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Thema: Yaris nach 2 Jahren verkauft (11210-mal gelesen)
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Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 30
Da ich selbst einen Edition 2014 fahre, würde mich in der Tat interessieren wie der Händler den Wagen bepreist und wie lange der arme Yaris er auf dem bitterkalten Hof steht. Ich würde denken, dass ein Yaris Hybrid schnell weggeht, da man ihn häufig sieht. Wenn der Händler allerdings mit einem hohen Preis anfängt, kann es auch sehr lange dauern.

Würdest Du uns den Link auf die Verkaufsplatform schicken, sobald der Wagen verkauft wird?

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 31
Ich guck Mal ob ich ihn finde. Ganz abgesehen davon kriegst Du für den Edition mit Navi beim Privatverkauf ca. 14k. Ich habe noch die schönen Einstiegsleisten, das Kofferraumbrett und die Schlüsselverzierung sowie Winterräder mitgeliefert. Inspektion war fällig, hatte ich mir vorm Verkauf dann aber gespart.
Insgesamt wird der Händler seinen Schnitt an mir machen. Ich hatte keinen Bock auf langes Verhandeln. War aber auch okay, denn als ich nach Unterschrift feststellte, dass die Winterräder des Audi leichte Nahkampfspuren vom Bordsteinkontakt hatten, hat ein kurzes "wäre cool, wenn ihr das noch macht" gereicht. Außerdem hab ich eine neue Windschutzscheibe bekommen, weil die Gebrauchte einen Haufen Ministeinschläge hatte. Lack ist übrigens okay, durch die Form des Audi, gehen die Steine da eher auf die Scheibe. Hab auch irgendwo gelesen, dass wohl auch in einer Serie sehr weiche Scheiben verbaut gewesen sein sollen...
Das wird hier ja langsam zum motortalk2  ::)
Sollte ja eigentlich hier um alternative Antriebe gehen. Aber hier ist die Community so nett. Lob an Jorin und Team  ;D  <-"Neu-"wageneuphorie, ich glaub sie hat mich wieder. So, muss jetzt auf die Piste  :-)

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 32
Ich guck Mal ob ich ihn finde. Ganz abgesehen davon kriegst Du für den Edition mit Navi beim Privatverkauf ca. 14k.
Das wäre toll.

Ich habe so meinen Zweifel, ob man wirklich noch 14k bekommt. Ich würde eher auf maximal 12.500 EUR tippen.

Bei mobile.de stehen die Edition 2014 schon ab 12.800 EUR. Ein Privater mit Navi für 13.250 EUR. Als Neuwagen mit drei Jahren Toyota-Werksgarantie gibt es den Comfort FL neu für 14.500 EUR. Warum sollte da jemand für einen 2 Jahre Wagen mit nur noch einem Jahr Werksgarantie noch 14k zahlen?

Deshalb würde mich wirklich interessieren zu welchem Preis Dein Händler inseriert und wie lange der da steht.

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 33
Viel Spaß mit dem TT. Der Spassfaktor des Yaris ist wahrlich klein.

Ich hatte selbst meinen Lexus CT nach wenigen Monaten als Spassbremse bezeichnet, weil das ESP so früh einsetzte, dass sich der wagen immer im sichern Bereich auf der Straße bewegen ließ. Selbst provoziertes Ausbrechen unterbandt  das ESP. Aber die Qualität des Lex War super.
Ich drücke dir die Daumen mit dem TT. Vielleicht schilderst du später ab und zu deine Erfahrungen an dieser Stelle? ! ;D

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 34
@wizace: Gerade noch mal geguckt, mein Spritverbrauch lag bei 10 LHK aber ich hatte ihn ja auch nur fürs Wochenende und da fährt man dann ganz anders.

Viel Spaß mit dem schönen Gerät ;)

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 35
@DerBennj
Wie kannn man so ein schönes Auto nur so behandeln. Kein Wunder, dass die Turbomotoren vom VW-Konzern so einen schlechten RUf haben. Würde man die Hyybis dieser Welt so treten, wäre es auch schneller vorbei mit der Freude...

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 36
@wizace Treten? Das ist ein Sportwagen. Mit dem fährt man auch sportlich. Auch mal mit Vollgas. Dafür ist so ein Auto ausgelegt. Meinen Yaris fahre ich auch so, manchmal. 

