Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris nach 2 Jahren verkauft (11212-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 15
Zitat
Ich weiß, Geschmackssache. Aber schaut Euch Mal einen 2015er TT S-Line und dagegen euren Lieblingstoyota an.

Ohje, wenn ich den sehe, denke ich an ein Frauenauto, das aussieht wie ein platter Hamburger!  :icon_no_sad:
Dazu noch garniert mit unzuverlässiger Volksschrotttechnik. :icon_doh: 

 Jorin hat den Code korrigiert.

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 16
Mir gefällt der TT, innen wie außen. Aber ich würde vermutlich nicht rein passen.  :-D

Ich wünsche ohne Stichelei viel Glück und jede Menge Spaß im neuen Flitzer!  :-)

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 17
Falls ich dann hier noch schreiben darf, kann ich ja bei Gelegenheit einmal ein Update geben. Ich klopfe auf Holz, dass nicht das Schlimmste passiert. Habe heute die Papiere fertig gemacht. Samstag ist Übergabe... Zum Preis schweige ich lieber... Mittlerweile kann ich mich aber langsam drauf freuen. Autokauf ist schon irgendwie immer Stress  ;D
Im Herzen bleib ich ein alternativer Antriebler :) Alternativerweise lasse ich mich jetzt einmal eine Weile von 230 Pferdchen antreiben ;)

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 18
Ich habe zum TT keine besonderen Emotionen (weder positiv noch negativ), dennoch möchte ich mich Jorin anschließen und ganz ohne Beiwort viel Spaß und lange Freude mit dem Neuen wünschen.


Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 20
Man sollte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der Yaris ist für Leute welche gerne ein sparsames und günstiges Auto fahren wollen und auch nicht unbedingt auf hohen Komfort angewiesen sind.
Ein Audi TT ist eine ganze andere Klasse und würde auch in die Klasse Lexus passen.
Selber fahre ich schon über 5 Jahre den Prius III und bin bis jetzt sehr zufrieden, auch was die Bequemlichkeit auf lange Strecken bedeutet.

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 21
Keine Angst. Äpfel zu Äpfeln und Birnen zu Birnen. Keiner erwartet von einem Audi die Zuverlässigkeit und Wartungsärme eines Toyota. Ich hoffe allerdings ein bisschen darauf...

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 22
Vor dem Yaris bin ich mein Leben lang Audi gefahren (80/200/Quattro/A6) und war immer zufrieden. Hatte gegenüber anderen relativ niedrige Wartungskosten.
Also - viel Gaudi mit dem Audi!

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 23
So, hab heute die Karre abgeholt. Mit geübtem Hybbigasfuß bewege ich sie bei 7,7l/hkm. Und da ist auch einmal Gasgeben auf der Autobahn drin. Hatte schon Schiss vorm Verbrauch, nach allem, was ich gelesen habe. Aber zwei Jahre Hybbi schulen ungemein die Spritsparfähigkeiten. Ich tippe Mal, dass meine Bremsen auch wesentlich länger halten werden, als beim typischen Audifahrer, der nur Vollgas und Vollbremsung kennt :)

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 24
7,7 L/100 wäre mir persönlich zu viel, jedoch freut es mich ungemein, dass du zufrieden bist. Ich gehe mal von aus, den möchtest du länger als 2 Jahre behalten.

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 25
Heute Morgen 7,1l auf dem Weg zur Arbeit. Immer noch zu viel? Ich nehme an, dass es im Sommer ohne Klima und Sitzheizung noch weniger wird. Die Anlage bleibt natürlich auch im Sommer laut :D

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 26
Der TT ist jetzt auch nicht unbedingt ein bequemes Auto... Platz kannst du auch vergessen.

Aber Spaß macht er :D Letztes Jahr hatte ich ihn zwei mal fürs jeweils ein Wochenende von Sixt. Das reicht dann auch.


Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 27
Ja, der TT ist schon was man Old School "ne coole Karre" nennt.
Dafür Daumen hoch und allzeit gute Fahrt :-) .

Ist aber m.E. auch kein Auto zum "Spritsparen". Wenn der sparsam sein soll, wird er in der Regel nicht "artgerecht" bewegt (und ich meine hier keine digitale Fahrweise ;)) .

Und wirklich "groß" finde ich ihn innen auch nicht wirklich. Obwohl er mit einer Außenlänge >4 Meter dies eigentlich sein könnte... Dem steht natürlicher Weise die "schnittige" äußere Form entgegen.
Man kann halt nicht alles haben ::)

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 28
mächtig Sprit verbrennen würde ich lieber mit einem SUV - Autos wie TT sind nicht mein Glück.

Antw.: Yaris nach 2 Jahren verkauft

Antwort Nr. 29
@Hugo
Wenn Du ihn als Zweisitzer siehst, was er definitiv ist, hast Du beim Coupe schon alltags- und urlaubstauglichen Stauraum.

@DerBennj
Er ist zwar hart gefedert, man ist aber dafür schneller da  ;)
Spaß beiseite. Bin gestern nach der Arbeit ein wenig gefahren, weil ich mich ans Auto gewöhnen wollte. Die Federung ist mit S-line Sportfahrwerk sportlich, aber nicht unkomfortabel. Das Fahrwerk (Quattro) ist mir in einer Auffahrtskurve, die ich auf meinem Weg zur aarbeit habe, extrem aufgefallen und seit dem weiß ich es zu schätzen. Da schaukelt und untersteuert nichts.
Auf der Rückfahrt hatte ich Tempomat 130km/h und trotz schneller Fahrweise mit Ausflügen nach 200km/h und dem Austesten der Bescleunigungsfähigkeit am Ende eine 8,1l/hkm auf dem Boardinstrument. Das soll laut der TT Foren übrignes recht zuverlässig arbeiten. Aber eine Abweichung von 0,1l bis 0,2l fällt prozentual natürlich auch weniger ins Gewicht als beim Hybi.

Ansonsten musste ich noch Trauerbewältigung leisten, weil der liebe, gute Hybi ja nun auf dem kalten Händlerhof und nicht mehr in der Garage stehen muss. Tröstend ist aber der Gedanke, dass der nächste Käufer nun günstig ein top gepflegtes Auto, das meistens mit maximal 90km/h bewegt wurde (Rentnerniveau) und wahrscheinlich noch für einen Million Kilometer gut ist, für recht billiges Geld bekommt.

VG