Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schadstoffausstoss im Betrieb (1705-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Schadstoffausstoss im Betrieb

Antwort Nr. 15
46l adBlue Tank? so viel passt nach DAtenblatt nicht mal in meinen Benzintank!
Die spinnen doch. Den Ammoniak kann man doch schon (teuer) an der Tanke kaufen, warum dann so große Tanks verbauen und unnötig Gewicht mit sich rumschleppen? Da fällt mir nix mehr zu ein außer. Wir werden immer blöder! :icon_daumendreh2:
AdBlue ist besser als eine Gelddruckmaschine! Vielleicht liegt es daran.

Antw.: Schadstoffausstoss im Betrieb

Antwort Nr. 16
Nicht aufregen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat irgendein Fuzzi von Mercedes es doch schon mehr oder weniger zugegeben, daß der Antrieb oberste Priorität vor allem anderen hat.
Sinngemäß: "Im Alltagsbetrieb wird die AdBlue-Zuführung dem aktuellen Betriebszustand angepasst. Das ist absolut legitim bzw. im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften."
Anfügung meinerseits: "Und wenn dann daneben der ein oder andere Zweibeiner aus den Latschen kippt, dann ist das garantiert nicht unser Problem. Wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben."

Trauriger Gruß von hybbi56

PS: Wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, wäre ich sicherlich noch viel mehr angepisst über so ein Verhalten.  :mst:

Antw.: Schadstoffausstoss im Betrieb

Antwort Nr. 17
Trotz Klageandrohungen der Autoindustrie veröffentlichte die Umwelthilfe neue Prüfergebnisse eines in ihrem Auftrag getesteten Smart CDI. Beim „kleinsten Serien-Diesel der Welt“ seien alarmierende Stickoxid-Werte gemessen worden, sagte der  Verkehrsexperte Axel Friedrich. Sie waren fast viermal so hoch wie  die Grenzwerte eines 28-Tonnen-Lkw.