
@Jorin und was kostet nun die Anschlussgarantie? Was deckt diese alles ab oder vielleicht auch was deckt sie nicht ab? Wo finde ich Informationen? Und wie lange gilt diese Anschlussgarantie?

Ich habe immer noch keine Zahlen, bei dem Schutzbrief der Versicherung hatte ich das mit den unter 10€ im Jahr in 10 Minuten gefunden.

Ich brauche Input
https://youtu.be/-upam5r3nbA



Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 50
Ich kann mich nicht erinnern, in den letzen 30 Jahren den ADAC gebraucht zu haben.

Außerdem ist mir der Verein wegen seiner extrem konservativen Haltung (contra Tempolimit und Umweltschutz) und seiner Betrügereien sehr suspekt; eigentlich nur der verlängerte Arm deutscher Hersteller.
Dafür ist mir das Geld zu schade.

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 51
Die sind aber auch contra Maut und damit eindeutig gegen die Konservativen, namentlich CSU.

Die Tempolimits sind nichtmal das Problem. Die, die wir haben sollten erstmal eingehalten werden, hält sich nämlich niemand dran und da nützt dir ein generelles Tempolimit ebenso wenig.

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 52
Den ADAC kann man auch als Nicht-Mitglied anrufen. Und wenn man im Bedarfsfall auch gleich den Mitgliedsantrag unterschreibt, dann ist auch das Abschleppen kostenlos. :)

Leider ist das nicht so, man bekommt für den sofortigen Abschluss nur einen gewissen Rabatt. Sonst würde ja keiner vorher Mitglied werden.

Ich bin Plus-Mitglied nicht wegen der Fahrzeugtests, Lobbyarbeit oder dem Treppenlift-Magazin, sondern wegen der Pannen-Dienstleistung. Im Falle eines Falles wird mein Auto in meine Stammwerkstatt geschleppt und ich kann die Reise im Mietwagen fortsetzen. Gebraucht hab ich den ADAC bisher 3x, davon einmal weit von der Heimat entfernt.

Grüße

Fabian

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 53
Da ich auch mit alten Auto's unterwegs bin, konnte ich den ADAC schon ein paar mal in Anspruch nehmen.
Der ADAC hat mir bisher gut geholfen, ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Wer sich nur Neuwagen oder junge Gebrauchte (die noch die Mobilitätsgarantie haben) und keine älteren Fahrzeuge kauft, für den ist der ADAC eher uninteressant.
Kommt natürlich auch noch darauf an, wo man seinen Schwerpunkt setzt. Der ADAC bietet ja auch noch anderes, zB. Versicherungen etc. .

Gruß

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 54
Vergleichsweise teure Versicherungen, ohne Vorteile für Mitglieder.

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 55
Servus.

Zitat
... sondern wegen der Pannen-Dienstleistung. Im Falle eines Falles wird mein Auto in meine Stammwerkstatt geschleppt und ich kann die Reise im Mietwagen fortsetzen.
Nur als Randinfo, dies alles (und mehr) bietet ein Schutzbrief bei z.B. der HUK auch:  klick mich - dann den Reiter "Detail" wählen

Grüße  ~Shar~

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 56
Servus.
Nur als Randinfo, dies alles (und mehr) bietet ein Schutzbrief bei z.B. der HUK auch:  klick mich - dann den Reiter "Detail" wählen

Grüße  ~Shar~

Wieder was dazugelernt. Obwohl ich dort versichert bin, wusste ich nicht, daß ich einen krankenrücktransport auch mit einem fremdpkw habe.

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 57
So, ich für meinen Fall habe den ADAC wieder gekündigt.

Ich hätte es hauptsächlich genommen, wegen dem Reserverad. Es ist nirgends angegeben, dass in jeden normalen Yaris Hybrid auch nachträglich ein ganz normales Reserverad nachrüstbar ist

Ist es aber, habe ich schriftlich von Toyota per E-Mail bekommen, hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Und ist hier im entsprechenden Thema hinterlegt.

Meine 4 Sommerreifen kommen in den Keller. Wenn ich die Allwetterreifen rauf ziehen lasse frage ich nach den Kosten für 1 Stahlfelge und 1 von den Sommerreifen auf diese Stahlfelge ziehen lassen. Wenn das unter 50€ kostet geht der Reifen sofort als Reserverad in den Kofferraum und dieses Flickzeug fliegt raus. Habe ich immer noch 3 Reifen zur Reserve bei einer Panne.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich bei so schmalen Reifen allein durch das Gewicht der Verbrauch erhöht. Ich denke Wetter und Fahrweise haben da mehr Einfluss. Nun brauche ich dann noch Wagenheber und Drehkreuz. Wir werden sehen. Für so etwas bezahle ich nicht 10€ im Monat und rufe auch nirgends an. Das mache ich so lange ich kann alleine.

Ich müsste von negativen Erfahrungen mit dem Toyota Service oder dem Versichererungsservice lesen. Ansonsten bleibe ich denen fern.

Man kann über @Bakerman23 sagen was man will (manchmal etwas ruppig ;-) ) aber mit den teuren Produkten und keine Vorteile für Mitglieder hat er Recht. Ich dachte auch erst "dies und das nimmst du noch von dort". Hmmm. Das bekomme ich woanders auch. Für weniger Geld.

Und ich pendle meine 30.000 km im Jahr nur zur Arbeit. Das eine mal alle paar Jahre das ich irgendwo hin fahre ist so selten. Wenn ich weiter weg möchte nehme ich immer die Bahn.

Würde ich nicht zur Arbeit müssen, hieß es bei mir nämlich (und das seit Jahren erfolgreich):
https://youtu.be/pWMUGH5y-l4

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 58
Ich würde gerne mein Reserverad gegen dein Flickzeug tauschen. Ich rufe lieber den Pannendienst an, als am Straßenrand(vermutlich wenn es regnet) auf ein Reserverad zu wechseln, was ein paar km weiter beim Reifenhändler sowieso wieder runter kommt.

Antw.: ADAC - Sinnvoll? Alternativen?

Antwort Nr. 59
Bei Regen und auf der Autobahn, vermutlich :)