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 37
@DerBennj
Lass mal... das kommt von ganz alleine oder er gehört dann zu den Leuten, die so einen Wagen nur aus Prestige fahren.^^

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 38
Update: Fahre den Audi jetzt seit ca. 3k Kilometern. Durchschnittlicher Verbrauch mit Ausflügen deutlich jenseits die 200km/h ist 8l/hkm.
Habe eben den Bericht  vom neuen NX300h-Fahrer gelesen. Das Auto liegt neu im Bereich eines TT und hat 155 (197)PS. 0-100 9,2 Sekunden (Focus) gegenüber 5,3-6,2 Sekunden (Wikipedia) beim TT.
Verbrauch NX300h+TT=-2 Liter. Würde man mit dem TT neben dem NX300h her fahren, sprich gleiche Geschwindigkeit und Beschleunigung, würde der Unterschied vermutlich noch geringer werden.
Ergo: Hybrid ist teuer und bringt wenig. Entsorgung und Herstellung von Batterie machen die Umweltbilanz fragwürdig. Ich beginne langsam zu verstehen, warum sich deutsche Anbieter über den Regulierungswahn der Politik ärgern. Stichwort: Symbolpolitik. Die macht ja nicht nur bei Autos Ärger (Referenz: "Mietpreisbremse").
Das geht so weit, dass bei Audi und anderen deutschen Traditionsmarken jetzt flächendeckend Start-Stop-Automatiken verbaut werden, die jedesmal beim Starten händisch deaktiviert werden müssen. In Foren wird vermutet, dass der Schalter rein politischer Natur sei. Weil der Flottenverbrauch ja auf dem Papier runter muss.
Das das langfristig mit Verschleiss erkauft wird, der zur ökologisch und ökonomisch fragwürdigen Ersatzteilproduktion führt, interessiert unsere Symbolpolitiker nicht.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Hummer mit die beste Umweltbilanz haben soll und das trotz 25l Diesel auf 100km. Einfach weil das Teil in 50 Jahren nicht kaputt geht und somit nicht ersetzt werden muss. Obs stimmt?
Bin mir jedenfalls sicher, dass Langlebigkeit der Komponenten nicht Teil der Symbolpoitik ist und die Umweltbilanz dieser Politik damit schlecht ist.
Hybridautos haben einen kleinen Verbrauchsvorteil der teuer erkauft ist. Sie sind fürs gute Gewissen, mehr leider wirklich nicht, eher im Gegenteil.

So eine Diskussion provozierend
wizace

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 39
Mir ist die Umweltbilanz sowas von egal. Es geht mir um die einmalige Fahrkultur, die Toyota-Hybride an den Tag legen. Der Preis war mir auch in gewissen Grenzen sekundär. Dass nebenbei ein günstiger Verbrauch herauskommt, ist dabei nur positiv zu werten.

Meine Kollegin hat sich den Schalter-Yaris gekauft, weil ihr der Hybrid dann doch zu teuer war. Inzwischen "bereut" sie den Kauf. Sie hätte doch besser die paar Euro mehr für Automatik in Form von Hybrid ausgegeben, nachdem sie mal eine Runde mit meinem Gefährt drehen durfte.

Wer nur auf die Total Cost of Ownership (TCO) schaut, ist bei Toyota-Hybriden verkehrt. Für weniger Geld gibt es ebenso sparsame Gehhilfen anderer Hersteller.

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 40
Genau so isses @Mad55, wer einen Toyota HSD kauft, nur um Sprit zu sparen, der hat den ersten Fehler schon gemacht.  ::)
Und @wizace, wer gern 200+ auf der BAB fährt, der sowieso.  ;)

Gruß hybbi56

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 41
...
Ergo: Hybrid ist teuer und bringt wenig.
...
Hybridautos haben einen kleinen Verbrauchsvorteil der teuer erkauft ist. Sie sind fürs gute Gewissen, mehr leider wirklich nicht, eher im Gegenteil.

So eine Diskussion provozierend
wizace

Das ist so pauschal einfach Unsinn! Es kommt sehr auf das Fahrprofil an, auch darauf, ob man das Sparpotential der Hybridtechnik nutzen möchte/kann.
Und außerdem ist die Zuverlässigkeit und die Verschleißarmut der Toyota-HSD-Technik ein kaum zu widerlegender Aspekt von Umwelt- und Ressourcenschonung!

Bin in den letzten Wochen viele, zT sehr staureiche Kilometer, überwiegend mit Klimaanlage in Dauereinsatz gefahren, mit einem Auto, dessen Technik bereits seit mehr als 10 Jahren im Einsatz ist, und habe Verbräuche von um die 4,5 l Benzin/100 km realisiert, ohne bewußt auf Sparsamkeit hin zu fahren. Das macht ein V 1.0 kaum nach!

Soviel nur mal in Kürze zu dieser gewollten Provo!

Gruß!
JoAHa

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 42
Dass die Kosten beim Toyotahybridsystem hoch sind halte ich für eine böswillige Unterstellung  :icon_doh: .

Als Beispiel gebe ich meine Cash-Kosten an, d.h.  alle Kosten wie Benzin, Versicherung, Steuer, Inspektion/Wartung, Reparaturen, unnötige Garantieverlängerung und einfach alles priusrelevante außer der Abschreibung des Kaufpreises, denn diese hängt sehr stark von der Abschreibungsdauer und den gefahrenen km ab. Es sind 9,76 cts/km im Mittel über fast 7 Jahre und 138 Mm. Diese Rechnung kann jeder bei einem der Treffen gerne auf meinem Smartphone einsehen. Je später, desto niedriger werden meine Cash-Kosten.

Und wer bietet jetzt weniger?????     Ich hoffe da kommt jetzt aber was Belastbares!!!

Und dass die Akkus nach einem Autoleben (oder vorher) entsorgt werden müssen zeugt nur dass man sich entweder nicht informiert hat oder es nicht will. Ggfs auch nicht kann. Gibt es denn immer noch Leute die den Begriff Second life bei Akkus noch nicht gehört haben?

Genauso seltsam wie der kurz nach der ersten Veröffentlichung entlarvte Vergleich mit dem Hummer. Das war bekanntermaßen ein Eigentor über den eigentlich alle nur lachten. Ist ja auch logisch. Da halte ich das eigentlich bekannte Wiener P2-Taxi entgegen, das fährt seit mehr als 1 Mio. km einfach so weiter.

Man darf die einfache Toyotatechnik nicht mit den anderen Hybridisierungen vergleichen.

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 43
Zitat
Habe eben den Bericht  vom neuen NX300h-Fahrer gelesen. Das Auto liegt neu im Bereich eines TT
In welchem Bereich  :icon_wp-question:
Zitat
0-100 9,2 Sekunden (Focus) gegenüber 5,3-6,2 Sekunden (Wikipedia) beim TT.
Wo zu soll dieser Vergleich dienen  :icon_wp-question:
Zitat
Würde man mit dem TT neben dem NX300h her fahren, sprich gleiche Geschwindigkeit und Beschleunigung, würde der Unterschied vermutlich noch geringer werden.
Mich beschleicht dann an dieser Stelle, dass du verzweifelt nach Argumenten für den Kauf des TT suchst. Du musst dich hier doch nicht dafür rechtfertigen, dass du einen Audi TT fährst. Habe doch einfach Spaß an deinem neuen Auto, egal ob er jetzt 2, 3 oder 4 Liter mehr Kraftstoff verbraucht.

MfG

Lars

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 44
@wizace

Ich wäre an deiner Stelle eher traurig, dass deine Sportflunder mehr verbraucht als ein fetter SUV, wenn du schon so argumentierst.

Wenn es um Ideologie geht, fahre ich mit meinem Prius bei deinem Verbrauch fast doppelt so weit mittlerweile. Wo willst du uns jetzt was weißmachen von wegen Umweltverträglichkeit? Vor allem bei deinem aufgeblasenen Vierzylinder-Direkteinspritzer?

Ach komm. Wenn du unbedingt stolz auf deinen Audi sein willst, dafür brauchste nicht unseren Segen, aber bitte tu jetzt nicht so als wenn Hybriden überzogener Schwachsinn ist.

Das soll jetzt nicht unnötig toxisch klingen, aber du steigst auf einen TT um und schreibst in einem Forum für Alternative Antriebe einen Beitrag, der sich den verbrauchsärgsten Hybriden als Beispiel nimmt um das Konzept in Frage zu stellen.  ;D